[Diskussionsthread][N960F] Galaxy Note 9 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amorosa schrieb:
muss ich mir also nur per Odin die ARL oder was weiß ich für eine CSC drüberbügeln,
hä?

Du brauchst mit Odin nur eine CP (Modem) Datei zu flashen.
Sonst nix.

Da kannst du im prinzip jede vom N960F nehmen solange es eine XXU2/XXS2 ist (2 ist deine aktuelle Binary Version)

Sorry, die CP natürlich. Oh man :/.

Ja, also ich ziehe gerade diese CP : N960FXXU2ARL2

Hätte glatt die CSC geflasht...

Edit : Hab sie geflasht und mal nach Updates suchen lassen. Nix gefunden :).

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen riesen Problem.
Versucht von der neusten Pie wieder runter auf die 8.1 zu kommen ( wie hier zuvor) und er brach mit der Fehlermeldung : An error has occured while updating the device.... ab

Nun man soll dann nochmal anschließen und nochmal flashen via odin.
Aber egal welcher USB-Port, Odin bekommt es nicht mehr hin "SetupConnection" zu machen...

Smartswitch findet kein angeschlossenes phone und ich stehe nun mit einem Phone da, wo ich nicht mehr weiter weiß :(

Ich kann es nichtmal ausschalten.

Jemand ne Idee ?
Noch ist der Akku bei ca. 70%.
Aber bald nicht mehr

@amorosa
Woher kennst du den Akkustand?
Was zeigt das N9 an?

Mal neu in den Download Modus gestartet?

• Danke
Reaktionen: amorosa
Hey, danke für die Antwort. Der Akkustand war geschätzt, da ich wusste mit welchem Akkustand ich ungefähr losgelegt hatte.
Das S9 zeigte den Blauen Bildschirm mit der weißen Schrifft (Aus der Flashanleitung, der). Wo eben draufsteht, was ich oben schrieb.

Man solle eine Notfall-Wiederherstellung via SmartSwitch machen.
Smartswitch erkannte mein Phone nicht.

Hatte versucht neu in den DownloadModus zu starten, aber die Tastenkombination wollte er nicht annehmen.

Was nun eben noch funktionierte : VolUp+Bixby+An/Aus gedrückt halten.

Aus ganzer Verzweiflung drückte ich die obengenannte Kombination und der Screen wurde sofort schwarz und 1Sek. danach war wieder dasselbe zu lesen.
Aber diesmal konnte Odin die Verbindung herstellen und ganz in Ruhe durchflashen.

Nur mal als Beschreibung, falls jemand dasselbe Problem bekommen sollte, wie ich.
Muss sich das Phone irgendwie aufgehangen haben und kurz neu initialisiert werden (oder so...^^)

@amorosa
sagte ja "neu in den Download Modus starten"
Sollte auch mit Vol DOWN + Bixby + Power gehen

• Danke
Ich drückte nur VolDown+Bixby, aber nicht Power dazu. Das klappte natürlich nicht. Bin aber der Anleitung nachgegangen und da stand nichts von Power.

Aber nu hat es ja geklappt

amorosa schrieb:
Bin aber der Anleitung nachgegangen und da stand nichts von Power.
das liegt daran, dass die Anleitung nicht von deinem Missgeschick ausgeht. :1f602:

Um in den Download Modus zu kommen braucht es ja nur Leiser + Bixby + Ladekabel anschließen

• Danke
Richtig, da hast Du voll und ganz Recht.
Naja, die Anleitung geht ja auf dieses Problem sogar ein.

Bei dem Problem soll man laut der Anleitung das Phone vom PC trennen und Odin schließen.
Danach das Phone wieder anschließen und erneut Odin öffnen.

Odin erkannte mein Phone auch wie ganz normal. Aber es konnte die Verbindung eben nicht herstellen.
Auf dieses Fehlerbild wir ja auch nicht eingegangen, was ich voll und ganz verstehen kann, da man dann sonst gleich auf alle Probleme eingehen müsste.

Naja am Ende drückte ich ein paar Tastenkombinationen, die gar nichts brachten. Bis ich eben die richtige traf ^^

Ich habe mein N9 noch nie in irgendwelche andere Modi gebracht, ausser in den Downloadmodus mit der Anleitung.
Da musste ich erstmal googlen und hab dann ne "Kurzanleitung" vom S8 gefunden.

Ging ja gerade nochmal gut, die ganze Sache.

Ich wünsche einen schönen Abend.

amorosa schrieb:
Aber es konnte die Verbindung eben nicht herstellen.
liegt daran, weil dein Handy die Verbindung schon offen hatte, die Verbindung aber sich aufgehängt hat.

amorosa schrieb:
Auf dieses Fehlerbild wir ja auch nicht eingegangen
weil du damit irgendwie der erste bist (zumindest beim Note9)

Bei den anderen (vor Note9) Geräten ist ein erzwungener Neustart ja die selbe Tastenkombination wie der Start in den Download Modus.

amorosa schrieb:
Ging ja gerade nochmal gut, die ganze Sache.
ach, das hätten wir schon hinbekommen.
Einen Hardbrick der sich mit Odin nicht mehr lösen lässt habe ich bei neueren Samsungs noch nciht gesehen.

• Danke
"Erster" :1f602:
Dein letzter Satz in Ehren, aber erstmal habe ich genug von der flasherei ;).
Bis...Ja.. Ich kenne mich :rolleyes2::lol:

Danke für die Infos.

• Danke
Mittlerweile weiß ich auch warum der Flashvorgang schiefgegangen war.
Meine USB-Ports an der Front des PC´s sind defekt.

Habe ich gestern bemerkt.
Oder ich habe ein USB-Treiberproblem.

Naja, schon damals sollte man lieber die rückseitigen Anschlüsse nutzen ^^

Mfg

• Danke
Reaktionen: maik005
  • Danke
Kann ich nur zustimmen.

Außer für die Funktastatur (deren Empfänger) taugen die Front USB echt für nichts und sind leider sehr anfällig für Fehler. :1f623:

@Maxi_90
Kommt allerdings auch immer auf das Gehäuse und die Verarbeitung an.
Für Leistung/Stabilität sind aber die hinteren meist zu bevorzugen ;)

• Danke
Reaktionen: amorosa und Maxi_90
In meinem Falle ist es das "Define R5".
Aber : Hab nen sogenannt. Enthusiastenboard was mal 400€ gekostet hatte (X99).

Nachteil : 2 verschiedene USB-Treiber und Win10 kam beim letzten Update auf die Idee einen Treiber mit Standartschrott zu ersetzen.

Geht jetzt wieder. Wobei die Define-Serie dafür bekannt ist, das die Frontanschlüsse irgendwann Defekte bekommen.

Jedenfalls lags bei mir am Treiber.
Will nicht weiter ins OT rutschen, sorry wollte es nur kurz aufklären, warum er nicht flashen wollte.

Mfg

• Danke
Reaktionen: maik005
Hallo , ich spiele mit dem Gedanken mein note 9 zurück auf oreo zu setzen da mir android pie nicht gefällt. Ich habe auch mal auf YouTube nachgeschaut und ein Video geschaut und wollte jetzt fragen ob die Anleitung richtig ist bzw fehlerfrei da ich immer Videos brauche um etwas zu machen.

Kann sich das jemand mal anschauen und mir sagen ob das alles jetzt richtig ist zum nachmachen ?

Danke ;)

Edit:ich habe noch paar Fragen:
1. Ist es nach dem zurücksetzen auf oreo möglich das Handy danach ganz normal wieder auf pie zu updaten ?
2. Wird am meinem Knox was geändert ?
3. Ist es dann genau so sicher wie vor dem update ?
4. Wo finde ich die originalen Dateien für Android 8.0? (Evtl Link..?
5. Was ist das schlimmste was dabei passieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
@ElektroFanboy
warum vergleichst du das Video nicht einfach mit der Anleitung hier?!

1. ja. bekommst du auch wenn du nichts unternimmst direkt angeboten.
2. wenn du dich an die Anleitung hier hälst nciht. (das Video habe ich nicht angeschaut)
3. das du einen Atomkrieg auslöst.

• Danke
Reaktionen: amorosa und ElektroFanboy
Hi kurze frage. Mir ist gerade in den Kopf gekommen was knox 0x0 bedeutet und was der Unterschied zu 0x1 ist ? Wäre sehr nett wenn mir jemand das erklärt ;) und was passiert wenn man beim flashen was falsch macht und knox bei 0x1 steht . danke
[doublepost=1551889717,1551889518][/doublepost]Ach übrigens wenn ich jetzt android 8.1 draufspielen möchte danke muss ich doch die Version August aufwärts nehmen oder?