[Diskussionsthread][N960F] Galaxy Note 9 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Danke nochmal

vielen Dank für die Anleitung/Erklärung.:1f44d:

Habe auch meine Vodafone Note9 geflasht auf eine DBT. Hatte aber auch kurz das Problem es in den Download Modus zu bekommen.
War neu für mich ohne den Powerbutton zu benutzen :D

Habe jetzt:
- SAOMC_SM-N960F_OXM_DBT_PP_004.......
- DBT/DBT,XEU/VD2

Konnte mich auch für die "Android 9 beta" anmelden und installieren.

Hi !
hab mir gebrauchtes Note9 gekauft und mit voller Überraschung festgestellt, das schon ein Pie installiert ist.
Model ist ein ATO
aktuell hab ich …

3. Beta Version: N960FXXU2ZRLR/N960FOXM2CRLR/ N960FXXU2CRLR

drauf gefunden.

nun habe ich das Thema das ich für unser firmentechnisches MDM System eine "offizelle" FW brauche, und keine "Custom", Beta was auch immer.....

also die Frage ob ich evtl. wieder auf Oreo retour kann, oder einfach warten muss bis es die Finale Version gibt. (glaub da wurde gestern N960FXXU2CSA2 angekündigt ?)

Danke für eure Rückmeldungen.

@thefrogi
Da ATO solltest du auf Oreo zurück gehen.
Geht mit obiger Anleitung problemlos.
WICHTIG!!
CSC_OXM nehmen und NICHT die HOME_CSC_OXM!
Werskreset des Gerätes ist beim Downgrade zwingend erforderlich und wird bei der CSC_OXM u.a. gleich mit durchgeführt.

Hey Community,

Ich hoffe Ihr macht mir nicht auch noch die letzte Hoffnung kaputt :D

Habe mir vorgestern, Pie für mein Note 9 runtergeladen und Ich will zurück ^^. Ich finde es schrecklich zu benutzen und mir fehlen meine "Persönlichen" Kernfunktionen. Der Support hat schon bestätigt das diese entfernt wurden. Mir wurde zwar gesagt es wird mein Feedback weitergegeben, aber Ich wir wissen ja was mit Feedback passiert (Rechtsklick, löschen).

Wie dem auch sei, gibt es ein Image von Oreo 8.1 mit dem Samsung Experience 9.5 oder 10 irgend wo zum runterladen oder hat wer so etwas? Das Samsung Experience hat mir eig. immer gefallen (außer eben bei Pie). Sonst kommt wohl dann ein Stock Android rauf. Ich war leider so dumm und habe mir kein Backup vor dem Upgrade angelegt.

Grüße und Danke
Chriss

Hallo Leutz,

macht es eigentlich einen Unterschied, welche Version ich flashe? Hatte ein DREI gebrandetes Note9, habe mit ODIN die Pie DBT geflasht. Jetzt gibbet es die Pie ATO. Meines Erachtens ist es wohl egal oder irre ich mir? Danke für Infos

@Kallusch
Wenn's 1:1 die selbe Dateiversionen sind ist es egal.
Solange es eine OXM Firmware ist.

• Danke
Reaktionen: Kallusch
@maik005

was ist PXM?

@Kallusch
Da steht OXM ;)

@maik005

sorry - hab mir verlesen ;) - dennoch - watt is OXM?

@Kallusch
Die (europäische) Muöti-CSC für Brandong freie Geräte.
Die die du auch schon geflasht hast

• Danke
Reaktionen: Kallusch
auf "updato" liegt die Odin v 3.12.3! die ist mit knapp 1mb Größe aber schn sehr klein! U.a. fehlt die Plugin zip Datei.
Hat die Version schon jemand erfolgreich benutzt?

@Telefonverbieger
Ich nutze Odin 3.13.2
Aber nicht von Updato.
Unterschiede gibt es keine nennenswerten.
Bleib bei der Version hier aus der Anleitung und du wirst keine Probleme haben. (bis was neues käme)

• Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
3.13.2? äh von wo?
hier verlinkt wäre nur die 1

@Telefonverbieger
die .1 oder .2 macht keinen Unterschied.
Die 3.13.2 hab ich mal irgendwo im Netz gefunden.
Nutze mal 3.13.1 oder 3.13.2 - je nachdem welchen Ordner ich gerade antippe ;)

gott, der DL der FW kann ja wochen dauern auf updato! :cool2:
puh plück gehabt nur ca. 8 Std.

@Telefonverbieger
kommt auf die Uhrzeit an.Je nach Serverlast.
Pie willst du nicht, oder?
Dann käme SamFirm in Frage.

Oder du nimmst eine CSC aus der OXM die noch kein Pie hat und nutzt SamFirm.

• Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
Hi Maik, danke für den korrekten Thread:

FRAGE:

Ich finde aber keine Anleitung wie ich manuell über Samfirm.exe eine ältere Version herunterladen kann?

Desweiteren bin ich schon etwas länger aus dem Thema flashen raus und hab entsprechend nicht mehr ins Forum geschaut...ich vermisse wie früher die Links zu den Seiten wo die Software runtergelaufen werden kann (du hast mir einen gesendet, dafür danke ich dir natürlich sehr!).

Früher gab es für die Original Roms immer eigene Threads mit Download Link...vll bin ich auch zu doof und versteh die Struktur nicht mehr