Samsung Galaxy Note8 - OneUI (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spontan würde ich jetzt auch mal behaupten dass die Datei vielleicht kaputt ist und du sie noch mal herunterladen solltest. Bei mir hat das Update von der indischen Firmware auf Android 9 beim ersten Versuch fehlerfrei funktioniert.

hab eben auf XDA gelesen, dass eventuell die zuvor geflashte Firmware nicht passt oder als nicht passend erkannt wird, also vor der zip mit *#1234# prüfen.

• Danke
Reaktionen: Sensei1978
Danke. Die Firmware wurde nicht korrekt erkannt. Nach dreimaligem Flashen hat es letztendlich doch funktioniert.
Bei funktionieren nur das Wetter und die Uhr nicht.

Wetter und Uhr funktionieren hier einwandfrei, was genau ist das Problem?

Die Uhr schließt sich ohne Fehlermeldung direkt wieder. Und bei Wetter kommt immer die Meldung dass die Aktion von keiner App ausgeführt werden kann.

Ich denke, du sprichst über die Widgets. Hast mal alle vom Homescreen entfernt und neu hinzugefügt? Vielleicht sind ja Reste von Oreo noch aktiv .... ein Wipe der entsprechenden App im Appmanager könnte ebenfalls helfen.

Auch bei mir funktioniert die Uhr und auch das Wetter Widget problemlos.

Dann werde ich wohl einen kompletten Reset durchführen und dann nochmal die Firmwares Flaschen.

Reset sollte reichen, denn was willst als Firmware flashen?

Ich denke ich kenne nun die Probleme: Ich habe mir meist aktuelle APK's von Samsung installiert, die sich ohne Root installieren haben lassen.
Dazu gehören auch das Wetter sowie die Uhr.
Ich würde einen Werksreset machen und danach die indische Firmware flashen und als letzten Schritt die PIE Datei installieren.
Damit Alles wirklich im Originalzustand ist.

Mal eine andere Frage. Bekommt man per OTA auch Beta Updates? Eigentlich denke ich mal ja.

@Pysk
Wenn du offiziell angemeldet bist, und die Beta OTA bekommen hast, dann ja.

Fu** jetzt weis ich was ich vergessen habe. Naja dann bleibt es erst mal auf der Indichen Beta die läuft ja ganz gut. Oder kann man sich noch anmelden?

@Pysk
Wenn du indische SIM hast bestimmt.
Oder gibt es die Beta auch schon in DE?

Ich habe keine. Ich habe es nach der Anleitung hier im Forum Installiert. Ich habe in der Members App geschaut, da steht das ich nicht im Beta Programm gemeldet bin.

Ich glaube eine DE Beta gibt es noch nicht.

Kannst jederzeit mit Odin zurück auf DBT.
Anmelden zur Beta geht nur dort, wo ausgerollt wird und da brauchts die korrekte Sim.

Keine Sorge, wir kriegen auch die nächste Betaversion als update.zip :1f607:

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich will eigentlich nicht jetzt mein ganzes Handy neu machen und nach der Beta wieder. Dann bleibt es erst mal so wie es ist, es läuft ja bisher alles ganz gut.

Ja so eilig hab ich es auch nicht mit Pie,
erst mal abwarten was dann alles anders ist und ob der Nachtmodus wirklich so gut oder besser ist als das was der Swift-Installer bietet.
Ich werde wenn die Pie offiziell angeboten wird auch nicht sofort updaten.

• Danke
Reaktionen: Tanis64
Der Nachtmodus ist nicht so doll da er sich nur auf Samsung Apps auswirkt aber nicht auf Drittanbieter Apps. Was aber gut klappt ist die Gestensteuerung, und draum gehts mir. Ich bin von meinem Xiaomi so dran gewöhnt das Gerät via Gesten zu steuern, das mich die Navi Leiste nur nervt.

• Danke
Reaktionen: Tanis64