Samsung Galaxy Note8 - OEM-Unlock Option verschwunden?

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der RMM Status ist wohl noch nicht ganz geklärt und könnte was mit der rlc.apk (Benachrichtigung) zu tun haben. Jedenfalls hast du ohne oem toggle RMM state - Prenormal; FRP Lock=on und OEM lock=on. Wenn du den toggle switch sind FRP und OM =off und RMM state verschwindet. Hast du jetzt durch einen Unfall wieder die rote binary line und du musst stock flashen, passiert es in vielen Fällen, dass der OEM Toggle wieder weg ist. Trotzdem steht im Download mode OEM=off. Aber in den meisten Fällen wieder RMM state - prenormal und du kannst nichts flashen. Alles ganz schön eigenartig und nervig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: störte
Danke für die Aufklärung

soooo, nach wieder 168 Stunden aus dem Nichts

Anhänge

• photo_2017-12-27_22-28-48.jpg
    photo_2017-12-27_22-28-48.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 489
Woher ist eigentlich deIn N8? Du hast so einen eigenartigen CSC Code ATO/ATO/DRE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
meins ist ein Drei Austria, habe die neue XEF voll geflasht (inklusive CSC) mit der Sim drin und das Ergebnis nach Reboot (wegen SIM) war ATO/ATO/DRE

• Danke
Reaktionen: and2
nach nem simplen Reboot ist OEM wieder wech :cursing::cursing::cursing:

Das kann doch nicht sein. Was macht Samsung bloss. Ich finde das krank.

Sehr merkwürdig das ganze.
Es reicht doch schon, dass man durch Knox 0x1 gestraft wird...

ich hatte noch nicht die Chance Knox zu triggern :lol:

@Androidwizard
Hihi. sei froh...
:D

darüber? seit Jahren fahre ich meine eigenen Roms und nun steh ich da wie ein Depp, zum Ausderhautfahren echt ey

Kann das nachvollziehen. Kenne auch einige die dieses Problem haben.

Da kann am scho leicht des Geimpfte aufgehen...
Leider kümmert sich Samsung recht wenig um die Community.
Seit dem S4 vernageln Sie Ihre Bootloader immer mehr und machen da zum Teil noch die Garantie davon abhängig (was ich Teilweise verstehen kann)
Anstatt einem als Käufer (ich hoffe doch das ich bei den Preisen das Gerät physisch erworben habe und nicht nur ein Nutzungsrecht) die Möglichkeit zu geben die ganzen Enterprise und BYOD Sachen zu benutzen ODER eben bewusst darauf verzichten zu können, verbauen Sie so die Möglichkeit das Gerät 'frei' zu benutzen.
Wenn man sich zum Beispiel mal Blackberry vor ein paar Jahren anschaut, da konnte man die Geräte wirklich komplett zurücksetzten (mit dem unausweichlichen Verlust aller Daten).
Samsung sollte diese Möglichkeit auch bieten anstatt den Kunden die Garantie zu nehmen.
Natürlich ginge das nur im Einklang mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. FRP.
Da wie schon von mir erwähnt es im Interesse von Samsung ist sich weiter im Enterprise und BYOD Segment zu etablieren werden die Leider auch nicht viel an Infos bezüglich des OEM-Locks rausrücken.
Da bei uns der SOC von Samsung direkt kommt (Exynos) kann mann da leider auch keine Hinweise in den entsprechenden Dokus dazu finden (bei Qualcom konnte man sich wenigsten über die Architektur etwas schlauer machen da die die entsprechenden Dokumente ins Netz gestellt haben und man konnte erahnen wie Samsung KNOX umgesetzt hat).

habe mich mal im Framework umgesehen und 2 interessante Einträge gefunden und zwar hier drin:

services.jar\smali\com\android\server\pm\UserRestrictionsUtils.smali
framework.jar\smali\android\os\UserManager.smali

allein der erste Name spricht Bände. Leider kommt man da ohne TWRP nicht ran, zumindest ich weiß nicht, wie
EDIT: gemeint natürlich von Stock aus, ohne OEM-Toggle sehe ich keine Möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Was könnte denn passieren wenn man die smalis austauscht mit welchen aus einen Handy wo OEM unlock vorhanden ist ?

die sind überall drin, habe aber noch nicht herausgefunden, wann und wie die enthaltenen Bedingungen ausgelöst werden Ebenso der Timer für 168 Stunden ...

Zuletzt bearbeitet:
soooo Leute, zurückgeflasht auf Drei Austria und nicht csc, sondern die home-csc dazu genommen, um den Leuten das Gerät vor den Latz zu knallen und zurückzugeben und dann das :confused2:

Anhänge

• photo_2017-12-29_20-44-02.jpg
    photo_2017-12-29_20-44-02.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 498
  • Danke
Reaktionen: maik005, störte und 398580
@Androidwizard
Tut mir leid ich liege gerade lachend unterm Tisch.
Das kann doch nicht mehr angehen. Wie lange bist du jetzt dabei ? Und jetzt kommt es ganz von alleine

• Danke
Reaktionen: 398580
neue Info, OEM-Toggle nach 2. oder 3. Reboot wieder weg, aber bloß HOME_CSC der DRE neu geflasht und Toggle wieder da - ich kapier das nich :confused2:

• Danke
Reaktionen: störte