Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stahly
Prinzipiell ist es die identische Firmware, über OTA wird Dein bestehendes System gepatched, also nur geänderte oder neue Prozesse aufgespielt bzw. zum Teil ersetzt (=gepatched). Dabei bleiben die User Daten in der Regel erhalten.
Entgegen dazu werden bei dem Flashen der kompletten Firmware über Odin dsas vollständige System neu aufgespielt. Je nach dem mit welcher CSC Version das Flashen durchgeführt wird bleinben auch hier die Daten erhalten (HOME_CSC...) oder das System wird zurückgesetzt und eventuell neu partitioniert wobei alle Daten verloren gehen (CSC...).

• Danke
Reaktionen: stahly
Smart Switch bietet mir Pie zum Download an. Leider schaffe ich es nicht, den Download zu installieren. Irgendwie bricht immer die Verbindung ab und Smart Switch friert ein.
Also laienhaft würde ich sagen, dass der Download funktioniert, aber dann kommt auf dem Note ein grünes Fenster mit Downloadsymbol. Dann weiß ich nicht, ob ich mit Volume Down und Power Button einen Restart machen soll oder nicht. Nochmal andersrum - die Anweisungen auf dem Telefon widersprechen sich.

Hab auch schon die Smart Switch von Telefon und PC neu installiert und auch die USB-Treiber neu gemacht. Wann kommt der Download OTA?

Der Download wird nicht auf dem PC gespeichert.... Hmmmm

NEWS:
Läuft! Ob es am Original Samsung Kabel lag oder dass ich nochmal alles neu installiert habe (Smart Switch) - keine Ahnung. Auf dem grünen Display kam jetzt der "Ladebalken" und jetzt bin ich happy :)

Zuletzt bearbeitet:
ungarkatze schrieb:
dann kommt auf dem Note ein grünes Fenster mit Downloadsymbol.
da machst du gar nix.
läuft alles automatisch.

• Danke
Reaktionen: ungarkatze
OTA für DBT ist da.
Installiert, läuft.
Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, Nachtmodus kann nicht gleichzeitig mit Theme angewendet werden, Uhr in Statusleiste ist nun links, Schnellzugriff Icons sehen auch nicht gerade gut aus...
Da gewöhnt man sich aber bestimmt noch dran...
Update nach ein paar Stunden:
Bis auf die Icons ist eigentlich fast alles besser geworden.
Die Bedienungsanleitung zum Note8 (PIE Version) steht nun auch in Deustch und in English bei Samsung zum Download bereit.

Anhänge

• Screenshot_20190226-042713_Software update.jpg
    Screenshot_20190226-042713_Software update.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herby3, jesus2k, josifi und 4 andere
Also ich nutze es jetzt schon ein paar Tage lang und muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem neuen Android.
Sicher,man muss sich erst an das eine oder andere gewöhnen aber ich muss zugeben das Samsung diesmal echt ganze
Arbeit geleistet hat und das warten sich gelohnt hat.
Ist zumindest meine Meinung. :thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Tanis64
Ich habe von der Android Pie Beta zurückgeflasht auf DBT. Aber mein Note 8 befindet sich seitdem im Bootloop.
Wie kann ich denn korrekt auf die DBT zurückflashen um wieder die OTA Funktion zu haben?

Meine Güte ist das hässlich. Kann man dieses Android-5-Design der Schaltflächen irgendwie ändern?

• Danke
Reaktionen: slim-TIM
... bei der Installation von PIE las ich eine schmale, längere Information an deren Ende auf eine UL für weitere Information hingewiesen wurde. Wurde diese Info (so, wie oben im Beitrag #1764) nach der Installation gelöscht oder wo kann ich sie finden - Danke

Greystoke schrieb:
Meine Güte ist das hässlich. Kann man dieses Android-5-Design der Schaltflächen irgendwie ändern?
Such dir ein passendes Theme im Store, aber Achtung, noch nicht alle Themes können Android 9. Ist doch beim Note kein Probelm die Schaltflächen zu ändern und für die in der oberen Leiste gibts glaube ich Overlays oder so.
Mit passendem Theme ist das ganz in Ordnung .

Herby3 schrieb:
... bei der Installation von PIE las ich eine schmale, längere Information an deren Ende auf eine UL für weitere Information hingewiesen wurde. Wurde diese Info (so, wie oben im Beitrag #1764) nach der Installation gelöscht oder wo kann ich sie finden - Danke
in den Einstellungen / Software-Update / Letzte-Aktualisierung gibt es den Text unten bei "Neuigkeiten".
Der zugehörige Link ist hier

• Danke
Reaktionen: Herby3 und stahly
#Greystroke
besten Dank, gleich probiert, passt:1f44d:

Bei mir sind seit Pie die Buchstaben und Kalendertage nicht mehr richtig lesbar. Hat das evtl. noch jemand?

..hm, bei mir ist in der Kalender-App alles OK, oder worauf beziehst du dich?

Auf die Zahlen des Kalenders, also Datum und die Schrift in den Telefoneinstellungen.
Im Kalender ist der Bereich des Tagesdatum weiß und nicht lesbar und in den Telefoneinstellungen schwarz mit dunkelgrauer Schrift.

...tut mir leid Holger, aber da bei mir alles OK ist, kann ich dir leider nicht weiter helfen, kurze Frage noch, welche Kalener-App benutzt du denn?

Die "eingebaute" Kalender-App.
Trotzdem danke, Herby.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch, ein Wechsel in ein Standardtheme brachte Abhilfe

• Danke
Reaktionen: hkrumb, Herby3 und Holger1973
....das wars. Besten Dank.

..na prima, schön dass sich hier immer wieder jemand findet, der weiterhelfen kann - Danke