Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Androidwizard ...wenn man WEIß wie es geht,ist es wohl kein Problem,aber für die Jenigen die sich damit nicht auskennen,bleibt nur abzuwarten....

HIER gibt's ne Anleitung

diggidag53 schrieb:
@Androidwizard ...wenn man WEIß wie es geht,ist es wohl kein Problem,aber für die Jenigen die sich damit nicht auskennen,bleibt nur abzuwarten....

Genau. Es kann nämlich auch schief gehen und dann ist das Gejammere groß :cool2:

.....und die paar Stunden,oder Tage werden wir auch noch *DURCHHALTEN*.....:1f617::1f60e:

Ich könnte ja auch warten, nur läuft hier ne kleine Challange zwischen Tochter (S8) und mir (Note8) wers Android 9 zuerst hat, LOL.

Was wohl erst abgeht, wenn das Note nur noch Sichetheitspatch bekommt und nicht weiter bedient wird mit Android Q, oder so:1f631:

Roldroit schrieb:
Ich könnte ja auch warten, nur läuft hier ne kleine Challange zwischen Tochter (S8) und mir (Note8) wers Android 9 zuerst hat, LOL.
da hat deine Tochter gewonnen fürs S8 wird ja seit heute Morgen Pie ausgerollt .

• Danke
Reaktionen: Roldroit
@clc240
Nicht wenn der Papa da etwas trickst :1f64a:

Hab's jetzt auch installiert. Update über Odin ging problemlos, jetzt mach ich mich mal mit den Neuigkeiten vertraut.
Immerhin: Das vorgeschlagene Theme, das das Clear View Cover besser unterstützen soll, sieht schon mal gut aus :)

Edit: Habe Probleme mit der Revolut App. Deinstallation und Installation funktioniert nicht, bleibt im Playstore beim Download bei 67% hängen ... ziemlich lästig ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch von Oreo auf Pie nur die Home CSC genommen und hatte keinerlei Probleme nach dem flashen. Es läuft 1a. Bis auf den leicht erhöhten Akkuverbrauch. Aber das wird sich in ein paar Tagen legen wenn sich alles aufeinander eingespielt hat. Denke ich mir mal.
[doublepost=1550663976,1550663727][/doublepost]@hpk Hab die App mal Probeweise aus dem Play Store geladen. Ging ohne Probleme durch bei mir

• Danke
Reaktionen: hpk
maik005 schrieb:
@clc240
Nicht wenn der Papa da etwas trickst :1f64a:
Nee, dann warte ich die 1 Woche noch, denke dann sind wir auch dran. Es läuft ja eh sehr gut, besser als Windows 10.

Das mit Revolut scheint ein Revolut Problem zu sein, war wohl eine Umstellung der Version.
Beim ersten Download hatte ich den Freeze bei 67% von 29MB.
Jetzt war die Version 31MB gross und der Download ging gut durch ...

Anyway, das User Interface von Pie gefällt mir sehr gut.
Ab und zu was Neues macht Spass, auch bei einem fast 2 Jahre alten Handy :)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Mir gefällt das mit dem Nachtmodus sehr gut. Sieht echt klasse aus. Und man kann ihn auch dauerhaft so lassen. Feine Sache das und einiges anderes :thumbsup:
Und Bixby kann jetzt auch Deutsch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hab jetzt die BGL geflasht, mit der CSC und ich hab noch immer DBT stehen und es funktioniert alles einwandfrei, habe vorher die Einsstellungen in der Cloud sichern gelassen und es wurde wieder alles wie gewünscht hergestellt.
Ich wollte nicht mehr warten, da meine Frau ihr S8 gestern schon das Update bekommen hat

Du hättest ruhig die Home CSC nehmen können. Geht auch Probleme durch und man muss nix neu einrichten.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten vieleicht. Aber dank Samsung Cloud haste es ja auch so geschafft.:thumbup::thumbup:
Viel Spaß mit Andoid 9.
Ich finde es echt gelungen. Da hat Samsung sich mal ins Zeug gelegt.

Das runterladen der BGL über SAMFIRM dauert bei mir gefühlte 100 Jahre...Kann nicht JEMAND die BGL zip hier zum Downloaden bereit stellen..BITTE

Dann nimm doch den SamFirm Downloader v0.3.6. Dann geht's schneller
MEGA
Hier der Link von mir
Lade die 8 Dateien runter und packe sie in einen Ordner. Dann öffnest du die EXE Datei und gibst links SM-N950F ein und bei Region BGL. Dann auf "Check Update". Danach "download" und fertig

Zuletzt bearbeitet:
….Danke hat sich erledigt. Heute Morgen war der Download abgeschlossen und ich bin nun am Aufspielen der Pie...++++Alles Gut++++ bin jetzt auch auf Android 9

Zuletzt bearbeitet:
ich habe per odin pie aufgespielt, hat eigentlich auch alles geklappt. nur jetzt hat mein note 8 nur noch 16gb speicher? weis einer was dort evtl schiefgelaufen ist?

@rave86 Welche ODIN Version hast du genommen? Denn es muss die neuste,also ODIN v.3.13.1) sein sonst kann es zu Fehlern kommen
Vieleicht kannst du mit Samsung Smart Switch am PC eine Notfallwiederherstellung machen.
Habe das zwar auch noch nie gemacht aber eigentlich sollte es klappen