Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute zurück aus dem Urlaub und diese ominöse Firmware geflasht - enttäuschend, denn entweder kann ich mit super-slomo nicht umgehen, oder es ist nicht annähernd das, was in den S9 Werbeclips gezeigt worden ist. Anscheinend ist eine Aufnahme nur 4 Sekunden lang möglich, keine Ahnung, ob am S9 mehr geht.

Ergebnis in Zahlen: Res: 1280x720 Format: mp4 Größe: 8,67 MB

Zum Emojimaker kann ich nur sagen: Gimmick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Androidwizard
wie viele FPS?

Aufnahme beim S9(+) und Note9 geht wesentlich länger, der Super SlowMo Teil ist aber immer nur 0.2 oder 0.4 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Super slow motion wird es meines Wissens auf dem Note 8 niemals geben, da die Hardware dafür gar nicht ausgelegt ist. Der verbaute Sensor ist nicht in der Lage so viele Bilder (960fps) aufzunehmen. Hat auch nicht den dafür benötigten inbuild fast RAM integriert. Die Hardware des Kamera Modules unterscheidet sich schlicht und einfach vom S9+/N9.

ähja, klingt alles ganz vernünftig und nachvollziehbar lieber "alter" ;) Kumpel @Logel ABER superslomo ist jetzt plötzlich da und nicht zu ändern :D

Muss mal einen Versuchsaufbau starten, damit ein ordentliches Ergebnis erzielt werden kann, denn mit Feuerzeug im Dunkeln war ein Schuss in den Ofen :lol:

Anhänge

• photo_2018-09-10_09-03-01.jpg
    photo_2018-09-10_09-03-01.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 207
Mein "Junger" Freund @Androidwizard
Jetzt sagt der Alter zu mir :blink::lol:
Was ich damit sagen wollte ist,.... die werden die Funktion verbessert haben. Vermutlich Softwareseitig irgendwie ein wenig nach geschraubt. Vielleicht ähnlich wie bei der 100 Hz Technik eines TV's, Bilder dazu interpolieren - keine Ahnung. Die gleiche su-slo-mo wie bei den neuen Samsung Modellen kann ich mir (aufgrund der Hardware) aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Zur su-slo-mo Aufnahme - ein fließender Wasserstrahl aus dem Wasserhahn oder rieselnder Sand/Zucker aus der Hand sind gute Motive.
Ich für meinen Teil muss zugeben, das ich nicht mal die normale slo-mo Funktion nutze. Wüsste jetzt spontan nicht wo ich die bräuchte oder einsetzen könnte.

Anhänge

• Screenshot_20180910-092231_Gallery.jpg
    Screenshot_20180910-092231_Gallery.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
"alt" bezieht sich auf unsere langjährige gemeinsame Vergangenheit mit Notes, Jungspund :D @Logel OFFTOPIC OFF

• Danke
Reaktionen: Logel
N950FXXU5CRHA OTA für XEF gesichtet :thumbsup:

SOURCE

Nachtrag Changelog ->

Anhänge

• photo_2018-09-12_21-56-01.jpg
    photo_2018-09-12_21-56-01.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: Fr3chdaxx
na dann hoffe ich mal das das update bald für das DBT erscheint

Ich versuche schon immer die neuesten APK's von Samsung zu bekommen, da ich die Kamera mal testen wollte, aber es kommt beim Installieren der APK's nur immer die Meldung, daß die APP nicht installiert werden konnte.

Bei dem Update muss man die Emoji-App sowieso raushauen, denn die funzt nicht. Stattdessen wird ne andere beim Erststart runtergeladen.

@Androidwizard

Danke für den Tipp. Ich habe den Emojimaker auch installiert in der Hoffnung das ich den ans laufen bekommen.

Dann werfe ich den mal wider runter und warte auf das Update für DBT.

Ich habe jetzt mal die XEF geladen wegen der Emojis. Aber mit denen vom S9 hat das so gar nichts zu tun da man die beim Note nur als Sticker verwenden kann. Schade... Und die Super Slow Mo ist auch nicht so der Hit mit 8 Sekunden.

Alles in allem hat sich das nicht gelohnt :(

Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja schon Sonntag Abend geschrieben, siehe oben auf dieser Seite ;) wäre auch das erste Mal, dass Sammy ein älteres Gerät mit neueren Features aus dem next level ihrer Flagships beschenkt :rolleyes2:
nur CustomRoms bringen sowas zustande - das ist keine Werbung zu rooten btw. :D

• Danke
Reaktionen: maik005
Leute, wenn ihr hier so an der Quelle sitzt, gibt es Pläne für Android 9 auf unseren Notes?

wie meinen? :confused2: ich hab mal keinen Plan, außer dass Samsung daran arbeitet für das S10, N9, S9 - Note 8 bitte warten

weiß man schon wann das Update für ein freies Gerät in Österreich kommt ?

ATO OTA :lol: seh' ich noch nicht, kann aber nicht lang dauern und wer's nicht erwarten will, kann jede beliebige andere OXM flashen, Odin, eh klar ;)

• Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Ich bin eher gespannt was da noch für die Cam des Note 8 kommt.

Gut diese AR Emoijs sind lustig, aber einmal erstellt sind die auch erledigt. Leihe ich mir mal ein S9/9+ mache von allen dies Eoijis und speichere die mir alle ab und nutze sie auf ALLEN Phones.

Wichtiger bei dem SloMo/Su-Slo-Mo wäre mehrere Bereiche zu verlangsamen. Beim S9/9+ habe ich schon 3-4 Segmente im Video markieren können und Slo-Mo laufen lassen können, das N8 schafft da nur 1-2 Segmente.

Ich würde mich freuen wenn auch 4K mit 60 FPS oder zu mindestes OIS bei 4K mit käme mit dem Update für DBT.

@Androidwizard: kannst da mal auf die Schaltfläche SU-Slo-Mo tippen und zeigen wie das Interface dann so aussieht bitte und was für Settings dann für die Cams zur Verfügung stehen? Hab ich da auch so ein automatische Viereck wie beim S9 oder ohne Automatik ?

Letzteres mir lieber. Beim N8 kann ich Slo-Mo manuell aufnehmen und wenn ich den Moment doch verpasst habe, kann ich in der Bearbeitung den Bereich der SloMo nachträglich verschieben. Unterm Strich mit dem N8 bekomme ich "bessere" Ergebnisse mit dem Slo-Mo hin als mit dem dicken S9/S9+

Zuletzt bearbeitet:
Mark77 schrieb:
Beim N8 kann ich Slo-Mo manuell aufnehmen und wenn ich den Moment doch verpasst habe, kann ich in der Bearbeitung den Bereich der SloMo nachträglich verschieben

Das geht auch wunderbar beim S9.
Einstellungen der Kamera App öffnen - Kameramodi bearbeiten - hauptkamHau - Zeitlupe aktivieren.
[doublepost=1536913094,1536913031][/doublepost]
Mark77 schrieb:
Du meinst OIS?
Die ist doch immer aktiv.. nur die digitale Stabilisierung ist nicht immer aktiv?!

Danke klar meine ich OIS :smile: habe es korrigiert im Post.

Also arbeitet ein Stabi immer mit, nur bei FHD habe ich dann 2 Stabis, digital/optisch ? Villeicht bin ich durch die 60 FBS zu verwöhnt, weil da alles viel weicher und ruhiger ist.

Nutze ich die 60 FPS öfter oder die 4K habe ich ab und an so "grüne Blitzer" im Video, denke dropped Frames, die auch in der Aufnahne dann sind, bzw so ein zusammen zucken des Videos wenn ich zb schräg das Handy halte bei Filmen oder zügig schwenke.

Irgendwas (CPU/GPU?) kommt da offenbar bei schnellen Videoszenen nicht ganz mit. Das S9+ bleibt da alles sauber. Mag das N8 aber lieber, das aber anders Thema.