Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube nicht dass wir den Patch für November bekommen wenn die anderen den für Oktober bekommen. Oder wir bekommen dieses Jahr überhaupt kein Update mehr und sehen dann irgendwann in der ersten Jahreshälfte Android Oreo auf unseren Geräten

Ich tippe auf Oreo noch vor Weihnachten, aber ich bin ein unverbesserlicher Optimist :lol:

Wie läuft das so ab? Macht Samsung in der Regel Beta Test einer neuen Android Version auf einem System (Oreo auf S8) und die anderen bekommen dann alle den offiziellen Release, oder laufen Beta Tests auf verschiedenen Systemen ... oder anders rum: Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass es für's Note8 erst noch eine Beta Phase geben wird, bevor der offizielle Release verteilt wird?

Oreo fürs N8 ist quasi fertig und wird anhand der Betatests auf dem S8(+) nur noch gefixt
[doublepost=1510737486,1510737411][/doublepost]aktuelle Oreoversion N950FXXU1BQK4

• Danke
Reaktionen: hpk
Kann man sich noch irgendwo für die Oreo Beta registrieren? Ich wusste gar nicht dass es eine für das Galaxy Note 8 gibt.
[doublepost=1510738545,1510738286][/doublepost]Achso ich sehe gerade gibt es noch gar nicht. Aber ich glaube nicht dass dieses Jahr noch Oreo kommt. Genauso wie ich auch nie geglaubt habe das Bixby dieses Jahr noch Deutsch sprechen soll und offenbar wird das dieses Jahr wohl auch nichts mehr. Jedenfalls hat Samsung das angekündigt.

Also seit heute gibts den November Patch für das S7/S7 Edge PHN (Niederlande) und beim Note 8 wird fleißig Oktober Patches verteilt wenn auch nicht in Deutschland.

"Flaggschiff" :glare:

Ja, das habe ich gestern schon gelesen mit dem S7 und dem S7 Edge keine Ahnung was Samsung sich dabei denkt auf jeden Fall ist das absolut peinlich und bei einem so hohen Preis wie von dem Note 8 auf absolut inakzeptabel.

Da stimme ich dir vollkommen zu bei einem 1000 € Smartphone irgendwie nur die 2 Wahl zu sein macht mich schon etwas sauer.

Nicht weinen, Mädels :lol: lasst euch überraschen, wann was kommt, denn die aktuelle Firmware ist so schlecht nicht, dass man unbedingt ein Update benötigt ;)

• Danke
Reaktionen: 398580
Nein das hat auch keiner gesagt dass die aktuelle Firmware schlecht ist. Ich muss auch sagen dass mein Galaxy Note 8 relativ gut und fehlerfrei funktioniert, ich konnte jedenfalls bisher keine größere Fehler feststellen. Es geht einfach viel mehr ums Prinzip. Außerdem werden bei solchen Updates meistens auch Verbesserungen hinzugefügt und die würde ich schon begrüßen wenn man sich vielleicht auch nicht unbedingt merkt.
[doublepost=1510838780,1510838715][/doublepost]Das ist genau dasselbe wie mit Bixby, was Ende des Jahres 2017 Jahr die deutsche Sprache beherrschen sollte. Jetzt hat Samsung allerdings angekündigt dass das dieses Jahr definitiv nichts mehr wird.

Aber Hauptsache ist die Taste wurde eingebaut ob die nun einen Sinn ergibt oder nicht sauer jetzt mal dahin gestellt!

Mir geht es hauptsächlich um den Sicherheitspatch, Neuigkeiten sind zwar schon aber für mich nicht wirklich wichtig. Die Sicherheit allerdings schon und gerade jetzt wo es zwei große Sicherheitslecks gibt braucht Samsung ewig die Patches zu liefern.

Andererseits gesehen könnte ich jetzt argumentieren, wenn dir Sicherheit besonders wichtig ist bist du bei Android absolut falsch. Dann käme vielleicht eher ein Apple iPhone für dich in Frage, denn auch wenn monatlich Sicherheitspatches kommen ist Android doch immer noch eine sehr unsichere Sache finde ich.

habe es anderswo bereits geschrieben: die Wahrscheinlichkeit persönlich von der Sicherheitslücke betroffen zu sein, auch nur gefährdet, ist unglaublich gering,
dass gefixt gehört, kein Thema ... ich hätte mehr Angst mit nem iKram, denn das ist ein geschlossenes System, in dem alle das gleiche OS fahren, während Android so vielfältig ist, dass man eher eine Person ganz gezielt angreifen müsste, als dass man hier flächendeckend was abgreifen könnte.

• Danke
Reaktionen: 398580
Das ist nur teilweise richtig, denn wenn man sich die Statistiken anschaut sind definitiv mehr Android-Geräte von Viren und Hacker Angriffen betroffen als iPhones.

Natürlich ist Android um einiges vielfältiger aber im Endeffekt und da wollen wir doch mal ehrlich sein macht es bei den meisten Herstellern doch nur die Benutzeroberfläche aus. Im Grund Kern sind auch alle Android Geräte gleich
[doublepost=1510855148,1510855124][/doublepost]Also was ich damit sagen will, ist alle Android Geräte basieren im Prinzip auf demselben Betriebssystem sehen halt nur anders aus

Ein iPhone wäre das letzte was ich mir kaufen würde. Mir ist Sicherheit wichtig aber dafür sind die Nachteile von einem iPhone für mich einfach zu viele.

Aber ich denke man sollte trotzdem das Telefon so sicher wie es technisch möglich ist machen. Und das Samsung das Note 8 solange warten lässt ist einfach nicht richtig, gerade mit dem Hintergrund das Samsung selbst das Note 8 als bester Begleiter für die Arbeit anpreist. Und in der Geschäftswelt ist Sicherheit nun mal ein wichtiger Faktor.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Pysk
Ich wollte das mit dem iPhone auch nur erwähnt haben. Ansonsten muss ich sagen dass ich Dir in allen Punkten zu 100% zustimme.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Mich beschleicht so irgendwie das Gefühl, dass das Note 8 das selbe Update-Team bei Samsung wie damals das Note 4 erwischt hat. Das wurde für ein Flaggschiff auch überaus stiefmütterlich behandelt.

Das Note 4 wurde aber länger als alle anderen mit Sicherheitaupdates versorgt! Ich habe es im August diesen Jahres abgegeben und kurz vorher hat es noch ein Update bekommen! Da war es schon fast drei Jahre alt!

das note 4 bekam vor einer Woche ein Update;) ...es sind eben doch viel mehr Geräte die Samsung supportet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute gelesen das Oreo wohl Anfang des Jahres ausgerollt werden soll. Wenn das stimmt liege ich mit meiner Theorie das wir bis zu Oreo gar keinen Patch bekommen, gar nicht so daneben...