Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mai Patch, ebenfalls AUT, per OTA installiert ...

Sicherheitspatch 1 Juni ist Da !
Download läuft!

@Busch-Trommel Nach dem derben Absturz-Problemen nach dem Mai Patch, die ich hoffentlich jetzt nach 2 Wochen durch abschalten der Galleriesicherung in die Samsung cloud gelöst habe, trau ich den Patches nicht mehr wirklich.

• Danke
Reaktionen: Busch-Trommel
Bisher keine Probleme mit dem Juni-Patch. Nur die Gesichtserkennung ist wieder schlechter geworden, hab ich das Gefühl.

Bei mir kam heute auch das Juni Patch.

Schon wieder ein Neues Update für DBT Gerate
Juni Patch
Über 800 MB

Anhänge

• Screenshot_20180625-085319_Software update.jpg
    Screenshot_20180625-085319_Software update.jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Hab ich für mein DBT auch gerade bekommen, aber nichts neues gefunden bis jetzt.

Seh ich auch gerade, da hat sich aber die Changelist geändert von 13094739 zu 13688770.
Die DBT bis jetzt das einzige Update mit der Nummer soweit ich weiss.

Und einmal zum Thema der ungewollten Resets zurückzukommen wollt ich kurz dazu sagen das, ich mein mal bei XDA gelesen zu haben das es Software Updates gibt die in zwei Kategorien eingeordnet werden.

Beispiel:
N950FXXU3CRE5 ---> N950FXXS3CRF1
U: User-Firmware
S: Security-Firmware

Und wenn man jetzt von der CRE5 auf die CRF1 flasht, passiert ja im Prinzip die Änderung von der User Firmware auf die Security und deswegen passiert der Reset, was aber so sein KÖNNTE und nicht muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hpk
Gerade auch brkommen. Das letze war 500 MB das hier über 800. Komich...

Masur24 schrieb:
Und wenn man jetzt von der CRE5 auf die CRF1 flasht, passiert ja im Prinzip die Änderung von der User Firmware auf die Security und deswegen passiert der Reset, was aber so sein KÖNNTE und nicht muss.

Nein, das löst keinen Reset aus

• Danke
Reaktionen: hpk
PDA: N950FXXU3CRF4 CSC: N950FOXM3CRF4 CHANGELIST: 13688770 BUILD DATE: 14.06.2018 für DBT

"U" bedeutet also, dass mehr als bloß Security ist - spannend :D

Edit:
Aus irgendnem Grund habe ich keine Verständigung bekommen, dass heute schon Posts zum Thema waren - sehr ärgerlich, denn so habe ich gar nicht erst geschaut, ob schon was dasteht :cursing:

BTW: In Asien ist dieses Update auch ausgerollt worden, mein letzter Wissensstand

Anhänge

• photo_2018-06-25_12-21-38.jpg
    photo_2018-06-25_12-21-38.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die den geändert? Weil vor paar Tagen kam ja der Juni Patch raus. Komisch hatte ich bei Samsung noch nie erlebt das nach 5 Tagen noch ein Update raus kommt.

Bild 1 vor dem Update und Bild 2 nach dem Update hat sich nichts geändert.
Screenshot_20180625-125652_SnoopSnitch.jpg

Screenshot_20180625-130919_SnoopSnitch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
4 libs + NFC unterscheidet F1 und F4 ;)

Hallo zusammen, gibt`s die aktuelle Firmware irgendwo als Download? Der Link von Samsung Updates bricht immer mittendrin ab.

Samsung Updates ist ein Krampf :sleep:

Samfirm oder Sammobile Premium ist klar besser

Die CRF4 gibt es auch für Vodafone Geräte, ist dort aber nur 548.89MB groß.

CRF4 unterstützt Video Themes. Wobei CRF1 nur Animated Themes unterstützt. Denke das die große Änderung sein wird

Zuletzt bearbeitet:
Für DTM gibts jetzt auch das neueste Update via OTA

Moin,
Was beinhaltet das Update?

Hier bei meinem Note 8 mit DBT immer noch Juni 18. Das Juli Update wird sicher wieder zum Ende des Monats erscheinen.