Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komme vom Nexus 6P und da gab es monatlich die Updates, naja manche Dinge ändern sich nie wie die Updatepolitik von Samsung [emoji23]

Leider nutze ich sehr viel den SPen und habe gernen einen SD Karte Slot. Demnach fällt das Nexus oder Pixel flach.

Ist halt einfach so, wer besonders grossen Wert auf das neuste Android legt, muss ein Pixel kaufen.
Klar hätte ich den Patch auch gerne so schnell wie möglich. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Bedenken bezüglich der Sicherheit meines Gerätes.
Mein Gerät ist nicht gerootet, ich installiere keine Apps aus dubiosen Quellen also bringt mir der letzte Zacken Sicherheit nicht soooo viel ...

• Danke
Reaktionen: R560 und 398580
Geschmackssache komme ja eigentlich vom Samsung, war seit dem S2 dabei und wechselte von Note 4 auf das Nexus 6P, wegen genau diesen Gründen. Nun habe ich mir das Note 8 gegönnt und muss feststellen sich nix geändert hat bei Samsung, finde ich schon hart aber gut nun ist es so :). Falls alle Dämme brechen gehe ich auf jeden Fall zurück zu Google.

dies scheint schon etwas konkreter -> nächste Woche -> LINK

• Danke
Reaktionen: R560 und Pysk
Na da dürfen wir ja gespannt sein.

Für mich ist das so ok.
Samsung hat momentan viel damit zu tun einen Patch für den BlueBorne Exploit für die aktuellen und noch aktuellen Devices fertigzustellen und deshalb wurden nahezu alle Devices in ihrem monatlichen Update Turnus 'vernachlässigt'
Ich denke auch das spätestens im Lauf der nächsten Woche dann auch die Internationalen Note8 drankommen.
Brasilien hat heute das Update bekommen und deren Gerätekennung ist auch SM-N950F.

• Danke
Reaktionen: R560
Was ich für Brasilien sehe, ist QIA vom 25.9. :confused2:

Hier ein Screenshot mit der Twitter Meldung von Sammobile
Keine Ahnung warum das eine alte ist.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1510038447808.jpg
    uploadfromtaptalk1510038447808.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 243
wenn du auf die oberste Meldung reflektierst (nona :D), ist das genau, was ich geschrieben habe -> QIA und die ist alt

A no na net hab ich die gemeint.
Dann ist das wohl ein Fehler von Sammobiles Twitter Script.

Sammobile ist meist ein wenig hinten, wenn es um Meldungen zu Rollouts geht, keine Ahnung, wo die beziehen.

"Relativ" aktuell sind hingegen Samsung Updates Latest Firmware - LIVE! und besser noch der Samfirm-Downloader :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Pysk, Tanis64 und 398580
Dank Dir für die Tipps, die live Seite kannte ich schon, ist wirklich relativ mal war sammobile vorne, mal die live Seite.
War zumindest 'damals' beim S4 so.

Hoffentlich werden wir nächste Woche für das lange Warten mit dem November Security Patch belohnt.
Damit soll gemäss sammobile auch die Krack Wi-Fi Schwachstelle geschlossen werden ...

Das wäre mal was.

Das wäre mal ok. Mittlerweile sind schon viele ältere Modelle mit dem Oktober Patch belohnt worden.

Gruß
Andreas

Bleibt unser Topmodell nun noch länger auf dem August Patch oder kommt da mal was Neues? Weiss da jemand was?

Seltsam weil mein S8+ hat den Oktober Securitypatch

Diese Woche soll was, ach was, was soll's :D theoretisch geht auch Oreo vom S8 zu portieren, aber das interessiert nicht wirklich, zumindest habe ich keinen seriösen Rom-Entwickler dran arbeiten gesehen und nein, ist nicht offtopic im root-custom-roms-modding-Bereich ;)

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
In Canada ist die letzten Tage der Security Patch für den Oktober ausgerollt worden (für das SM-N950W), hierzulande bekommen wir dann hoffentlich gleich den vom November...