Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die kriegen alle N950FXXU3CRC7 :flapper: irgendein Mutiger kann ja mal flashen :D

hör uff, sonst mach ich dat noch......[emoji12]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Hallo zusammen,

Samsung scheint wirklich immer noch an der Firmware für die DBT-Version zu arbeiten.
Seit heute wieder eine neue Version auf den Servern:
N950FXXS3CRD2.DM/N950FOXM3CRC6/N950FXXU3CRB9

Gruß
Andreas

Langsam wird es aber peinlich...warum sollte Oreo auf den Telekom Geräten und den Geräten im Ausland laufen und auf den freien deutschen Geräten nicht? Haben Sie uns für De irgendwelchen Ausschuß verkauft? Echt armselig...bin ja mal gespannt ob es für das Note 8 überhaupt noch mal ein größeres Android update geben wird oder ob Ore das letzte war,wenn es denn jemals kommt...pfui Samsung!:angry:

....und sobald ihr OREO habt geht das gejammert los und die Frage, wie man wieder auf Nougat kommt. [emoji23]

• Danke
Reaktionen: R560, pad82, tronix84 und 4 andere
Wer sagt den das bei Samsung langes warten auf ein Update = eine bessere ROM ergibt ?

Na,das sagt bestimmt keiner!!! Wenn wir dann wieder alle zurück wollen, haben Sie erst recht versagt!:flapper:

Ich war auf der Französischen Oreo und bin wieder auf Nouat zurück. Mal sehen DBT besser wird, wenn sie denn kommt.

Was waren die gründe, weshalb wieder Nougat drauf ist?

Damit man auch die Problematik bzw. die Persönlichen Beweggründe versteht.

Zum ersten hatte ich einen utopisch hohen Akkuverbrauch festgestellt. Und ja ich habe das Gerät selbstverständlich zurückgesetzt. Zum anderen hatte ich das Gefühl dass einige Apps nicht mehr so funktionell waren wie vorher. Bzw es sind einige Apps sogar sehr oft abgestürzt und das ist und war unter Nougat nicht so.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Ok Danke für die Info!

Das heißt, abwarten oder Roulette spielen:bored:

In den meisten fällen, spielt sich die Firmware nach einer bestimmten Zeit ein, da muss man Geduld zeigen.

Kann jetzt evtl. gefragt wurden sein, aber wieso gibt es in Österreich auf der Sammobileseite für Drei, Telering und T-Mobile bereits 8.0? und für ein freies Branding freies (was ja weniger Arbeit ist oder sehe ich das flasch??) das Update noch nicht.
Gibt es eig. das Branding freie Auf Sammobile für Österreich ? dann gibt es dann noch A1 auf der Seite sonst nichts.
lg

Ich hatte die FW etwas über 1 Woche drauf. Aber es wurde nicht besser.

Ich habe dann wider 7.1.1 drauf gemacht und wider alle Apps. War sofort gut mit dem Akkuverbrauch. Und bisher auch keine Crashs mehr.

Ich für meinen Teil warte jetzt erst mal ab ob die DBT kommt und ob es evtl. eine andere ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal bei Facebook etwas Luft ausgelassen ... :D

Zum Facebook Post von Samsung

Pysk schrieb:
Zum ersten hatte ich einen utopisch hohen Akkuverbrauch festgestellt. Und ja ich habe das Gerät selbstverständlich zurückgesetzt. Zum anderen hatte ich das Gefühl dass einige Apps nicht mehr so funktionell waren wie vorher. Bzw es sind einige Apps sogar sehr oft abgestürzt und das ist und war unter Nougat nicht so.
Da sieht man wie unfähig die Softwareentwickler sind bei Samsung, da schaffen Custom ROM Entwickler die überhaupt kein Budget haben von zu Hause bessere Arbeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
@Allstar007

Dass Du Luft ausgelassen ist Ok!

Vor ein paar Jahren, weiß jetzt nicht mehr genau, hieß es aus einer Studie dass die Europäer also Wir, die meisten sind, die wegen einer missglückten Firmwareversion Nörgeln und sogar einen Aufstand machen als andere.

Damals, als ich mein Galaxy S3 hatte, kamen einige Firmwareversionen in sehr kurzen Abständen und man hat wirklich Probleme gehabt oder ein kleines Problemchen hoch gepuscht.

Vermute mal, dass deswegen andere Länder oder Provider zuerst mahlen dürfen, um weitgehendst sorgenfreie bzw. Fehlerbereinigte Firmware nach DE auszurollen.

@Atlantis66 ich verstehe schon das man sicher gehen will das alles geht, aber Samsung ist ja ein Milliarden schweres Unternehmen mit hoffentlich vielen Softwareentwicklern, da ist es doch nicht zu viel verlangt, die Updates zeitnah raus zu hauen. Ihr bin mal auf das Pixel 3 XL gespannt wenn es überhaupt kommt, wenn das optisch schöner ist als das Pixel 2 XL wechsel ich, ich habe seitdem S1 genug von diesen langen Verzögerungen. Das Note 8 hätte eigentlich direkt mit 8.0 raus gebracht werden das kam ja im spät Herbst raus. Immer wenn ein neues Samsung Smartphone raus kommt ist es kurz danach schon veraltet.

So ist es und Du hast auch meinen vollsten Zuspruch!

Ich persönlich, habe keine Ahnung, auf welchen Geräten oder Plattform, die Firmware gebastelt und getestet wird bevor man die überhaupt zum ausrollen freigibt und wie du auch geschrieben hast, Oreo ist veraltet und Android "P" steht in kürze vor den Startlöchern.

Abgesehen, vom alter des Gerätes!

Frage erledigt, danke für die Rückmeldungen.
Die Datei ist ab der Oreo Firmware auch auf dem Note8.

Ist hier jemand mit dem Note8 der Oreo schon und noch installiert hat?
Diese Frage betrifft nur diejenigen mit Note8 und installiertem Oreo!

Dann bitte mal hier kurz schauen. Anleitung steht im ersten Beitrag des Themas.

Samsung Galaxy Note 8 - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Danke euch.
Gruß
maik005

Zuletzt bearbeitet:
Der eine Kerl behauptet ehrlich der habe die DBT 8.0 schon seit 3 Wochen xD
Hier klicken :D

Eher Nougat 7.1.1:biggrin:

Außer, er ist Betatester..