Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es stehen tatsächlich Server in Europa, aber DBT wird definitiv nicht von Samsung D ausgerollt.

Bin jetzt nicht mehr so aktuell aber gibt es das Update immer noch nicht oO

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe gibt es das immer noch nicht das ist korrekt

Korrekt!

Leider korrekt

Wieso das? Wann kann man dann damit rechnen? Ich versuche es mehrmals täglich OTA und morgens und Abends mit SmartSwitch. Kann doch nicht so schwer sein, wenn es ohnehin fertig ist.

Ich gehe mal davon aus wann das kommt und warum es so lange dauert kann hier keiner so richtig sagen.

Moin...

Finde es nur schade, dass Samsung in Ankündigung vom Q1 2018 mit Rollout spricht und wehement die User Anfragen nach einem Beta Oreo Programm ähnlich wie beim S8 für das Note 8 ablehnt, hätte ihnen garantiert Vorteile verschafft...vielleicht werden sie daraus schlau, statt immer nur tausende von neuen Modellen auf den Markt zu werfen, aber keinen FW Support im entsprechenden Umfang zu liefern ....

Samsung macht so oft Versprechungen die sie nicht halten können. Das beste Beispiel ist doch Bigsby welches Ende 2017 endlich Deutsch sprechen sollte. Und kurz vor Ende 2017 hat man angekündigt das wird 2017 nichts mehr. Ein neuer Termin wurde damals allerdings nicht genannt. Jetzt bitte aber keine Diskussion über Bixby hier anfangen. Ich wollte es nur erwähnt haben wegen Samsung leeren Versprechungen.

Es überrascht mich schon es sind jetzt 18-19 Tage vergangen seid dem ersten Oreo Update in Frankreich.
Ich weiß nicht worauf sie warten, es ist ein Update kein komplizierter Eingriff.

Ich verfluche generell das es bei Samsung Regionale Modelle gibt.
Bei iPhone ist es generell das update immer für alle da, es gibt auch keine Update Wellen.
Anstatt Samsung mal auf global Modelle setzt bekommt jedes Land seine eigene Firmware unverständlich.
Die sind nach Apple die Nummer 2 keiner kann mir sagen das Provider durck machen.
Bei Apple haben die Provider auch ein Mittelfinger von Apple bekommen.

Das mit den region's bedingten Modellen gibt es aber nicht nur bei Samsung. Huawei macht das z.b. auch. Aber ich finde das auch ziemlich blöd ehrlich gesagt.

Davon ab meine ich wär so eindringlich auf das Update wartet der soll sich eben die Software aus Frankreich Flächen. Das habe ich auch gemacht. Allerdings bin ich wieder zurück weil einige Sachen nicht so funktioniert haben wie ich mir das vorgestellt hatte. Dazu kam das meiner Meinung nach der Akkuverbrauch deutlich nach oben geschossen ist auch wenn das offenbar nicht bei jedem so ist.

Ich glaube mittlerweile, dass wir erst Oreo bekommen, wenn Samsung die fehlerhafte XEF Version überarbeitet bzw. repariert hat.

@Rintenfinten
Und das wäre ja gut!?!
Oreo kann ja jeder schon jetzt haben oder man wartet eben auf eine möglicherweise neuere Version als OTA mit Fehlerbehebungen...

Genau so sehe ich das allerdings auch. Denn so wie es jetzt ist ist es auch nicht das Wahre, dann warte ich lieber noch was auf Oreo. Ich meine wir haben jetzt so lange gewartet da kommt es auf zwei oder drei Wochen und auch nicht mehr an. Ärgerlich ist es dann wenn wir genau dieselbe Version vorgesetzt bekommen wie die anderen

maik005 schrieb:
@Rintenfinten
Und das wäre ja gut!?!
Oreo kann ja jeder schon jetzt haben oder man wartet eben auf eine möglicherweise neuere Version als OTA mit Fehlerbehebungen...
Ja, sehe ich auch so. 7.1.1 läuft gut. Besser auf ein funktionierendes O zu warten. Allerdings ist das schon ein ziemliches Armutszeugnis für Samsung.

• Danke
Reaktionen: Boomer
Oreo ist doch da für die Telekom Geräte

Ja, aber es geht hier meistens um die DBT.

• Danke
Reaktionen: Boomer
Samsung rollt wieder Updates aus. [emoji3]

Ja, im Moment für Australien

Schade aber auch....Europa ist anscheinend eher uninteressant :lol:

OT ....
Das BQ meiner Frau hat eben als BetaTest Android Oreo 8.1 erhalten :scared:

OT Ende