Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil so heutzutage Geld gemacht wird von den Konzernen, die nicht genug bekommen können

aber dadurch hätte T- Mobile doch keinen Vorteil, im Gegenteil, würden se ja weniger S9+ verkaufen.........

Bei sowas darf man nicht nur das Vorgängermodell sehen, sondern allgemein.
Es soll zeigen, das ein T-Mobile Gerät die Updates schneller als alle anderen bekommt.

Dass sowas ein Wettbewerbsvorteil ist, ist doch nicht zu übersehen. Schließlich fiebert ihr alle diesem blöden Oreo entgegen und beim Kauf des nächsten Gerätes bzw Vertrages, denkt man daran zurück, das T-Mobile wenigstens schnell die Updates für die Kunden bereitstellt. [emoji23]

Samsung selbst ist es doch vollkommen egal, an welchen Provider sie die Geräte verkaufen, da die großen Mengen eh über eine Vertragsverlängerung oder einen Neuvertrag laufen und der geringste Teil sich ein Gerät frei im Laden kauft.

Bisher war es so das mal der eine Provider mal der andere Provider mal die freien Geräte als erste mit Updates versorgt würden. Und genauso wird es weiter ablaufen, da jetzt alles mögliche wild hinein zu Fantasieren zeigt höchstens das Unwissen des Orakelnden ....

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das beim Note 4 fast immer so, das die Telekom zuerst bekommen hat. Das wurde damals auch Mal so kommuniziert, dass das Geld geflossen ist.

• Danke
Reaktionen: buell47
Beim S7edge war es meist vodafone deren Updates als erste erschienen. Solange niemand den genauen Ablauf von Samsung kennt sind alle Aussagen nur Spekulationen.

Egal wie wer für was bezahlt hat, ich finde es eine ganz große Frechheit von Samsung dass man als Kunde von einem 1000 € teuren Gerät solange auf das Update warten muss.

Da brauchen die sich nicht zu wundern wenn immer mehr Kunden zur Konkurrenz abwandern.

• Danke
Reaktionen: störte, steuerboy und strammi
Spekulationen?

Telekom schafft Branding ab!

Passt doch genau zu der Spekulation, oder etwa nicht?

Naja, ich würde wenigstens gerne wissen, warum mein Brandingfreies Gerät das Update noch nicht bekommt, obwohl es ja zweifelsfrei fertig ist. Finde ich schon dreist, dass man es uns so lange vorenthält obwohl es andere (siehe Nachbarländer,gebrandete Geräte) bereits bekommen. Klar funktioniert das Note auch mit 7.1.1 toll, aber den Grund wüsste ich schon gern...

Ich hatte gerade bei Samsung angerufen und gefragt wieso Frankreich etc schon das Update haben und wir nicht, angeblich wegen dem S8 Problem und es könnte angeblich in der Nacht zu morgen verteilt werden bzw diese Woche. Naja ich glaube das nicht. Auf die Frage das es Leute gibt die das schön geflasht haben meinte er zu mir machen Sie das nicht man kann das überprüfen auch wenn nur per Odin geflasht wird und dann ist die Garantie auch weg, haha musste lachen aber ist ja Standard Aussage damit der Kunde wie ein dummer auf das DBT Update wartet... wie wollen die das überprüfen wenn man nur eine originale Firmware per Odin einspielt??

Hätte das P20 pro von Huawei nicht solche Probleme beim Videos drehen also das die Qualität schlechter ist als beim Note 8 würde ich direkt wechseln. Der meinte Updates sind nicht Pflicht, ich so klar man zahlt nicht nur für den scheiss Namen Samsung und für die paar Euro Materialkosten, nein man zahlt auch für Updates bzw Software Pflege.

Bin echt enttäuscht von Samsung und ich glaube nicht das morgen oder diese Woche was kommt, mein Tag S3 dümpelt noch mit der Android 7.0 rum hat erst vor ca 2 Monaten ein Patch vom 01.01 bekommen davor war es 01.08.17!!

Und das beste es arbeiten bei Samsung Leute die echt null Plan haben von der Materie und dem Kunden Angst machen wollen etc...

P.S. die Telekom hat laut dem Samsung Mitarbeiter auf eigene Kappe das Update raus gehauen und es sollen wohl nicht alle Telekom DTM Geräte das Update bekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyberburn
Ich glaub kaum das die Telekom in der Lage ist OTA Updates zu verteilen. Das sollte doch über Samsung Server laufen, oder?
Kann mich natürlich auch irren. Oder verteilen die Provider die Updates über ihre eigenen Server?
Außerdem dachte ich immer es benötigt dazu nochmals die endgültige Freigabe durch Google?

Anrufen und wegen Updates beschweren.
Kein Wunder das Hotline immer besetzt ist[emoji41]

• Danke
Reaktionen: maik005
Kann nur zustimmen. Updates sind ein Armutszeugnis von Samsung.
Habe hier ein Huawei P10 sowie ein Redmi 5 Plus von Xiomai.
Machen keinen schlechten Eindruck. Xiomai direkt aus China für 168 Euro mit Dual Sim.
Mal schauen. Obwohl Ich ja mein Note 8 mag in Verbindung mit der Gear S3

Was ich ja dauerhaft nicht verstehe ist folgendes: Das Note8 ist von den 3 aktuellsten High-End Geräten aus dem Hause Samsung das, was bisher mit Abstand am rundesten und problemfreiesten gelaufen ist. Alle sind/waren hochzufrieden. Trotzdem wollen viele unbedingt Oreo aufs Gerät haben.

Bis auf die Kamera und den Stift ist das Note8 grob baugleich zum S8+. Samsung muss, so die Erfahrung mit dem 8+, an Oreo noch so einiges nachbessern, damit es auf den/allen Geräten sauber läuft. Auch hier mit dem Note8 sind die ersten ja aus verschiedenen Gründen schnell wieder zurück zu Nougat.

Seid froh über jeden Tag, den Samsung im Hintergrund an einer Behebung der bekannten Fehler arbeitet, froh über jeden Tag weniger, den vermutlich ca. jeder dritte hier über das Update fluchen wird, bis endlich ein erster größerer Oreo-Patch von Samsung ausgerollt wird.

Natürlich kann man hoffen, dass es nur die anderen Nutzer betrifft und das eigene Gerät bestens läuft (habe dieses Glück mit dem 8+), aber... mindesten einen von dreien wird es nach aktuellem Stand negativ "erwischen" können.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, jens6765, Logel und 5 andere
das is ja das schlimme, die unwissenheit ob man die gleiche oreo version bekommt oder eine neue und verbesserte, da man ja als Benutzer im dunkeln tappt.

@strammi
Ich verstehe das Problem nicht.
Siehst du doch sofort, ob es eine neuere Version ist oder nicht. Sobald das Update freigegeben ist.

Vielleicht liegt es daran, dass auf den Testservern die Version wieder geändert wurde... DBT

N950FXXS3CRD1.DM/N950FOXM3CRC4/N950FXXU3CRB9

"geändert" ist da etwas unpräzise, -> weiterentwickelt und den April-Security-Patch rein ;)

• Danke
Reaktionen: Logel
maik005 schrieb:
@strammi
Ich verstehe das Problem nicht.
Siehst du doch sofort, ob es eine neuere Version ist oder nicht. Sobald das Update freigegeben ist.
ich meinte ob es sich weiter verzögert, weil die DBT Version ne bessere is als die jetzt herrausgegeben wurden, also ne neuere Version, weil die jetzige, find ich persönlich nich so doll, deswegen bin ich ja wieder auf 7.1.1 zurück.......

Naja. Wenn der April Patch integriert wurde, dann dauert es noch ein paar Tage... Habe diesen Patch erst seit gestern auf meinem Zweitgerät erhalten....