Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xi-bit Über das OOver-the-air-Update sollte es gehen . Einfach in den Einstellungen, dann Software-Update und dort manuell überprüfen. Da kam es dann bei mir heute morgen .

@Trevor70
Haben sie angekündigt. Betrifft aber WENN, dann nur neue Geräte.
Das Branding entfernen geht nämlich bei Samsung nicht ohne Werksreset.

• Danke
Reaktionen: Trevor70
Israel hat ein Update bekommen, also ich glaube oh Flashe mir die aus Frankreich keine Lust mehr zu warten.

Es ist schon sehr erstaunlich, wie Samsung das Update verteilt. Da steckt kein System dahinter. Es werden nur die Kunden verärgert.
Zum Glück läuft unser DBT - Note auch ohne dieses Update super.
Vielleicht kommt es ja noch bis zum Wochenende.

Gruß Andreas

Allstar007 schrieb:
Israel hat ein Update bekommen, also ich glaube oh Flashe mir die aus Frankreich keine Lust mehr zu warten.
Das ist eine gute Idee, ich denke wenn du fertig bist bekommen wir DBT [emoji4]

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Moin Gemeinde,
kann denn jemand mal seine Erfahrungen mit Oreo hier teilen. Ich habe Oreo auf dem Mate 9 und bin wenig begeistert. Die Akku Laufzeiten sind unterirdisch, Apps stopen mittendrin oder starten garnicht. Also berichtet mal wie es mit dem Note8 und Oreo läuft.

Kann nicht klagen über Oreo....läuft ...keinerlei Beenden von Apps Akku fast identisch zu 7.1.1 ...

DTM ... N950FXXU3CRC1 ist raus

• Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Wird aber noch nicht ova verteil?

Das weiß ich nicht...hab kein DTM ... ist nur auf der Update Seite zu sehen

Anhänge

• 0E0B7BD5-4D11-4920-8E04-D19FB7ECE90F.jpeg
    0E0B7BD5-4D11-4920-8E04-D19FB7ECE90F.jpeg
    19,5 KB · Aufrufe: 162
Was ist anders bei der DTM zur DBT? Ich bin Telekom Kunde habe ich da Vorteile?

Danke, werds einfach mal testen. Aber wenns schon online ist, könnten es die Spezis ja auch verteilen...:)

Ich denke er meint DBT?

Ich hab ein freies Gerät mit einer D2 Sim...da müsste ja die DBT richtig sein?

Wird noch nicht ausgerollt....warum auch immer. :-(

DTM hat folgende CSC: N950FODX3CRB9
Die XEF hatte glaube CRB4 oder?

Allstar007 schrieb:
Was ist anders bei der DTM zur DBT? Ich bin Telekom Kunde habe ich da Vorteile?

Meist haben die Provider einige Ihrer Apps vorinstalliert und manchmal ein auf ihr Netz zugeschnittenes Modem was sich von dem der freien Geräte unterscheidet, musst aber nicht sein

p21121970 schrieb:
Ich hab ein freies Gerät mit einer D2 Sim...da müsste ja die DBT richtig sein?

Wird noch nicht ausgerollt....warum auch immer. :-(

Genau ist DBT

Danke!:thumbup: Wird ja sicher nun auch bald kommen. Dachte immer, dass zu erst die ungebrandeten Geräte an der Reihe wären.

Bei der Verteilung gibts ein für uns nur schwer erkennbares Muster ... oder einfach nur „frei Schnau.....“:lol:

:lol: Naja, Hauptsache es kommt. Es läuft ja auch so schon sehr gut. Die Updatepolitik, ist aber das einzige was mich bei Samsung etwas stört....kommen immer sehr spät und besonders lange ist der Support ja auch bei den Top Modellen leider nicht. Selbst das wirklich günstige Honor 9 meiner Frau hat schon längst Oreo.

Früher, war das auch so dass die DBT Geräte immer vor denen dran waren die ein Branding haben. Aber das ist offenbar seit Jahren schon nicht mehr so. Ich kann mich erinnern beim Galaxy S7 Edge hatte damals Vodafone in Deutschland als allererstes Android 7

DBT kam damals glaube ich ca 2 Monate später

@Pysk
Beim S9 ist es aktuell noch so, dass DBT zuerst das Update bekommt.
Wer nicht auf Oreo warten will (beim Note8) kann ja problemlos eine andere OXM Firmware flashen. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das S9 nicht mit Orea ausgeliefert?

Ist ja peinlich...