Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist nicht so ganz klar ... Die AUT Version ist noch bei 3BRA8
Weiss niemand so recht, was die Strategie dahinter ist.
Einfach abwarten und Tee trinken oder die XEF flashen ...

Auf den Servern zur Zeit:
N950FXXU3CRC8.DM/N950FOXM3CRC8/N950FXXU3CRB9

Grüße

Naja manche sagen das es bei der XEF, Empfang und Akku Probleme gibt

Das liegt nicht an der XEF. Die Probleme wird es für einige Konstellationen genauso auch mit DBT geben.

Ich habe die XEF drauf. Akku ist okay.

Aber ich habe das gefühl das mein Internert recht langsam ist trotz 4G. Ich habe Vodafone.

Teiweise muss ich dad Note neustarten damit es wieder läd. Kann aber hetzt auch Zufall sein.

Ich habe nicht die Home CSS genommen sondern alles neu gemacht.

Hab sie gerade aus Langeweile auch nochmals frisch installiert. Also testen wir mal...
Hoffe aber das dennoch bald DBT kommt.

Wenn die DBT kommt flashe ich auch um.

Aber seit über 2 Tagen kam nichts mehr. Vil wurde es gestoppt wegen Fehlern.

@Pysk
Umflashen ist sinnfrei, bei folgendes Kombination

1. Du hast bereits dir aktuelle XEF geflasht
und
2. Die DBT hat exakt die gleichen Versionsnummern.

Dann ist die Firmware nämlich Bit für Bit die selbe.

Das bleibt abzuwarten, vielleicht hat die ja ein anderes Modem

• Danke
Reaktionen: depetti73
Modem ginge ja auch separat zu Flashen, sollte die DBT ein anderes bekommen als die XEF, was ich nicht glaube aber belehrbar bin...

Schönen Sonntag allen

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Ja, das könnte man natürlich nach flashen

Heute hatte ich keinerlei Netzprobleme auch das mobile Internet lief sehr gut. Mal abwarten wenn ich morgen mehr unterwegs bin.

Seit knapp 3h sind weitere 7 Oreo FW Released worden lt. Samsung live Updates....geht also gleich Montags weiter, dass warten auf die DBT

Anhänge

• 7B85F2D8-9417-47AC-854A-8A81799BE171.jpeg
    7B85F2D8-9417-47AC-854A-8A81799BE171.jpeg
    237,1 KB · Aufrufe: 225
na die CRC1 könn se gern behalten, bin leider nich so begeistert......[emoji53]

Es geht weiter. Mal sehen wann DBT kommt und ob es dann 8.0 ist. Offenbar wird 7.1.1 auch noch ausgegliefert.

Anhänge

• Screenshot_20180326-144501_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180326-144501_Samsung Internet.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 173
Steht PAN für Panama? Schön zu sehen, dass solche kundenstarken Länder gegenüber fast ganz Europa bevorzugt werden.

Nicht falsch verstehen, ich brauche Oreo nicht wirklich. Läuft ja alles. Aber die Zeichen, die Samsung hier setzt, sind für europäische Kunden zum Kotzen.

• Danke
Reaktionen: Boomer, Pysk und Allstar007
Käufer dieser Länder gehören vermutlich nicht zu den sofort meckernden Beta-Testern, gegenüber den Deutschen. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: maik005
Kann man so aber auch nicht sehen, wer eine Beta installiert der weiß worauf er sich einlässt. Ich hätte gerne bei der Beta mitgemacht aber die war ja leider nur für das S8 und nicht das Galaxy Note 8. Und was Samsung da im Moment macht ist absolut peinlich. Android Oreo ist keine Beta mehr aber richtig funktionieren tut es offenbar nicht. Zumindestens scheint ja der Akkuverbrauch relativ hoch zu sein. Ich habe jetzt noch 21% und ich habe mein Handy nicht wirklich viel benutzt. Und das Handy wurde erst heute morgen um 8 Uhr vom Netzteil getrennt.

Gerade weil es ja auch eine ausgiebige Beta-Phase gab, sollte sowas eigentlich nicht sein. Meine Frau hat ein S8 und ist auch der Meinung dass sie seit Oreo was sie am 12. Februar bekommen hat erheblich mehr Akku verbraucht als vorher. Und ja das Handy wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

@Pysk
O2 - SIM-Karten?

Hab oreo drauf, als custom Rom (weta Rom) und kann da von der Laufzeit nix negatives sagen... Im Gegenteil die ist gefühlt besser als vorher.. .

@Taba

Nein beides Vodafone. Ich könnte aber auch o2 mal ausprobieren worum geht es denn?

Zuletzt bearbeitet: