Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rein interessehalber. Ist ein Donwgread überhaupt möglich Von 8.0 auf 7.1.1?

Mit Datenverlust ja. Aber wer will ewig bei Nougat bleiben? ;)

@Pysk
Jaa ist möglich aber nur zu BRA2, BRA8 und BRB2 kannst du zurück weil die den Bootloader Version 3 haben aber darauf will ich mich jetzt nicht festlegen, so hab ich es heute noch im XDA forum gelesen, den Datenverlust wirst du aber haben da kommst du leider nicht drumrum.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die XEF Flasht über Odin werden die Daten gelöscht oder bleiben die erhalten?

@Allstar007
Das kommt drauf an ob du die XEF mit der "HOME-CSC" flashst oder mit der normalen "CSC"
HOME-CSC = Daten bleiben erhalten
CSC= Factory Reset Daten werden gelöscht

• Danke
Reaktionen: Allstar007
Ok ich verstehe nicht wie Länder wie Panama etc schon 8.0 haben und wir nicht.

Ok danke für die Info.
0f79600e2cd8b262c756394f759bb7b5.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Danke für die Info.

Mal überlegen ob ich die XEF flashe oder auf DBT warte.

Also ich weiss ja nicht, hab auch mit den gedanken gespielt die XEF draufzuklatschen und auf OREO upzudaten aber hier gab es ja viele Beschwerden bezüglich dem Empfang, das es Probleme bereitet hat (o2 vorallem) da ich aber auf meinem Note8 angewiesen bin und Anrufe funktionieren müssen lass ich es und warte bis die DBT raus ist, vllt ist das Netz/Empfang problem bis dahin dann ja verschwunden.

Achso wenn ich mittels XEF CSC auf 8.0 gehe muss ich dann OEM anlocken?

Eigentlich ja nicht da es ja Samsung FW ist. Und Knox bleibt auch bei 0x0

Ich kenne das noch vom S7 Edge so, aber ich weis nicht ob sich da wider was geändert hat. Da ich meine Garantie nicht in den Wind schießen will frage ich vorher nach ob das im Normalfall immer noch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch das dbt so lange braucht, evtl kommt wieder nen Rückruf :)

@Pysk OEM ist egal, wenn man Originalzeugs mit Odin flasht, an oder aus, es bleibt sich gleich.

@Masur24 Die beschriebenen Probleme sind minimal, wenn überhaupt vorhanden -> maximal ein Strich mehr oder weniger im Signal, definitiv kein Totalausfall, der das Gerät unbenutzbar machen würde.

Das Modem macht den tatsächlichen Unterschied in den Regionen aus. Europäische Firmware scheint ziemlich einheitlich zu sein, sehr geringe Unterschiede.

@Androidwizard

Danke.

Mein Note 8 mag die XEF FW nicht. Odin bleibt bei Set Partition stehen.

Schade...

Muss ich wohl warten bis DBT kommt. Oder gibt es einen Trick?

Odin V 3.12 und Windows 7 64 Bit

du brauchst Odin 3.13.1

Anhänge

• Odin3_v3.13.1.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 78
Ah ich hatte es vermutet war aber nicht sicher. Die 3.13 sah bei mir rückständig aus da unten auch die Grüße nicht mehr angezeigt wurde...

@Pysk Oreo ist anders gepackt, nur die neue Odin Version kann es entpacken! Das hatten wir schon im S8 Forum.

@OPC85 diese Anleitung stammt aus der kurzen Zeit, als die XEF nur OTA verfügbar war, also jetzt definitiv hinfällig.

• Danke
Reaktionen: OPC85
Mit der neuren Odion Version hat es geklappt.

• Danke
Reaktionen: HCD
Sagt mal muss die dbt nicht bald mal kommen sind doch fast 2 Wochen her oder?