Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik86
OXM ist die Multi-CSC in der auch DBT enthalten ist.
DBT allein gibt es seit dem Note 7 nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Meint ihr das es mit DBT viel besser sein wird ? den ich denke nicht, das sich da viel ändert vom Modem her. Kann natürlich auch falsch liegen.

@Masur24 zu etwa 95% wird es keine neuere Version sondern 1:1 die selbe. Bit für Bit.

Morgen zusammen!

Ich habe mir gestern die offizielle Stock-Firmware Android 8.0 aus Frankreich für das Galaxy Note 8 gedownloadet und mit Odin installiert.
Es hat alles Problemlos funktioniert aber seid heute morgen habe ich kein Mobiles Internet mehr.
Gestern konnte ich die FW mehrere Stunden testen und hatte auch ganz normal 4G, H+ usw..
Nur seid heute morgen habe ich komischer weise kein Internet mehr, habe es schon mehrmals neugestartet, Flugmodus Aus/Ein aber es hilft nichts. Habe zwar Netz aber kein Internet.
Liegt es daran das es die XEF-Firmware aus Frankreich ist? Standardmäßig habe ich eine Deutsche DBT Firmware 7.1.1 Installiert gehabt.
Beim Flashen habe ich übrigens die HOME_CSC Datei genommen für CSC, damit ´die Daten erhalten bleiben. Vielleicht liegt es auch daran?

Hier die Firmware:
N950FXXU3CRC1 - Galaxy Note8 SM-N950F XEF France

Vielen Dank im Vorraus!

@TheKonni14 Wird an dem Mobilfunkmaast liegen und nicht am Note! Teste es mal an einem anderen Standort!: )

Ein Freund aus Asien hat geschrieben "Note 8 Oreo fw have many bugs: wifi, bluetooth, signal" und er erwartet ein zeitnahes Update.
Ich hab keine gröberen Probleme und bin stets innerstädtisch unterwegs, daher ....
[doublepost=1521621479,1521617549][/doublepost]Die Idee, die HOME CSC zu nehmen, ist zwar praktisch im Sinne der Datenerhaltung, halte ich persönlich aber für suboptimal, da sie mE dem Sinn der OXM entgegenläuft.
Leider hatte ich noch nicht die Zeit, XEF und eg. DBT im Detail zu vergleichen, um konkrete Unterschiede herauszufinden. Vielleicht kann das jemand zwischenzeitig mal machen.

@hagex bitte um Info, warum mein letzter Beitrag geändert worden ist, der doch allgemein und nicht an eine bestimmte Person gerichtet ist. Habe es nun korrigiert.

Betrachten wir es mal so:
Samsung hat für alle, die nicht warten wollen, eine Oreo Version released, wohlwissend, dass vorerst nur die Freaks flashen werden.
Die breite Masse wird dann eine ausgereiftere und stabilere Oreo Version OTA angeboten bekommen.

Ich warte jetzt auf die offizielle AUT Version, die wird bestimmt nicht die 3CRC1 sein, und die werde ich dann inklusive Werkreset aufspielen.
In der Zwischenzeit nutze ich die XEF Version und schaue mal, ob sich bei mir der eine oder andere Bug abzeichnet.
Die erste Akkuladung hielt auf jeden Fall nicht so lange wie üblich, liegt aber sicher auch daran, dass ich am ersten Tag mehr am Handy gespielt habe, als sonst.

• Danke
Reaktionen: djfredo und Androidwizard
@TheKonni14

Ist deine APN unter Verbindungen -> Zugangspunkte noch vorhanden? Vielleicht da mal prüfen.

Es gibt mittlerweile auch schon die XSG Version, die aber momentan nur OTA verteilt wird, zum Download gibt's die noch nicht.

Bei Samsung Updates Latest Firmware - LIVE! ist zu sehen, das der große Rollout für das Note 8 begonnen hat. Leider bislang noch kein DBT dabei. Aber es ist jetzt nur noch eine Frage von Stunden oder Tagen.

djfredo schrieb:
Jeder lobt vollmundig sein Note8 doch können es viele nicht erwarten ihr perfekt laufendes Gerät mit Probleme zu beladen. Was ist bei Oreo so elementar das man nicht erwarten kann?

Meine Reden :sleep:

• Danke
Reaktionen: Boomer und AD-A2
@Masur24 Ok Die XSG ist jetzt online!

Die XSG ist ident mit der XEF und mit der baldigen DBT :rolleyes:

Edit: Beitrag wegen Unsinns überarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ich habe den Beitrag wegen offensichtlichen Unsinns überarbeitet :blushing:

• Danke
Reaktionen: HCD
@Androidwizard
:cool:

Vermutlich weil alle auf der CRC1 / CRB9 basieren. Einzig das Modem scheint bei der französischen XEF anders zu sein (CRC4 statt CRC1)
5918934dfa5ae19c6e7a4709ad3429d2.jpg
4af7466571116288ffc9d0087d88b5a5.jpg
f439922b03b2d81cf78ea61f3806f409.jpg
ba08fca4356825a469929fe999c1081e.jpg
d859dd681e5c104c93b8bcf85f6e4cbf.jpg

• Danke
Reaktionen: Masur31
Müsste CRC4 nicht besser sein als CRC1 ? oder stellt das jetzt nur das Builddatum dar.

@Masur24
besser ist relativ.
Neuer ist die CRC4 aber.

Habe auch die XEF France geflasht - das Note 8 läuft unverändert gut. Allerdings sind keine großen Verbesserungen festzustellen, der NoGo-Haken ist aber der Akkuverbrauch.
Wenn der Verbrauch so bleibt, gehe ich wieder zurück auf 7.1.1!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Crosspost/Akkufragen entfernt dazu weiter im Akkuthread. Gruß Taba