Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Androidwizard,

in deinem Post #822 zeigt dein Screenshot deine Startseite. Und da hast du die Nachrichten App mit dem neuen Icon installiert. War die nach deinem Update auf Oreo installiert? Wenn nicht, wie hast du es geschafft, diese zu installieren?

Gruß 84Odin

Ist bloß ein S9-Theme, alternativ könnte man ... aber das gehört zZ und nicht hierher ;)

• Danke
Reaktionen: 84Odin
An die die Oreo schon drauf haben, funktioniert Samsung Themes unter OREO noch, bzw das High_contrast_theme_ii?

ja, ist da und funktioniert

• Danke
Reaktionen: Tanis64
Kann ich problemlos XEF auf ein Vodafone Gerät installieren?

@Shuya
wenn du es dabei debrandest, die CSC_OXM nimmst und damit einen Werksreset machst - ja.
SIM Karte im Gerät lassen, dann kommst auf die DBT CSC (sofern du eine deutsche SIM nutzt)

Einfach downloaden und via odin flashen? Habe such dbt

Habe find DBT in XEF :lol: mal im Ernst: es gibt nun keinen wirklichen Grund für DBTler, die Firmware nicht über Odin zu flashen

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Faulheit... :)

• Danke
Reaktionen: TheKen
OK, michse geben auf :crying:

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Wenn ich jetzt über Odin flashen würde, muss ich damit rechnen, das mein OEM button verschwindet und nach 7 Tagen wieder erscheint ?

Wenn du DBT hast, dann sollte der OEM bleiben, meine Meinung, von einer Carrierfirmware verschwindet er ziemlich sicher für 7 Tage

• Danke
Reaktionen: Masur31
Habe die XEF dann auch mal installiert, einwenig hat sich das aussehen ja doch geändert. Finde auch das mein Note nun flüssiges läuft.

Androidwizard schrieb:
Wenn du DBT hast, dann sollte der OEM bleiben, meine Meinung, von einer Carrierfirmware verschwindet er ziemlich sicher für 7 Tage

Genauso isses... mein Bruder konnte es nicht mehr erwarten und ich hab ihm die XEF via Odin über die letzte DBT gezogen und mit Home-CSC alles schick...nix weg und OEM Button ist da

depetti73 schrieb:
Habe die XEF dann auch mal installiert, einwenig hat sich das aussehen ja doch geändert. Finde auch das mein Note nun flüssiges läuft.
Habe die XEF auch seit gestern installiert, bis jetzt läuft alles butterweich, das aussehen ist an manchen Stellen anderes aber sonst ist da nix weltbewegendes zu finden wie erwartet.

Kannst Du mal schauen, ob in den Telefoneinstellungen die Funktion "Anrufer-ID und spamschutz vorhanden ist, nachdem Du von DBT auf XEF geflasht hast?

XEF gibt's neben samfirm nun auch bei sammobile

Spamschutz ist bei mir nicht vorhanden,aber nun habe ich WLAN telefonieren

Anrufer-ID und Spamschutz sind bei mir vorhanden ...