Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt denn aktuell Samfirm Tool schon was in Richtung DBT?bin grad auf Dienstreise deshalb keine Chance selbst zu schauen....

Xi-bit schrieb:
Einfach paar Tage warten dann kommt es auf DBT, die paar Tage machen den Kohl auch nicht mehr fett

ja, dacht ich mir dann auch, bin jetzt wieder auf DBT zurück :D

Hab mal eben N8 Oreo und S9+ Firmware verglichen und gefunden, warum IntelligentScan nicht auf dem N8 läuft: Es fehlt ua. die App IntelligentBiometricsService
Da die Frontkamera und der Irisscanner ident sein sollten, dürfte das einfach zu portieren sein.

Diffiziler ist da schon die Superslomo wegen unterschiedlicher Hardware

Anhänge

• photo_2018-03-18_20-07-30.jpg
    photo_2018-03-18_20-07-30.jpg
    167 KB · Aufrufe: 234
  • photo_2018-03-18_20-07-17.jpg
    photo_2018-03-18_20-07-17.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 243
@Androidwizard
Ob die wirklich identisch sind?
Zumindest im Vergleich zum S8 liefert der Iris Scanner beim S9+ ein deutlich besseres und Klarere Bild.

Hier 5 Dinge, die in Oreo neu sind

@maik005 das N8 ist hardwaremäßig näher dran am S9+, daher.... kann mich irren, kein Thema, aber ich bin mir recht sicher, dass wir auch die personalisierten Emojis sehen werden, mit Root versteht sich.

TWRP zickt noch aktuell... und weil erwähnt wurde: von DBT auf XEF kommt man nur mit dem CSC-changer, also gerootet, Dank an dieser Stelle an @störte für diese Info :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: A D Essler, 84Odin und maik005
Androidwizard schrieb:
personalisierten Emojis sehen werden, mit Root
vermute ich auch.

Androidwizard schrieb:
CSC-changer, also gerootet
die CSC bleibt auch bei unroot und flashen von originaler Samsung Firmware aktiv? Wird dadurch auch die dritte Stelle der CSC geändert? oder nur die erste?

ich rate nicht gern ins Blaue (und kann es nicht selbst testen), aber von zwei Sachen bin ich überzeugt: die erste Stelle wird geändert, die anderen bleiben gleich (ganz sicher die Letzte).

• Danke
Reaktionen: maik005
Das normale Flashen ändert eigentlich gar nichts.
Ich habe ein schweizer Gerät (AUT) und habe jeweils die XEF Version von SamFirm geflasht.
Bei Softwareinformationen in Anbieter-Softwareversion steht immer noch AUT/AUT/AUT
Scheint wohl so zu sein, solange man bei OXM bleibt.

Was mir aber aufgefallen ist: Seit dem Flashen von XEF habe ich die Samsung Pay App nicht mehr drauf.
Kann es sein, dass die nur in der Schweiz freigegeben ist und in Frankreich nicht?

@hpk
Zu Samsung Pay siehe Screenshot. Hat vielleicht damit zu tun.
Ist die Oreo XEF mittlerweile via Samfirm verfügbar? Liest sich so.
be2fa56d83995ae04349dcf04cbee072.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: hpk und Androidwizard
Danke, Logel.

Werde nach dem Upgrade auf Oreo dann mal einen Werkreset machen, dann sollten wohl alle geerbten Einschränkungen der letzten Updates weg sein :)
Oreo XEF ist bei SamFirm heute morgen noch nicht verfügbar gewesen ... Mal schauen, ob das heute aktualisiert wird ...

jetzt geht's
[doublepost=1521449165,1521449035][/doublepost]happy download, aber die Geschwindigkeit ist mäßig, weil so gefragt :blink:

Anhänge

• photo_2018-03-19_09-43-26.jpg
    photo_2018-03-19_09-43-26.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: Logel, fossi33 und hpk
Ja cool lade auch mit 6000kB/s.
Also recht schnell.
Jetzt nach ca 40% auf 1500kB/s verlangsamt.
Besser wie nichts.[emoji41]

Zuletzt bearbeitet:
nur am Anfang ... es braucht schon etwas Geduld, aber das Warten auf Oreo haben wir ja monatelang trainiert :biggrin:

• Danke
Reaktionen: maik005
@all
Download bitte abbrechen.
Dann geht es bei mir schneller[emoji16]

muss man die CSC mitflashen oder kann man sie ohne Bedenken weglassen, schonmal Danke für die Antworten im vorraus.......

Sodele, das Warten hat ein Ende ... 40 Minuten für den Download sind verkraftbar :)

@strammi
Solltest du auf jeden Fall mit flashen um Probleme zu vermeiden!
Wieso willst du die weg lassen?

• Danke
Reaktionen: fossi33 und Androidwizard
Ich teste mal mit csc home.
Werkreset kann ich immer noch machen bzw.mit der csc flashen.
Also mit der csc home geht gar nichts.
Handy startet sofort neu.
Teste jetzt csc.
Jetzt geht Download.
Ist halt dann alles Platt .
Aber was soll's.

Strange, hier hat's mit HOME_CSC bestens geklappt.
Android 8.0.0 und Samsung-Experiece 9.0 sind drauf, auf den ersten Blick alles, wie's war.
Jetzt geht's an den zweiten und dritten Blick ...

@fossi33
Welche CSC hattest du denn vorher?