Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist schon recht ungewöhnlich das es keine neue Firmware gibt für das Note 8. Ich kann mir das nur erklären das sie eventuell neue Features kommen z.b für die Kamera und andere sachen um gegen den iPhone X Paroli zu bieten.

Da stimme ich zu. Das S7 hat auch eine neue bekommen.
Ist wirklich komisch

@störte
Du hast eins vergessen das A5 hat auch das Update bekommen.Was ich nicht ganz verstehe jeder macht erst die neuen Modelle und Samsung fängt mit dem A5 und dann das S7 an.

tja andere bekommen die planmäßigen Updates, wir bekommen Oreo :D

• Danke
Reaktionen: störte und 398580
Dann sollte ja bald etwas passieren. Bin schon auf Flash Entzug :D

Habe ich auch gerade gesehen.

Aber leider noch nicht für N950F Geräte ..
Wie bekommt man raus, welches Gerät man überhaupt hat? Meines kommt aus England, war auf koreanisch. In Phone Info kann ich bei Hardware nur lesen:
qcom/msm8998 (64bit9
Bei Allgemein:SM-N9500
Nicht einmal welche CPU ich habe steht irgendwo!

das ist Crapdragon, eher aus Hong Kong als SK
qcom -> Qualcomm Snapdragon

dafür gibt's aber den Oktober Patch ... Snapdragon hat nicht nuuuuur Nachteile :)

Für die F bzw F/D Version wird es auch in den nächsten Tagen auch was geben

das ist Crapdragon, eher aus Hong Kong als SK
qcom -> Qualcomm Snapdragon

Und was heißt das jetzt?! Soll ich es zurückgeben? Habe noch 28 Tage Zeit!

wenn du auf CustomRoms etc verzichten kannst und dein Gerät so ok ist, dann behalte es.

stevebiker schrieb:
Und was heißt das jetzt?! Soll ich es zurückgeben? Habe noch 28 Tage Zeit!
Was für eine Frage ... Bist du zufrieden damit? Dann ist doch alles okay, lass dich hier doch nicht kirre machen ...

Tja, für alle Zeiten keine CustomRoms!? Bin ziemlich irritiert und weiß nicht was ich tun soll!
Hazze bisher alle Smartphones irgenwann gerootet und mit Custom Roms versehen. Andererseits, das Gerät ist eigentlich schnell genug. Und mir graut es, die Rückgabeprozedur mit Verpacken, was ich original sicher nicht mehr hinbekomme, durchzuführen! Wie hätte ich es eigentlich erkennen können, dass das ein offensichtlicher Grauimport ist?
Gekauft hier:Twigmo - eGlobal Central (Germany)

Zuletzt bearbeitet:
@Androidwizard
Wie kommst du drauf, dass es dafür keine Custom Roms geben wird?
Das Frickeln beschränkt sich ja nicht nur auf N950F Notes ...

Nun,
@Androidwizard schrieb:wenn du auf CustomRoms etc verzichten kannst und dein Gerät so ok ist, dann behalte es.

stevebiker schrieb:
Tja, für alle Zeiten keine CustomRoms!? Bin ziemlich irritiert und weiß nicht was ich tun soll!
Hazze bisher alle Smartphones irgenwann gerootet und mit Custom Roms versehen. Andererseits, das Gerät ist eigentlich schnell genug. Und mir graut es, die Rückgabeprozedur mit Verpacken, was ich original sicher nicht mehr hinbekomme, durchzuführen! Wie hätte ich es eigentlich erkennen können, dass das ein offensichtlicher Grauimport ist?
Gekauft hier:Twigmo - eGlobal Central (Germany)
Sieht man bei der Anzeige deutlich
N9500

Wir kommen vom Thema ab, daher nur kurz: Aktuell kein TWRP für Snapdragon, nur ein Samfail, also Exploit, der von Samsung behoben werden könnte.
Der ist - soweit ich ersehen kann - nicht für N9500, bloß ein Hoffnungsschimmer.

CustomRomEntwickler bevorzugen die internationalen Versionen. Snapdragon ist in den USA am weitesten verbreitet und ob die Roms auf dem HongKong laufen, mag dahingestellt bleiben. Kernel ..... ebenso.

Es wird möglicherweise ne Menge Roms geben für das Gerät, aber chinesisch, mit all seinen Nachteilen. Rest gerne PM.

• Danke
Reaktionen: hpk
Ja, gut, aber für Jemand der ein Note2 als letztes Gerät hatte, der N7100 hieß, sagt das auf den 1sten Blick nichts. Auf den 2ten auch nicht, sonst wäre ich nicht erst jetzt, beim stöbern nach der Firmware, zufällig darauf gestoßen!
Was soll ich tun? Zurück oder behalten? Welche Nachteile hat mein Gerät?
Gut. Mache ich halt ein Thread dazu auf.