Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Androidwizard
das ist ein S8+ mit Oreo Note8 ROM?
Aber wieso?
Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. S-Pen geht ja trotzdem nicht und Oreo gibt es ja offiziell schon für das S8 / S8+.
Oder verstehe ich was falsch?

Das ist ein Note 8 mir S8+ Oreo Port, siehe Baseband und auf dieses wird S9 Firmware portiert
[doublepost=1519682743,1519682610][/doublepost]Edit: wir sind noch auf der Suche nach Note 8 Oreo SPenApps - geplante Source = der N950U Oreo-Leak

@Androidwizard

ich hab auf die Buildnummer statt auf das Baseband geschaut :blushing:

Top Neuigkeit zur Note 8 Firmware.
DANKE euch.
Man o man ständig wird hier irgend ein Mist geschrieben der mit der offiziellen Firmware nichts zu tun hat.

• Danke
Reaktionen: TonyDom, A D Essler und djfredo
Androidwizard schrieb:
Nun hat doch jemand Oreo portiert, aber wozu :confused2: na klar, für einen S9-Port
Das hätte den Vorteil das Android 9 (Pie) auf das Note8 geflasht werden könnte, richtig?
Aber dann könnte man ja auch Android 8 Oreo vom Note9 portieren und später Android 9 zu flaschen.
Oder seh ich das falsch?

dat jeht nun doch zu OFFTOPIC

ich habe bloß erwähnt, dass Port nun doch, da jemand früher mal gefragt hat, warum man nicht einfach Oreo vom S8 nimmt/portiert, damit das Warten ein Ende hat.

und was die Kritik von @fossi33 anbelangt, korrekt, aber in Zeiten, in denen es nichts zu berichten gibt, muss man halt was erfinden ;)

Ich habe gestern gelesen das Samsungfüt fas Note 8 den Februar Patch verteilt. Also wieder kein Oreo...

Biser kam bei mir noch nichts.

Androidwizard hat letzten Freitag hier schon auf diesen Release mit Februar Patch hingewiesen.
Leider bisher nur für die HUI Version aus Italien, die nicht Bestandteil der OXM Gruppe ist ...

N950FXXS3BRB4 für France orange FTM ist raus (also wieder ein Provider) und der FebPatch für das N950W, eine Snapdragonvariante.
N950F OXM kann ich keinen Hinweis entdecken, es bleibt mysteriös (zumindest für mich).
[doublepost=1519808583,1519807116][/doublepost]Edit: Weitere Carrierfirmware mit FebPatch für AMO und ORS

Alle N950F, die den FebPatch jetzt erhalten haben, hatten davor kein BRAx also deren letztes Firmwareupdate stammt aus 2017
[doublepost=1519809229][/doublepost]Meine Vermutung: Die werden Oreo-ready gemacht :thumbup:

Ist der Rollout für das Note immer noch nicht gestartet?
Ich dachte, der läuft längst.

Nein leider nicht. Glaub da können wir noch eine Weile warten.. könnten ruhig paar Features vom s9 /s9+ übernehmen...Wie dualspeaker.ist ja nur eine softwaresache

S9(+) Dualspeaker ist definitiv Hardware und daher nicht 1 zu 1 portierbar, man kann softwareseitig zwar oben den Output verstärken, bringt aber wenig, da die Hardwareunterstützung fehlt.

Note 8 Oreo ist meinen Informationen nach zwar fertig und man könnte sich auch holen, aber Samsung scheint mit dem offiziellen Rollout zuzuwarten, bis alle Geräte den neuen, nicht downgradefähigen Bootloader drauf haben.

Wie kann man den einen zweiten Lautsprecher mit Software einbauen? Das Note 8 hat nur ein Lautsprecher und das s9/+ haben zwei. Von daher ist das unmöglich Dualspeaker nach zu rüsten.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Oben ist ein zweiter Lautsprecher vorhanden, damit man den anderen Gesprächspartner beim Telefonieren hören kann :lol:
der ist aber beim N8 (und den meisten anderen Samsunggeräten vorher) hardwareseitig nicht so ausgestattet, dass als vollwertiger Lautsprecher wie der unten herhalten kann.

Doch. Geht. Dazu wird der Lautsprecher der Ohrmuschel benutzt. Funktioniert gar nicht so schlecht. Ist ein Mod den man mit root nach flashen kann. Aber natürlich kein Vergleich zu einem dafür ausgelegten Lautsprecher.
Klingt im Landscape Format jedenfalls etwas besser als nur der Mono Ton von einer Seite.

• Danke
Reaktionen: Cyberburn und Androidwizard
Eben. Nutzen ja viele Hersteller so wie zb Huawei wo oben der Telefonhörer die Höhen ausgibt. Bei xda gibt es den mod dazu aber man brauch eben Root. Somit ansich Software

Einen schwachen bzw. schlechten Lautsprecher lauter aufzudrehen macht ihn nicht zu einem guten @OPC85 genau das macht der angesprochene Soundmod -> er dreht die Lautstärke hoch, softwareseitig, weil man keinen physischen Regler hat. Trotzdem wird daraus nicht annähernd das Sounderlebnis zweier vollwertiger Lautsprecher.

Samsung mit dem lahmen O-Outroll ist Schuld, dass wir schon wieder offtopic rumeiern. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Pysk
Ich bezweifel auch stark dass das für für den Lautsprecher ist? Er ist ja schließlich nicht für diese Lautstärke ausgelegt. Und damit wird sicher eine eventuell vorhandene Sicherung gegen den Defekt des Lautsprechers aufgehoben.

Androidwizard schrieb:
N950F OXM kann ich keinen Hinweis entdecken, es bleibt mysteriös (zumindest für mich)......
Meine Vermutung: Die werden Oreo-ready gemacht :thumbup:

a: nicht nur für dich mysteriös
b: so wirds sein, neuer Bootloader und ready machen für den KEKS:lol:

Die BRA8 mit dem Patch ist aktuell auch die neueste wohl für DBT bzw. NON-Provider Geräte in Deutschland