Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jeder lobt vollmundig sein Note8 doch können es viele nicht erwarten ihr perfekt laufendes Gerät mit Probleme zu beladen. Was ist bei Oreo so elementar das man nicht erwarten kann?

• Danke
Reaktionen: R560
Es geht ums Prinzip würdest du weiter Windows 8 nutzen wollen wenn du weisst es gibt Windows 10 das besser ist ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Nö, nur wenn es ausgereift ist. Man muss nicht immer der erste sein.

Also für mich zumindest ist die grösste und beste Neuerung die Bluetooth-Codecs ( APT-X, AAC und LDAC )

• Danke
Reaktionen: maik86
Junge Junge was soll das gemotze? Wer auf Android 7 bleiben möchte soll es auch tun, nur lasst die anderen sich wenigstens auf Android 8 freuen. Ich freu mich auch schon darauf weil ich es halt von meinem Nexus 6p kenne, da ich teuer Geld da gelassen habe erwarte ich auch einen gewissen Support und das tuen die anderen auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yucel1508, Dat Pöppi und Allstar007
Ich verstehe nicht man zahlt viel Geld für ein Smartphone und will keine neuen Updates bzw schnelle?

• Danke
Reaktionen: OPC85
Ich will neue und schnelle Updates. Ich habe auf meinem Mate 9 Oreo drauf und bin vollkommen zufrieden damit. Nur sollten die Updates auch funktionieren, nicht wie beim S8. Da muss Samsung noch stark dtan arbeiten.

• Danke
Reaktionen: OPC85 und Allstar007
Ich habe meiner Frau vor ein paar Tagen Oreo aufs S8 installiert, als es noch offiziell angeboten wurde. Die Änderungen von 7.0 auf 8.0 sind so vehement, ihr ist es bisher nicht aufgefallen, dass Oreo installiert ist.

• Danke
Reaktionen: djfredo
Sorry, hab mich durch den Text verwirren lassen.

Mein Note 8 hat gerade nen Update via Ota bekommen, leider habe ich versäumt ein Screenshot zu machen, weiß jemand evtl was es war?

Habe DBT

ff0e35b78dac9da4be693f68d41b7d40.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Schau mal den Post #669
Steuerboy hat da die Beschreibung zu genau diesem Update als Screenshot gepostet

• Danke
Reaktionen: hkrumb, steuerboy und Xi-bit
Dennoch wirds dauern. Die werden erst fürs S8 und S8+ alles intensiv testen und dann erst fürs Note 8 Oreo bringen kurz vor Veröffentlichung des S9 aus Marketinggründen.
Da Samsung ein bischen am Prnger steht in der Presse nach dem Note7 Akkudebakel und jetzt der Negativhype wegen den Bootloops bei Oreo und S8/S8+ sind die vorsichtig.
BtW.: Hab auf meinem S8 Oreo und ausser Whatsapp Problemen keine Einschränkungen bemerkt. Denke aber das liegt eher an Whatsapp und Oreo als an Samsung.

Vorsicht, erwähne hier nicht das S8, sonst wirst Du hier sofort gerüffelt.

ich riskier's: Oreo Rollout für S8(+) wurde seit wenigen Stunden wieder aufgenommen G950FXXU1CRB7 + G955FXXU1CRB7 - für N8 ist N950FXXU3CRB9 auf dem Testserver

• Danke
Reaktionen: Roldroit und 398580
OffTopic: Sorry wenn ich das so sage, aber mich nerven die OffTopics übers S8 auch ganz schön.

Ich warte auch zwar nur aus purer Neugier auf Oreo, lese aber zugegebenermaßen aus Zeitmangel dieses Thema nur diagonal. Somit erscheint plötzlich für mich zum Beispiel, dass Oreo längst rausgekommen sei, dann aber wieder zurück genommen wurde .... und ein paar Antworten später lese ich, dass mal wieder die ganze Diskussion OffTopic war und es sich nur ums S8 handelte.

Also wenn jemand der Meinung ist, dass sein OffTopic hier unbedingt rein muss und für ganz interessierte wichtig ist, so sollte es zumindest anstandshalber und der Übersicht wegen auch als OffTopic kurz gekennzeichnet werden, so wie ich gerade eben.

So können Leute, die ausschließlich am eigentlichen Thema interessiert sind einfach drüber scrollen.

OffTopic:

OffTopic:

OffTopic:

OffTopic:

Hier kanns wieder interessant werden.

• Danke
Reaktionen: R560
Hallo zusammen,

dann hoffen wir mal, dass Samsung den Fehler gefunden hat. Vielleicht kommen wir dann mit unserem Note 8 auch bald in den Genuss von Android 8. Zum Glück läuft das Note 8 auch mit 7.1.1 sehr gut.

Gruß
Andreas

N950FXXS3BRB3 also Februar-Patch und Nougat ist für HUI (Hutchison Italia) raus :confused2:

Edit: Die haben kein BRA8 bekommen ... das könnte die Erklärung sein, aber dennoch, hmmm

EditEdit: Ich sehe diese BRB3 auch für VD2 und DRE, nicht jedoch für OXM-Firmwares

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Sehr seltsam. Komische Update Politik. Das versteht keiner. Lassen wir uns überraschen, welches Update wir bekommen (dbt).

Gruß Andreas