Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Her mit dem Update [emoji41]

Erst wird gejammert das es zu spät kommt und wenn es dann zu früh da ist wird ein Thread eröffnet mit "..seid dem Update geht dieses und jenes nicht mehr"

• Danke
Reaktionen: R560, hagex, Tanis64 und eine weitere Person
Das Oreo Update für das S8 und S8+ wird heute in Deutschland verteilt :)

Nur die Frage dann wie lange sich Samsung Zeit lässt um es fürs Note anzustossen

Wird wohl nix all zu lange dauern, schätze diesen Monat noch.

Ich hoffe . Bin aktuell im Zwiespalt vom Note 8 und Mate 10.
Sollte das Update nicht bald kommen werde ich doch wieder wechseln

Das hier viele über das Update meckern, es wird kommen und es läuft alles 1a mir egal ob es noch 1 bis 2 Monate dauert, ist halt Samsung

OPC85 schrieb:
Ich hoffe . Bin aktuell im Zwiespalt vom Note 8 und Mate 10.
Sollte das Update nicht bald kommen werde ich doch wieder wechseln
Finde solche Aussagen immer etwas merkwürdig ...
Was für Wunder erwartest du von Oreo auf dem Note8?
Die meisten User werden einfach 'Installieren' wählen, wenn ihnen das Update angeboten wird und nicht realisieren, dass sie gerade einen Upgrade von Nougat zu Oreo gemacht haben ... Die Unterschiede sind vorallem unter der Oberfläche. Das Note8 ist ein Topgerät, Nougat hin, Oreo her ...
Beim Mate würde mir einiges fehlen, trotz Oreo. Allen voran der S-Pen ...

• Danke
Reaktionen: Logel und Holger1973
Genau wenn du diesen spen nicht braucht kauf doch das mate 10, ist ja das was das Note eben ausmacht

Ich verstehe nicht wie man von Samsung auf Huawei wechseln möchte und nur weil das Update nicht innerhalb von.....kommt. Ich selbst habe ein Huawei Nova nutze aber hauptsächlich mein Note 8 und habe auch die Vorgängermodelle gehabt, bis auf dem Note 7. Die Note Reihe, ist im Phaphlettbereich einzigartig und kein Hersteller kann Samsung in der Einzigartigkeit das Wasser reichen. Das Arbeiten mit dem Stift in Verbindung mit der restlichen Hardware, ist einmalig und macht nicht nur Spaß sondern sorgt dafür dass ich mein Display immer komplett sehe und das Wichtigste, alles ohne ständig von diversen Abdrücken befreien muss. Das Update wird kommen, wer sein Note 8 gegen ein Mate 10 tauschen möchte weil OREO nicht unmittelbar nach Erscheinen Verfügbar ist, weiß nicht wirklich die Vorteile mit dem Stift zu schätzen bzw, kann Sie nicht sehen und Nutzen, demzufolge gehört er nicht wirklich zu den Personen die die Fangemeinde ausmacht. Dennoch kann jeder selbst bestimmen für was er sich entschieden hat.

• Danke
Reaktionen: gnylpf, Roldroit, X-Mechelaar und 3 andere
Wer sagt denn, dass wir 8.0 kriegen. Das S8 hatte auch 7.0 und das Note 8 7.11 bei der Auslieferung. Dann wäre es konsequent, wenn das Note nach der Auslieferung des S9 mit 8.1 versorgt würde.

ach wat solls, lassen wa uns einfach überraschen und mitn neuen Update wird unser Note auch nich viel besser......[emoji6]

hab mir Oreo letzte Nacht angesehen und viel Neues ist da nich, zumindest fürs S8(+).

Der Launcher mit dem Longpressmenu für die Apps ist ein wenig anders, ebenso die Searchbar, optisch. Ein paar neuere Apps (dem Namen nach).
Ungeduld hinsichtlich des Updates ist mE nicht angebracht :D

Screenshots von meinem Note 5 mit Oreo

Anhänge

• photo_2018-02-13_08-56-59.jpg
    photo_2018-02-13_08-56-59.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 211
  • photo_2018-02-13_08-56-46.jpg
    photo_2018-02-13_08-56-46.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: strammi
Hallo zusammen,

Unser Note 8 läuft doch mit 7.1.1 sehr gut. Im Vergleich zum S8 Plus mit 8.0 immer noch flüssiger. Also sollten wir in aller Ruhe auf das Update warten.

Gruß
Andreas

• Danke
Reaktionen: strammi
seh ich genau so, hab gestern kurz in Frauchens S8 reingeschnuppert und fand da auch nich so viel anders, als vorher mit 7.0.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Ich muss sagen seit paar Tagen läuft mein Note8 etwas unrund und saugt Akku, ist Android 8 etwas sparsamer ?

Bestimmt rennt der Spen mit Android 8 schneller[emoji41]

Allstar007 schrieb:
Ich muss sagen seit paar Tagen läuft mein Note8 etwas unrund und saugt Akku, ist Android 8 etwas sparsamer ?

Mal versehentlich auf den Bixby-Button gekommen ?
Das war es bei mir. In allen Bixby-Apps manuell den Speicher löschen, Cache-Wipe und alles ist wieder gut.

Ich habe bixbyaction drauf

Hab ich auch drauf, endlich ein Mute Knopf :)

• Danke
Reaktionen: Allstar007