Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich nutze Light Rom incl. Januar Patch, gibt's irgendeine Möglichkeit die Custom Rom's vom S8 zu porten? Ich meine anders herum geht's ja anscheinend auch.

Mit O rechne ich nicht vor S9 Präsentation für unser Note 8.....denke die haben nur die CPU Lücken gepatched und wieder das WLAN :lol:
[doublepost=1517575359,1517575280][/doublepost]
shogunes schrieb:
Also ich nutze Light Rom incl. Januar Patch, gibt's irgendeine Möglichkeit die Custom Rom's vom S8 zu porten? Ich meine anders herum geht's ja anscheinend auch.

Glaub mit der Frage bist hier nicht unbedingt im richtigen Fred...hier gehts nur um originale FW Rollouts

• Danke
Reaktionen: Androidwizard
BRA8 der XEF CSC als FOTA sollte nun auch kommen....

Anhänge

• E23DBC55-5513-4353-84D2-78FB0D9FEDFD.jpeg
    E23DBC55-5513-4353-84D2-78FB0D9FEDFD.jpeg
    34 KB · Aufrufe: 207
Aber was ändert sich? Ich meine mit Sicherheit ist die Frage nicht 100% richtig in der Rubrik aber man muss ja nun nicht alles separieren. Vielleicht weiß Ja jemand ob er eine Rom vom S8 die es ja schon mit Oreo gibt, für das Note 8 geported wurde.

Zwar nicht denkunmöglich, aber praktisch wohl nicht durchführbar -> welcher Kernel soll das Zeug booten?

Weiters ziemlich zweckfrei, ein relativ neues Gerät um seine Grundfunktion, den SPen zu bringen, dessen App in der Oreoversion für Snapdragon zwar vorhanden ist, jedoch die Frameworkunterstützung fehlen würde.

Keiner der bekannten CustomRomEntwickler hat darüber auch nur ein Wort verloren. Alle warten lieber ab.

• Danke
Reaktionen: djfredo, 398580, steuerboy und eine weitere Person
shogunes schrieb:
Aber was ändert sich? Ich meine mit Sicherheit ist die Frage nicht 100% richtig in der Rubrik aber man muss ja nun nicht alles separieren. Vielleicht weiß Ja jemand ob er eine Rom vom S8 die es ja schon mit Oreo gibt, für das Note 8 geported wurde.

- Separierungen haben wir uns nicht ausgedacht - werden sich die Jungs mit grünem Namen was bei gedacht haben...
- Forenregeln gibts ja auch noch zu beachten...
- Oreo für S8 existiert nur als BETA nicht offiziell als fertige FW und wie @Androidwizard sagt, eine Beta mit kastrierten Funktionen des S8 für das Note 8 zu portieren macht wenig Sinn wo in den nächsten 330 Tagen:lol: OREO für N950F/FD erscheint

• Danke
Reaktionen: Yucel1508
Kleiner Scherzbold, was ist mit der Oreo für das Modell N950U Snapdragon? Dafür habe ich einen Download gefunden als OTA Update. Gibt's da keine Möglichkeit die FW auf dem N950F zum laufen zu bringen? Dann wäre es nicht Kastriert

Ich glaube nicht das es so ohne weiteres Möglich ist die Firmware für den Snapdragon auf einem Exynos Device zum laufen zu bringen, das sind zwei komplett verschiedene SOCs
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man das OREO jetzt sofort haben muss.

• Danke
Reaktionen: 398580
Ich verstehe zusätzlich nicht, was das Thema in diesem Thread soll. Somit bleiben wir bitte bei der Originalfirmware für's Note8.
Danke!

• Danke
Reaktionen: Tanis64, M--G und steuerboy
Ich rede über die Originale Firmware, meine Frage beläuft sich darauf ob man die Originale US Firmware vom Note 8, irgendwie auf dem Note 8 N950F zum Laufen bekommen könnte. Na ja OK belassen wir es dabei.

@shogunes

Wegen unterschiedlicher Prozessoren wird das - wenn überhaupt - nur mit sehr großem Aufwand gehen.
Das wird niemand machen, da ja eh demnächst oder für das Note8 kommen wird.

Demnächst... :)

shogunes schrieb:
... ob man die Originale US Firmware vom Note 8, irgendwie auf dem Note 8 N950F zum Laufen bekommen könnte.
Definitiv NEIN, denn es ist nicht nur der Prozessor, sondern auch die GPU, das Modem und der Bootloader. Ich könnte noch jede Menge mehr Inkompatibilitätsprobleme aufzählen, doch das gehört nicht hierhin.

• Danke
Reaktionen: a2k2013, Tanis64, maik005 und eine weitere Person
Anscheinend kommt noch einmal ein N-Update -> N950FXXS3BRB2 und Oreo erst mit dem S9

Zuletzt bearbeitet:
Sind schon wieder bei CRB3

das ist Oreo :D

das "C" ist das hüpfende Komma, äh der springende Punkt

bin mir sicher, dass vorher noch ein BRBx Nougat rollt

• Danke
Reaktionen: strammi
denk ich nicht, denke eher wir bekommen oreo mit februar sec patch

alles ist möglich, nur denke ich nicht, dass die Nougat Februar Patch zum Spass testen

Trotzdem ist es doch von Samsung ein wenig doof das Oreo bisher noch nicht mal für das Note gekommen ist. Immerhin hattet ihr nicht mal ne Beta. Huawei hat ja beim Mate 9 Oreo auch schon gebracht und einige anderen Hersteller. Samsung ist schließlich Marktführer. Langsam glaube ich auch das Samsung wartet bis das S9 vorgestellt wurde.