Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... ich bin zwar als iPhone-Umsteiger (10Jahre, 6 iPhones) erst seit wenigen Wochen bei den Androiden, besitze derzeit ein Huawei Mate 10 Pro (Oreo) und ein Note8 (Nougat) und frage mich, warum alle unbedingt den "Keks" haben wollen --> für meinen Geschmack läuft das Note8 "like a charme", aber vielleicht übersehe ich als Neuling etwas. Bin jedenfalls mit dem Note8 (so wie es gerade läuft) sehr happy und mir sind Oreo (wie auch im wahren Leben die Kekse ziemlich schnuppe) :confused2:

• Danke
Reaktionen: 398580, djfredo, Superfly und eine weitere Person
Komme vom Nexus 6p und hab schon Android 8.1 genießen können,es läuft wirklich sehr gut und hat nette Gimmicks

Androidwizard schrieb:
Ich habe auf XEF umgeflasht
Wo hast du die 3BRA8 XEF gefunden?
Kann Sie weder bei SamFirm noch sammobile finden ...

SamFirm v0.3.6.0
Checking firmware for SM-N950F/XEF/N950FXXU3BRA8/N950FOXM2BRA1/N950FXXU3BRA2/N950FXXU3BRA8
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/400
Request was invalid. Are you sure the input data is correct?

Meltdown and spectre are patched with the 2nd january patch. The 1st january patch does not include it

Steht da in Kommentare

• Danke
Reaktionen: Logel
Die bringen ein 700 MB Update raus und genau die 2 Lücken sind darin nicht geschlossen? Und es braucht nochmal ein 500 MB Update? Was für Dateien werden denn da alles überschrieben?

Yucel1508 schrieb:
Ich habe immer noch den Sicherheitpatch von 01.12.2017 drauf.
Kein Update über OTA oder SmartSwitch.
Anscheinend bin ich der einzige hier der sein Note 8 von Vodafon hat

Nein bist du nicht. Mach dich nicht verrückt. Vodafone war schon oft schneller als die freien Geräte. Ich glaube einfach dran das wir gleich OREO bekommen und Vodafone einen Schritt überspringt [emoji3]

• Danke
Reaktionen: Yucel1508
hpk schrieb:
Wo hast du die 3BRA8 XEF gefunden?
Wie gesagt: umgeflasht dh die N950FXXU3BRA2 von XEF geflasht und dann Update suchen lassen in den Einstellungen -> Software update -> easy goin'

XEF/ATO/DRE aktuell

hast du ne franz sim?

keineswegs, braucht es auch nicht :thumbsup:

@Androidwizard

verrate ihm doch, dass du die gesamte Firmware (AP, BL, CP und CSC_OXM) geflasht hast inkl. Werksreset dabei OHNE dass dabei eine SIM Karte im Gerät war. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: steuerboy und Androidwizard
dachte das wäre klar :crying: ok, genau wie @maik005 ganz präzise beschrieben hat, läuft das und so sollte auch das erste Oreo bekommen können, wer nicht warten will.

das bringt mir doch nichts, sobald ich wieder meine tmobile nl sim einlege, ändert es den csc wieder auf phn... das hatte ich alles schon mal versucht

@a2k2013

Aber nur, wenn du auf die Meldung in den Benachrichtigungen tippst statt diese weg zu wischen oder wenn du einen Werksreset machst.

:lol:
maik005 schrieb:
@Androidwizard

verrate ihm doch, dass du die gesamte Firmware (AP, BL, CP und CSC_OXM) geflasht hast inkl. Werksreset dabei OHNE dass dabei eine SIM Karte im Gerät war. :thumbsup:
ich habs gedacht ... Du geschrieben!!!:lol:

• Danke
Reaktionen: maik005
ich will das hier nicht groß propagieren, denn wer sowas will, weiß sich zu helfen oder wird einen erfahrenen Benutzer um Rat fragen, hoffe ich :thumbup:
Ein gewisses Restrisiko, dass was schiefläuft gibts halt immer.

und - Zweck dieses Freds sind einfach Neuigkeiten und Rollouts und was ist spannender als es gleich aus erster Hand und nicht bloß Links zu Screenshots von nem französischen User und dann die Frage, kriegen wir das auch und wann ;)

• Danke
Reaktionen: 398580 und steuerboy
Yucel1508 schrieb:
Ich habe immer noch den Sicherheitpatch von 01.12.2017 drauf.
Kein Update über OTA oder SmartSwitch.
Anscheinend bin ich der einzige hier der sein Note 8 von Vodafone hat.......

Vodafone FOTA rollt an:thumbsup:

Anhänge

• 03529330-ACF3-422D-8FD1-78CD3579F697.jpeg
    03529330-ACF3-422D-8FD1-78CD3579F697.jpeg
    25,5 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Yucel1508 und Androidwizard
nun gibt es die BRA8 auch auf SamFirm
[doublepost=1517568586,1517565902][/doublepost]In Südamerika wird dieses Update ebenfalls ausgerollt, was mich in Hinblick auf O ein wenig nachdenklich macht, denn warum schicken die jetzt so kurz hintereinander 2 umfangreiche (über 1,2 GB) Updates ohne Änderungen*, nur mit Patches raus ...

*selbe Changelist, aber eine Änderung doch: Bootloaderdowngrade nicht mehr möglich WOZU? -grübel-

Anhänge

• photo_2018-02-02_11-02-58.jpg
    photo_2018-02-02_11-02-58.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: steuerboy