Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@haligallie

ersteres ist normal. das zweite passiert auch schon mal..

Mit OTAs wird die bestehende Firmware 'gepatched', wenn nun zuvor mit Custom Recovery, Cumstom Kernel und Root am System geschraubt wurde können die Patches gar nicht, nur zum Teil oder schlimmer fehlerhaft installiert werden.
Da kann also einiges schiefgehen weshalb Samsung das normalerweise auch unterbindet das ein derart verändertes System OTA bekommt.
Das heisst meiner Meinung nach sollte man bei einem angepassten System das Update über Odin einspielen und danach die Anpassungen erneut durchführen, ist zwar mehr Aufwand und man muss warten bis das Update downloadbar ist, aber bei meinen bisherigen Galaxy Devices bin ich nur so vorgegangen und hab damit eigentlich immer Erfolg gehabt.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, haligallie und maik005
Hab die Vorversion mit Odin frisch geflasht ohne Root. Hab das Update per OTA installiert und dann neu gerootet. Etwas aufwendig geht aber reibungslos.

• Danke
Reaktionen: Tanis64
N950FXXU3BRA2 ist jetzt auch über SamFirm verfügbar .

• Danke
Reaktionen: Tanis64
Heutige Anfrage beim Samsung Customer Service nach Oreo fürs N8 -> "in a few days", aber kein genaues Datum :blink:

Solche Anfragen kann man sich sparen, denn die wissen es auch nicht. Beim Support sitzen nur Leute, die einen Standard Zettel haben, wo Lösungen für Standard Probleme drauf stehen.
Wenn ein Update kommt, bekommen die einen neuen Zettel, mit neuen Standard Lösungen, für neue Standard Probleme. Die sind das letzte Glied in der Kette, dass war schon immer so.

• Danke
Reaktionen: buell47 und A D Essler
Androidwizard schrieb:
Heutige Anfrage beim Samsung Customer Service nach Oreo fürs N8 -> "in a few days", aber kein genaues Datum :blink:

Ich denke mal, dass das Galaxy S8 das wirklich in einigen Tagen bekommt. Denn das S8 hat keinen Januar Patch bekommen, das Galaxy Note 8 aber schon deswegen denke ich dass es beim Note noch etwas dauern wird.

Der Januar Patch wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit die Spectre und Meltdown Geschichte beinhalten

Ja. Aber ist halt komisch das das S8 nix bekommen hat. Deutet für mich auf Oreo hin.

Mein Note 8 von Vodafone hat das Januar Update leider noch nicht erhalten.....

Wundert mich etwas, normalerweise ist Vodafone was Update betrifft nämlich recht schnell. Schau einfach mal ob das Update vielleicht über Smart Switch verfügbar ist. Manchmal ist es dort nämlich schon da obwohl es noch gar nicht per OTA ausgeliefert wird.

• Danke
Reaktionen: Yucel1508
Seit dem Januar Patch bucht sich meine SIM unregelmäßig aus dem Netz aus und wieder ein (so fünf bis sechs mal am Tag)... Stehe ich mit dem Phänomen alleine da?

Das konnte ich bisher nicht beobachten. Habe gestern auch 3 Stunden telefoniert ohne Abbrüche.

Ich habe Vodafone als Netz und ein DBT Gerät.

Bei mir auch keinerlei Probleme mit dem Januar Update, DBT, mobilcom-debitel, Vodafone Netz.

Seit dem Januar-Update spinnt bei mir die automatische Helligkeitssteuerung. Nach dem Aufwachen aus dem Standby ist sie meist zu hell eingestellt, ein manuelles unterregeln hält meist nicht lange...

@Hugo Highsticking:
... auch als Telekom-User und Vieltelefonierer habe ich glücklicherweise keine Probleme dieser Art. Mein Note8 ist ohne Branding.

@k-hole
Hast Du den schon mal versucht? -->>
Screenshot_20180130-100849_Settings.jpg

Ja, mehrfach. Wenn ich das direkt nach dem Aufwachen aus dem Standby mache, ohne manuell was an der Helligkeit zu schrauben, regelt er auch deutlich runter. Nach ein paar Mal im Standby ist es wieder auf zu Hell verstellt.

Also ich hab keine Probleme mit dem Januar Update

weiss jemand, wo ich unter "Apps" versuchen kann, die "Daten zu löschen"? Also wie heisst die App, die die Helligkeitseinstellungen steuert/speichert?