Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@k-hole
Ganz einfach bei Geräte Namen gibst du SM-N950F und Region DBT ein falls bei DBT nichts kommt versuche XEU oder PHN.

Bei DBT kommt "N950FXXS1AQK9". Eine andere als DBT würde ich nicht versuchen wollen, siehe OEM-Lock usw.
Wir können also festhalten: für DBT gibt es weder über ODIN, noch über SmartSwitch noch OTA die aktuelle, den Dezember-Patch beinhaltende, Firmware. Sie ist schlicht noch nicht veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: hkrumb
@k-hole
Ich schaue gleich mal für dich.Gib mir kurz Zeit.
Habe geschaut für XEU und PHN gibt es nichts.

Zuletzt bearbeitet:
es kommt noch keine 3fach DBT mit Dezember Patch ... Sicher ist, dass sie kommt !

@k-hole

Nimm die Region XEF.
Die Firmware ist die selbe für alle CSCs in der Mutli-CSC OXM (solange es die selbe Fimwareversionsnummer ist)
Wenn du mit eingelegter SIM Karte flashst bleibt natürlich auch deine DBT CSC erhalten.
Beim flashen mit der HOME_CSC im normalfall auch deine Daten (ohne Gewähr),
Sollte aber für die DBT eine andere Firmwareversion als die BQKG herauskommen wirst du keine OTA Updates mehr erhalten, bis du wieder eine Firmware der DBT CSC flashst.

@hkrumb

Das wird nich kommen.

Bei November hat es bei der DBT auch ewig gedauert.

• Danke
Reaktionen: hkrumb
versteh ich nicht ... warum probiert keiner mit DBT zB die XEF über Odin?

Habs ja bereits beschrieben, dass ich so ATO (weil Ösi) bekommen habe, obwohl die ATO noch immer keinen Dezemberpatch erhalten hat, genauso wie die DBT -> QK9 als aktuelle Version.

Ich warte darauf wer zu erst Oreo bringt. Dann flashe im um.

super, dann kriegst du vielleicht gleich den Mai Patch mit :flapper:

Ach, doch so früh? Da ist aber wer sehr optimistisch.

@Pysk

umflashen auf was?

dir ist schon klar, dass bei freien Geräten ein wechsel der CSC nur mithilfe einer entsprechenden SIM Karte des Zielllandes möglich ist?

In der OXM Multi CSC (welche es seit dem Note7/S8(+)/Note8 gibt) sind diese ganzen CSCs IMMER alle enthalten.
Die Aktive CSC daraus wird entweder von der Werks CSC des Geräte oder aber mit höherer priorität von der eingelegten SIM Karte bestimmt.

ACR AFG AFR ARO ATO AUT BGL BNG BRI BTC BTU CAC CAM CEL CHO COO DBT DKR ECT EGY EON ETL EUR GLB ILO INS ITV KSA LAO LUX LYS MID MM1 MWD MYM NEE NPL ORX PAK PCL PHE PHN PTR ROM SEB SEE SEK SER SIN SKZ SLK SMA STH THL THR TMC TPA TPH TTT TUN TUR WTL XEF XEH XEO XEU XFA XFE XME XSG XSP XTC XXV ZTO

Umflashen würde ich auch tunlichst vermeiden, siehe erstmals bei samsung verschlüsselte csc & OEM-Lock

Da ich nicht roote brauchr ich den OEM Unloock nicht.

Das mit der Sim Karte ist mir neu. Beim S7 Edge war das aber noch nicht so. Deswegen wundert mich das.

Ich bin KG und kann OEM-Unlock wählen, weiß nicht was ihr da macht

@a2k2013

KG?

@a2k2013
Super viel Information,
Welche Region? etc.

Und 'ich weiß nicht was ihr da macht' sollte eher in 'wir wissen nicht was Samsung da gemacht hat und sich dabei gedacht hat' geändert werden.

Frohe Weihnachten

Also ich habe unter meiner Firmware die ich per samfirm installiert habe auch OEM Unlock

Frohe Weihnachten Jungs

Anhänge

• Screenshot_20171224-223354.jpg
    Screenshot_20171224-223354.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_20171224-223410.jpg
    Screenshot_20171224-223410.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 213
Ich hab original TIM als CSC und eine NL Sim.-- nun PHN/PHN/TIM und die N950FXXU2BQKG von TUR geflasch und einwandfrei OEM-Unlock, ebenso auch beim S8+ habe ich mit AK7 OEM-Unlock, somit ergibt sich bei mir, das alle OXM FIrmwares folgendermaßen OEM-Unlock haben

Umflashen geht nicht. Zb. DBT Gerät, NL SIM und somit wird der Ländercode auf PHN geändert. OEM-Unlock vorhanden. Der OEM-Unlock ist bei allen OXM Firmwares vorhanden. Wie es bei Providerbranding aussieht keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Lade zur Zeit für die DBT Version ein 820 MB großes Update. Hatte die k9 Version drauf.
Genauere Infos folgen.
Es ist die KG Version.

Anhänge

• Screenshot_20171226-072122.jpg
    Screenshot_20171226-072122.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64