Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dbt Duos

Anhänge

• Screenshot_20171206-064441.jpg
    Screenshot_20171206-064441.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 208
Bin mal gespannt ob sich der Verdacht auf den erhöhten Batterieverbrauch wirklich bei allen verhärtet.

SamFirm sieht es auch schon, allerdings noch nicht zum Download bereit und BTU ist nicht raus, ev. Nebenwirkung des Brexit :lol:

DBT (non Duos) lädt, 576,14 MB
...
Installation lief ohne Probleme durch.
Overlays sind nach wie vor vorhanden.

Anhänge

• Screenshot_20171206-081511.jpg
    Screenshot_20171206-081511.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smacksmash
R560 schrieb:
Bin mal gespannt ob sich der Verdacht auf den erhöhten Batterieverbrauch wirklich bei allen verhärtet.
Puh, man gut das ich die automatische Aktualisierung deaktiviert habe.
Das beste gegenüber meinem Note 4 ist die DOT und die Performance, die werde ich mir nicht versauen wegen paar bekloppter Sicherheitslücken. [emoji16]

Hier ist das DBT Update auch angekommen.

R560 schrieb:

Auch wenn noch absolut nicht Aussagekräftig, aber die ersten 1,5h hält der Akku bedeutend besser wie vor dem Update. In der intensiven Nutzungszeit mal. Grade 6% Akku weg, sonst hatte ich in der gleichen Zeit 15-20% Ladung verloren.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Mal ne frage bekomm ich die Benachrichtigung der Aktualisierung auch wenn ich automatische Updates und geplante abgeschaltet habe?

Androidwizard schrieb:
SamFirm sieht es auch schon, allerdings noch nicht zum Download bereit und BTU ist nicht raus, ev. Nebenwirkung des Brexit :lol:
Ah dann ist es kein Fehler bei mir. Zeigt immer Error 200/400

Bei mir kam es auch gerade an. Mal schauen was der Akku meint.

Entschuldigt bitte, wenn das offtopic ist: Aber man kauft sich ein "AAA" Gerät, absolute Oberklasse. ...und bekommt am 6.12. das November Update. Fühle nur ich mich verarscht? Oder sollte ich dankbar sein?

Nimms mit Humor ;)

Taba schrieb:
@hpk
Hast Du auch die Play Dienste 11.9.51 schon installiert? Mir scheint die passen perfekt zum aktuellen Update. Bei mir auf dem 8+ jedenfalls gegenteilige Beobachtung - Akku hält länger.
Danke Taba, werde ich am Wochenende mal machen.
Will erst mal 2-3 Tage mit dem Stock ROM arbeiten, um feststellen zu können, ob der Akkuverbrauch tatsächlich zugenommen hat.
Nach einem Tag kann man das ja nicht mit Sicherheit bestätigen.
Heute morgen bin ich mal mit 100% gestartet und schau mal, wie weit ich mit dieser Ladung komme.
Dann kann ich nächste Woche auch beurteilen, ob die aktuellsten Play Dienste eine Verbesserung mit sich bringen.
Ist halt so, den Batterieverbrauch zu beurteilen, braucht Zeit und somit Geduld :)

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und 398580
@Androidwizard Nach 2mal Note7, ja definitiv. Da nehme ich alles mit Humor ;)

• Danke
Reaktionen: djfredo
Androidwizard schrieb:
Jetzt steht es zur Verfügung via Samfirm

hpk schrieb:
Dann kann ich nächste Woche auch beurteilen, ob die aktuellsten Play Dienste eine Verbesserung mit sich bringen.
Hätte ich auch gerne so gehandhabt, aber bei mir kamen die Play Dienste taggleich als Zwangsupdate.
(Kann Dir jederzeit auch passieren... ;))

Kam gerade für meine DBT Version.

Btw: SMB Bug behoben :thumbup:
Daten über SMB Transfer kommen statt mit 1,5 MB/s jetzt mit 5-7MB/s.

Anhänge

• Screenshot_20171206-105924.jpg
    Screenshot_20171206-105924.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 157
Hab die neuen PlayDienst wie Taba drauf und irgendwie zieht es gerade enorm am Akku mit dem Update

auch DTM ist jetzt im roll out