Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VD2 gabs bereits Ende letzter Woche, wurde hier erwähnt, ist nun auch hier erschienen -> LINK

BTU (United Kingdom überhaupt), DBT, PHN und ne Menge mehr fehlen noch aus unerfindlichen Gründen .... kriegen die ev. doch was anderes/mehr :confused2: Optimist ;)

Jedenfalls können wir uns Android 8 für 2017 abschminken ...
Die Verzögerung vom November Patch hat leise Hoffnungen geweckt, dass Odin vorgezogen wird.
Dem scheint jedoch nicht so zu sein, nun geht das nächste Warten los ...

Guten morgen zusammen

Ja gestern wurden viele Regionen ausgerollt und heute scheint es wohl weiter zu gehen. Aber das Android Oreo nicht kommt war eigentlich fast abzusehen. So schnell sind die bei Samsung nicht, zumal sie selbst angekündigt haben dass das Anfang nächstes Jahr erst kommt. Ich bin mal gespannt ob heute die Branding freien Geräte dran sind

Finde Oreo wird sehr gehyped.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen

• Danke
Reaktionen: Cyberburn
Google rollt heute 8.1 aus - Samsung arbeitet an 8.0 :rolleyes2:
Tizen, wo bist du :confused2:

• Danke
Reaktionen: Pysk
Androidwizard schrieb:
BTU (United Kingdom überhaupt), DBT, PHN und ne Menge mehr fehlen noch aus unerfindlichen Gründen .... kriegen die ev. doch was anderes/mehr :confused2: Optimist ;)

Wir wissen beide, das das Wunschdenken ist :D

Wenn ich AUT oder ATO flashen will, ändert sich dann der CSC Code?

Und muss ich dann Re-Partition in Odin anklicken?

Ich weis damals beim S7 Edge wurde das bei der 4 Teiligen FW nämlich angeklickt. Im Guide von @Darkman steht nämlich nichts davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: störte
Solange du ne OXM flasht, ändert sich nichts am CSC Code, der wird dann eh über EFS ausglesen. Auch keien Re-Partition anklicken

Also kann ich die AUT nehmen und flashe die CSC der DBT. Oder CSC ganz weglassen?

Langsam wird es ja lächerlich mit DBT....wollen mal hoffen das es überhaupt noch kommt....

Funktionieren eure Notes nicht? Ist doch eigentlich latte...Hauptsache das Ding läuft.

• Danke
Reaktionen: mickk, djfredo, X-Mechelaar und eine weitere Person
Eigentlich ist es zu früh, eine definitive Aussage zu machen, aber nach einem Tag habe ich den Eindruck, dass das Handy mehr Akku braucht als vor dem Update ...
Werde sicher ein Auge drauf halten, aber heute hat mir das Handy bei normalem Gebrauch 60% Akku gebraucht, bisher immer so 40-50%

Wenn's so bleibt, dann muss ich wieder jeden Abend laden, um am nächsten Tag über die Runden zu kommen.
Bisher war's Note8 nur jede zweite Nacht am Strom ...

Mal schauen, wie's weiter geht ...

Realdeal0815 schrieb:
Funktionieren eure Notes nicht? Ist doch eigentlich latte...Hauptsache das Ding läuft.
Das sehe ich genauso!
Das Note ist bislang das mit Abstand beste Gerät von Samsung, macht zudem, wie man im Forum sieht, so gut wie keine Probleme, hat so gut wie keine Verarbeitungsmängel(ein so ruhiges Forum habe ich bei keinem Gerät erlebt, egal welcher Marke).
Die Updates werden schon kommen, macht euch nicht verrückt.

• Danke
Reaktionen: Tanis64, mickk, djfredo und 2 andere
@hpk
Hast Du auch die Play Dienste 11.9.51 schon installiert? Mir scheint die passen perfekt zum aktuellen Update. Bei mir auf dem 8+ jedenfalls gegenteilige Beobachtung - Akku hält länger.

Es geht nicht darum ob es funktioniert oder nicht.

Aber selbst das S7 und das S6 haben einen neueren Patch als das Note 8.

Im August Patch gibt es nun mal kritische Sicherheitslücken die absolut nicht zu akzeptieren sind bei einem 1000€ teuren Handy.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Taba schrieb:
@hpk
Hast Du auch die Play Dienste 11.9.51 schon installiert? Mir scheint die passen perfekt zum aktuellen Update. Bei mir auf dem 8+ jedenfalls gegenteilige Beobachtung - Akku hält länger.
Bei mir ist noch Version 11.7.46 drauf ...
Wo finde ich die Version 11.9.51 oder wie kann ich die updaten?

Ich weiss von früher noch wie beliebt DBT war, noch vor dem S7 Edge, einfach jeder hat damals die DBT Firmware gezogen weil sie fast immer als erstes nen update bekommen hat und jetzt wird es wahrscheinlich so wie es aussieht als letztes drankommen.

BTW:
Vor 16 min hat XFE ein update bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir lieber freie DBT Geräte gekauft weil ich nicht die ganze Provider Bloatware haben wollte und keine Lust mehr hatte eine andere Firmware zu flashen. Außerdem wollte ich auch ein neues Handy haben wenn mir danach war und nicht wann meine Vertragsverlängerung ansteht.

Wann und ob überhaupt Sicherheitsupdates kommen ist mir absolut unwichtig.
Ein neues Betriebssystem Ist mir inzwischen auch nicht mehr so wichtig, da für jedes neue unausgereifte Feature auch mindestens ein altes funktionierendes weggefallen ist.

Meine Euphorie hält sich seit Android 5.1 sehr in Grenzen.

• Danke
Reaktionen: djfredo
Habe gerade das Update OTA bekommen: DBT
Screenshot_20171206-065412.jpg
Screenshot_20171206-070207.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Tanis64, lilo1803, hkrumb und eine weitere Person