Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich in den ersten 24 Stunden nicht bestätigen und die ursprüngliche Meldung, bezogen auf andere Samsunggeräte, die das Update schon eher bekommen haben, konnte - soweit ich das verfolgt habe - nicht verallgemeinert werden. Es soll vereinzelt Googleplay-Drain gegeben haben.

Ne Note 8 ist dabei. Les den Artikel am.besten.

Habs gelesen und es ist bloß ne aufgewärmte Meldung, einzig neu ist die Erwähnung des N8, weil der Patch erst ein paar Stunden raus ist.

Naja ich warte es ab. Habe ihn ja noch nucht.

@Pysk
Danke!
Habe die Info mal dahingehend verarbeitet, dass ich das automatische Update deaktiviert habe. :thumbup:
(Das können gerne die testen, die ohne das November-Update das Handy kaum mehr nutzen mögen.... ;) )

Ich bin jetzt nach dem aktuellen Beitrag auch etwas skeptisch was das Update betrifft auch wenn mein Vorredner sagte dass das ein aufgewärmtes Thema ist.

Nicht bös sein, aber deutschsprachige Meldungen sind ein Krampf, zumeist Tage alt und schlecht übersetzt, weil die bloß irgendwas finden und dann nur teilweise verstehen.

Auf die Schnelle habe ich auf XDA als größte Community keine Reklamation gefunden diesbezüglich. Auf meinem Gerät kann ich kein Problem feststellen.

Hier ein paar Meldungen, was Sache sein soll -> GooglePlay und hier - ihr seht, die Meldungen sind Tage alt und offensichtlich ein Googleproblem.

Mit dem Update auf Beta ist man dann auf der sicheren Seite.

• Danke
Reaktionen: 398580
Hier mal meine Meinung zu solchen Meldungen.
Bei nahezu jedem Update, sogar schon damals zu Galaxy S Zeiten, gab und gibt es solche Meldungen.

Der GooglePlayService ist auch dafür bekannt das er manchmal etwas zickt und am Akku nuckelt.

Wäre ich, was das Updaten angeht, nach diesen Meldungen gegangen dann hätte ich wohl nie eines meiner Samsung Geräte updaten dürfen.

Natürlich kann da was drann sein, aber wenn ich lese das der GogglePlayService den Battery Drain verursacht, so hält mich das mit Sicherheit nicht ab das Update trotzdem einzuspielen, sollte sich das bewahrheiten dann wird Google da, so wie sonst auch, relativ schnell eine neue Version vom PlayService ausrollen.

No risk no fun...

• Danke
Reaktionen: maik86
Naja, ich muss wie gesagt noch warten. Für DBT kommt ja noch nichts. Und umflashen wegen einem Sicherheitsupdate ist mir die Sache nicht wert.

Ich wollte mit dem Artikel auch nicht sagen das das Update nicht zu Empfehlen ist. Ich wollte nur wissen ob das vil. jemand bestätigen kann.

Ich glaube auch nicht alles was online Blogs so zum besten geben.

Ich hatte den November Patch auf meinem S8 geflasht gehabt und habe nichts bemerkt das der Akku schlechter war.Es war die PHN Version,da es ja keine deutsche gibt.Beim Note 8 weiß ich natürlich nicht wie es sich verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Pysk schrieb:
Ich glaube auch nicht alles was online Blogs so zum besten geben.

Wieso, diese Online-Blogs sind doch die zuverlässigsten und kompetentesten Quellen in der heutigen Zeit, oder? [emoji23]

Hab vor paar Tagen eine Suchanzeige von Chip.de gelesen, wo sie neue Redakteure suchen. Die freiberufliche Stellenbeschreibung war amüsant. Kurz gesagt, wir suchen Schüler, Studenten oder sonstige Laien die von nichts eine Ahnung haben, aber sich nicht schämen jeden Tag von zu Hause oder unter einer Brücke aus ordentlich viel Traffic mit click-bait Schlagzeilen zu produzieren, damit wir rund um die Uhr genug Platz haben um die Menschheit mit noch schwachsinnigerer Werbung zu bombardieren. Der Inhalt darf selbst bestimmt werden und bedarf keiner weiteren Prüfung, egal was Sie da für einen unglaublichen Müll schreiben, Hauptsache Platz für Werbung.

• Danke
Reaktionen: djfredo, Pysk, X-Mechelaar und 2 andere
Ich kann hier auch nichts feststellen

XEF, CYV, VD2, DRE und vielleicht auch noch andere sind über SamFirm nun verfügbar.

• Danke
Reaktionen: störte
Die offene Schweizer Version AUT ist jetzt bei SamFirm auch online (N950FXXS1AQK9/N950FOXM1AQHF/N950FXXU1AQHB/N950FXXS1AQK9) ...
Wie bei den obigen jedoch nur der November Security Patch, die Kamera Erweiterungen sind nicht dabei.

Interessant ist das bei allen Firmware Versionen die gleiche changelit angegeben wird wie bei der vorherigen.
Die Taiwan Version hat eine höhere

Patch allein erhöht nie die Changelist, eh klar :smile: trotzdem war das Update ein paar Hundert MB (230 oder so) groß, aber nicht verwunderlich nach Monaten der Vernachlässigung.

Selbst das File ist bei AUT und XEF dasselbe, jedenfalls wird beim Download derselbe Filename angegeben (SM-N950F_1_20171124094826_q1dvvxfjok_fac.zip) ...
[doublepost=1512375272,1512374871][/doublepost]Welche CSC muss man beim SamFirm Download wählen?
CSC_OXM oder HOME_CSC_OXM?

Wenn ich mich recht erinnere, bleiben beim HOME_CSC die Daten erhalten und CSC wiped alles, right?

Androidwizard schrieb:
Patch allein erhöht nie die Changelist, eh klar :smile: trotzdem war das Update ein paar Hundert MB (230 oder so) groß, aber nicht verwunderlich nach Monaten der Vernachlässigung.

bei mir war das update 830 mb groß

Hat mit obiger SamFirm Software funktioniert, AUT mit November Security Patch ist drauf ... Daten alle noch da.
Wird wohl nicht lange gehen, bis das auch OTA angeboten wird ...

jasim schrieb:
bei mir war das update 830 mb groß

Ich dachte, ich hätte nen Screenshot gemacht .... ich seh' einfach schon so schlecht, aber immerhin 2 von 3 Zahlen richtig :lol: