Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 2.046 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist mit dem OEM unlock?

unverändert wech :blink:

So ein Mist

Update gerade herunter geladen, Note 8 von Vodafone, 320 MB.

MfG

Sarapli

DBT leider noch nichts da.

VD2 N950FXXS1AQK9
[doublepost=1512120461,1512120249][/doublepost]CYV und XEF haben die gleiche Version erhalten OTA

Ich glaube das nächste Mal hole ich mir lieber eins bei Vodafone anstatt eins mit DBT. Eigentlich ging ich immer davon aus dass die Werks freien Geräte das Update als erstes bekommen sollen aber irgendwie funktioniert das wohl auch nicht so ganz. Selbst als damals Android 7 (S7 Edge) kam hatte Vodafone das in Deutschland als erstes und die DBT Geräte kamen rund ein halbes Jahr später

eine lustige Beobachtung als ich die BRI (Taiwan) geflasht hatte, bekam ich die ATO CSC heraus, ohne SIM !
das bedeutet für mich, efs wird ausgelesen, nich? und in der Folge, dass man beliebige OXM Firmware flashen kann ......

Naja, die paar Tage bis DBT ein Update bekommt, machen jetzt auch nicht mehr viel aus. Ansonsten einfach auf die VDF Firmware umflashen,,,!?

BTW: warum ist unser Update um 500 MB leichter als Taiwan? -> keine Kameratweaks für LiveFocus

Galaxy Note 8 November update out in Europe
Unfortunately, this is the same update as the one that rolled out in India earlier today, which means it doesn’t include the new Live Focus camera tweaks.

und das scheint auch die unterschiedliche Nummerierung zu erklären, wir bekommen AQKx, die anderen BQKx

Mit der Taiwan Firmware zeigt er bei mir auch DBT als csc.
Und bei mir ist immer noch OEM unlock

• Danke
Reaktionen: Bautzener
hmm, du meinst also, man kann die BRI Software bedenkenlos über die DBT flashen, wenn man nicht warten mag?

Ich hatte mit der BRI keine "Location" im Wetterwidget und keine Maps

• Danke
Reaktionen: hpk
Hier funktioniert alles.

• Danke
Reaktionen: hpk
Guten Morgen.
Update gerade heruntergeladen. Von Drei Austria!

Schönes Wochenende, mreo

Guten morgen zusammen.

Ich bin mal gespannt wann das für DBT kommt, denn bei mir ist noch nichts da. Um ehrlich zu sein habe ich aber auch keine Lust deswegen umzuflashen. Wäre es das Oreo Update dann hätte ich mir die Arbeit sicher gemacht.

Stimmt, bei Oreo wäre die Risikobereitschaft wohl etwas höher. Das Note8 läuft ja ausgezeichnet, so wie's ist. Umflashen sehe ich als Befriedigung einer gewissen Neugierde ...

Aber da ich dieses Wochenende einiges los habe, werde ich mal alles beim Alten belassen, habe keine Zeit zum Troubleshooten, falls was nicht so täte, wie's sollte :unsure:

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Könnte mal jemand seine Erfahrungen mit der Update bekannt geben. Mag es ohne Erfahrungswerte nicht installieren. Danke an alle "Informanten". :)

Da uns hier ja die Kameratweaks "erspart" bleiben :cursing: gibt es aus meiner Sicht keine merkbaren Änderungen oder Verbesserungen.