Samsung Galaxy Note8 - EFS/IMEI weg nach flashen von Custom ROM

  • 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau mit der csc nicht die Home Re Partition rein und alles lief wieder...
 
Ich teile die Meinung von @and2 ...ab dem QKG Bootloader sind diese nicht mehr abwärtskompatibel. Bis zum QK6 kann man sie downgraden.
Als Ergänzung wollte ich nur anmerken, da es um die Ironman Rom ging, die EFS Partition wird in dieser Rom tatsächlich während der Installation gesichert und im internen Speicher in dem Ordner "Ironman" abgelegt
photo_2018-03-03_21-23-35.jpg

photo_2018-03-03_21-23-27.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: and2
Guten Abend. Ich habe auch ein Problem ich hatte ein efs backup dieses wurde aber beschädigt und nach einen custom flash von teamexs9 port habe ich BL und CP update gemacht nun wurde die imei beschädigt und die basisbandversion. Weiß jemand in welcher Datei vom efs genau die imei steht? Denn Volt klappt es die Datei von einem anderen note 8 zu kopieren und meine Imei per Hand einzutragen.
 
@Berlinsoldier088
Basisband kannst du ja mit Odin neu Flashen.
Das mit EFS die IMEI eintragen dürfte nicht so einfach sein, oder @html6405 ?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Berlinsoldier088 serien Nummer ist noch da und im efs Ordner sind auch alle Dateien nur im imei order finde ich keine Datei wo sie drin steht nur eine wo der sales code dbt und das Bandung o2 steht
[doublepost=1534107339,1534106455][/doublepost]@maik005 Naja ganz so einfach vielleicht nicht aber es sind ja nur Dateien und in anderen Modellen gibt es ja schön viele Lösungen und auch für die Amerikanische Version des Note 8 gibt res schon eine Lösung. Bei mir scheint nur der Order der Imei beschädigt zu sein da muss es doch möglich sein die fehlende bzw defekte Datei zu finden und die IMEI zu beheben. Vielleicht kann jemand in seinem EFS Backup mal nachsehen wo Überfall die IMEI drin steht
 
So ich habe nun einige (2) der Dateien gefunden. Und zwar im Efs/ Sec_efs gibt es 2 Dateien die SVC heißen beide lassen sich mit Es Notiz editor öffnen und in beiden steht unter anderem Device ID da steht bei mir aber das gleiche wie bei UniqueNumber ist das bei euch auch wenn nicht kann mir jemand sagen wie die Imei eingetragen ist nur ganz normal oder mit 01 am Ende?
 
maik005 schrieb:
Das mit EFS die IMEI eintragen dürfte nicht so einfach sein, oder @html6405 ?
Nein, mir ist momentan auch noch kein Weg bekannt, das Sicherheitssystem vom Note 8 wurde glaub ich noch nicht so ganz geknackt was das angeht.
Berlinsoldier088 schrieb:
Vielleicht kann jemand in seinem EFS Backup mal nachsehen wo Überfall die IMEI drin steht
Nicht einmal beim S1 Stand die IMEI direkt in einer Datei drinnen ;), später in der nvdata bei Exynosgeräten, jedoch verschlüsselt und ohne den passenden Hash auch nicht zu entschlüsseln.
Leider bekam ich bis jetzt noch kein Note 8 in die Hand und hab mich mit der EFS-Struktur noch nicht auseinandergesetzt, eintragen könntest du sie aber trotzdem nicht... Bevor du da herumpfuscht, flash mal ein Modem und schau mal ob es wieder läuft ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und maik005
Um das Thema nochmal aufzugreifen. Bei mir steht die IMEI unverschlüsselt und in Reinschrift in der !SVC und in der SVC Datei im Pfad /root/efs/sec_efs. (1. Screenshot, zweite Zeile: deviceID: beginnt mit 352..)
Dort hab ich übrigends noch eine interessante Datei gefunden: factory.prop.
Ich habe ein dual Sim Modell, jedoch wird mir nur die erste IMEI gezeigt - als ob die zweite dazu kalkuliert wird. Sie entspricht ja auch nahezu der Haupt IMEI.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180920-192503_MiXplorer.jpg
    Screenshot_20180920-192503_MiXplorer.jpg
    114 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20180920-195303_MiXplorer.jpg
    Screenshot_20180920-195303_MiXplorer.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo, kann mir jemand sagen wie ein korrektes Backup aus twrp aussieht. Gerade im Falle dessen dass man sich absichern will falls die imei weg ist und man kein Netz bekommt. Es gibt ja einiges an Kästchen auszuwählen bei Backup. Welche sind unbedingt notwendig?

Grüße
 
@Senderson
gerade für diesen von dir genannten Fall brauchst du nur "EFS" wählen.
 
Danke dir für die superschnelle Antwort. Im Falle von "branding entfernen" soll heißen andere Anbietersoftware flashen sollte es doch eigentlich keine Probleme mit imei Verlust geben oder? Hab ein Note 8 mit englischem Softwarebranding, welches aber auch über DBT Kennung in der Softwareinformation verfügt und problemlos mit meiner deutschen Sim Karte funktioniert. Hatte jetzt vor eine branding freie Variante 4-teilig komplett mit Odin zu flashen. Möchte nur keinen Schock bekommen später dass ich keinen Empfang mehr bekomme...die originale Software kriege ich nirgendwo mehr her.
 
Senderson schrieb:
.die originale Software kriege ich nirgendwo mehr her.
klar findet man die.

Solange du unveränderte originale Firmware flashst (also alles was Knox nicht erhöhen würde) kannst du die IMEI praktisch nicht verlieren. Das geht erst mit Root Zugriff, vorher kommst du an die EFS Partition gar nicht dran.

Wenn bei Softwareinformationen schon DBT steht.
Dann reicht auch ein Werksreset mit eingelegter deutscher SIM damit das Gerät auf DBT wechselt.
Weitere Infos dazu:
Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung
 
Danke schön, ja wisst ihr ich halte es manchmal echt besser Leute zu fragen die sich damit auskennen.. Weil nachher hat man die kacke am dampfen :). Nochmals danke - edit- dir :-D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Mony
M
S
Antworten
0
Aufrufe
764
stevebiker
S
A
Antworten
2
Aufrufe
757
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten