Samsung Galaxy Note8 - Diskussion zu Magisk (Probleme/Lösungen)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maschine25011

Neues Mitglied
9
Hallo,
Ich habe mein note8 mit TWRP geflasht, habe aktuell die Nemesis V2 Rom drauf: [ROM][7.1.1][AQI1][16/09]NEMESIS NOUGAT N8 V2.0
Soweit alles schön und gut...
Nun zu meinem "Problem":
Um Root zu haben und das Safetynet nicht zu gefährden habe ich Magisk V14 geflasht.
Magisk besteht ja aus einer APK "Magisk-Manager" und dem "Framework" welches man als Zip-File über die recovery flasht. Habe danach auch root. Magisk zeigt mir auch an, das alles i.o. aber immer nach ca. 24-48h krieg ich von Magisk die Meldung, das Magisk nicht installiert sei... klar, zip file wieder flashen, neustarten: Magisk wieder i.o.
aber so langsam nervt das, woran kann es liegen, das sich das Framework immer wieder verabschiedet, bzw. wie kann ich das präventieren?

Hast du Magisk Hide aktiviert?

@Darkman Habe gerade in den Einstellungen nach gesehen, und ja, "Magisk-Hide" ist aktiv, könnte dies das problem verursachen?
hab es jetzt mal deaktiviert...

Sorry für meine unpräzise Aussage.

Magisk ist für mich noch relativ neu und ich bin mich da auch erst am einlesen.

In allen Anleitungen die ich bis jetzt gelesen habe, soll es immer aktiviert sein! Das wäre jetzt mein erster Ansatzpunkt gewesen.

Ich verfolge das gerade etwas auf XDA, da haben einige das gleiche Problem. Die "Hide" Option dürfte damit aber nichts zu tun haben , denn die ist im Grunde nur dafür da, anderen App´s vorzugaukeln, es wäre kein Root vorhanden, weil sie sonst nicht laufen (Banking Apps, Pokemon etc.).
Läuft bei dir den Safety Test problemlos durch?

Edit: Was mir gerade noch einfällt: hast du die Magisk App mal vom Stromsparen ausgenommen, also unter "Nicht überwachte Apps"?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand bei Magisk root verliert, einfach neustarten. Dann ist es meistens wieder da.
Was mich an Magisk stört ist das ich die Icons für VOLTE und Wifi Call nicht mehr habe

Hat schon jemand supersu statt magisk probiert?

Ich habe es mal getestet aber leider klappt su-hide beim Note 8 nicht wie erwartet.

Ok. Das brauch ich nicht. Sonst läuft es mit supersu?

Soweit ich feststellen konnte ja

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Bei mir macht Magisk (V16) auch zicken, im Magisk Manager lässt es sich nicht installieren, nur downloaden, dann halt in TWRP - zeigt an dass Installation erfolgreich, aber im rebooteten Note 8 zeigt der Magisk Manager an dass es nicht installiert ist, und der Root Checker meint nun auch dass kein Root mehr vorhanden wäre (vor der Magisk Installation war es das) - ach ja, bin auf Dr. Ketans Oreo-Rom..