Note 8 Bootloop Bitte dringend um Hilfe

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und keiner eine Idee? Was könnte ich noch versuchen?

Dein Problem an sich weswegen du das Thema erstellt hast ist doch gelöst, oder?

• Danke
Reaktionen: Akin
@maik005 nein hat sich nicht ganz.. Das Gerät startet aber ist nich so wie es sein soll .. Sobald ich ins Stock recovery boote komme ich ins bootloop wieder.. Dann muss ich wieder die Modifizierte AP Datei nochmal per odin flashen.. Will das Gerät ohne bedenken nutzen. Und um die Fehler im recovery und im System zu beseitigen muss ich ein custom rom drauf flashen.. Und das geht nur dann wenn ich twrp flashen kann.. Und das funktioniert ja nicht.. Sobald ich die richtige original Firmware flashe stecke ich wieder im bootloop.. Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen kg state zu ändern.... ein downgrade würde es vielleicht auch tun.. Das geht ja nicht mehr.. So wie ich das weiß....

Zuletzt bearbeitet:
Akin schrieb:
. ein downgrade würde es vielleicht auch tun.. Das geht ja nicht mehr.. So wie ich das weiß....
auf eine ältere Binary ist nicht möglich.
Da hat der Vorbesitzer das System so richtig zerschossen.

Ob @html6405 da noch helfen könnte das wiederherzustellen?

@Akin
Versuch doch TWRP per ADB zu flashen.
Mit Minimal ADB and Fastboot.
Dazu musst du die Entwickler Optionen aktivieren und USB Debugging.

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Samsung hat doch keinen Fastboot Modus sondern nur den Download Modus.
Da geht nichts mit ADB?

Akin schrieb:
Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen kg state zu ändern....
Ich weiß nicht ob du es genau so versucht hast:

Automatische Datum und Uhrzeiteinstellung ausschalten,
das Datum ein Monat zurücksetzen, nach einen Update suchen.

Neustarten, Datum und Uhrzeit wieder automatisch aktivieren,
erneut nach einem Update suchen.

Mit dieser einfachen Methode hab ich vor kurzen noch 20 St. A40 von prenormal auf checking gestellt.

Es handelt sich doch bei dir um den KG State wie ich lese? RMM und KG sind 2 paar Schuhe.
Der KnoxGuard schaltet dein Gerät wieder frei, wenn es bei Samsung NICHT geblacklistet ist.
Was noch alles in einer Updateanfrage gecheckt wird, weiß ich nicht.

Die von mir genannte Methode sollte funktionieren, wenn nicht (vermutlich gesperrt), dann gibt es noch andere softwaretechnische Ansätze, die aber alles was kosten, auch von mir wenn notwendig :p.

Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:

habe gerade Zeit zum Nachlesen gehabt, das wurde dir ja schon empfohlen,
hast du das auch genau so durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akin und maik005
@html6405 danke für die Angebotene Hilfe.. Das mit dem Zeit umstellen habe ich schon versucht.. Muss ich da auf was bestimmtes achten.. oem entsperren usb debugging, Samsung Google Account einrichten.?

Akin schrieb:
Muss ich da auf was bestimmtes achten..
Eigentlich nicht, es könnte aber auch helfen, dass du statt dem aktuellen Datum mal ein anderes nimmst, also einfach ein paar Tage zurück. Das hat bei mir mal einen hartnäckigen Fall gelöst.
Aber, den OEM-Entsperrungsregler kannst du auch zwischendrin mal deaktivieren und dann wieder aktivieren,
hat anscheinend auch schon geholfen.

Also was mir aufgefallen ist sobald ich Software update anklicken kann steht da..
20191119_201149.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@Akin
Deine CSC fehlt!

• Danke
Reaktionen: html6405
@maik005 Hmm habe jetzt csc und alle Daten neu geflasht.. Kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung

@Akin
1:1 selbe Anzeige?

@maik005 ja 1:1 hat sich nichts geändert.. komisch

du hast ja immer noch das Problem, dass ein grundlegender Teil im Flashspeicher fehlerhaft ist, der mit dem flashen mit Odin ja nicht neu geschrieben werden kann.

@maik005 ja sieht danach aus.. Hab grad auf Samfirm nach update geschaut.. Es gibt ein neues Update für das Note mit binary 8 soll ich das mal versuchen.. Oder lieber auf 7 bleiben

@Akin
Versuchen kannst du es.
Andern wird es aber zu 99% nichts am Problem.

Wenn du Pech hast funktioniert das dann mit der Änderung der AP nicht mehr und das Gerät ist unbrauchbar.

html6405 schrieb:
dann gibt es noch andere softwaretechnische Ansätze, die aber alles was kosten, auch von mir wenn notwendig :p.
Konnte noch eine Möglichkeit sein?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Akin schrieb:
Also was mir aufgefallen ist sobald ich Software update anklicken kann steht da..
Das mit der fehlenden CSC liegt am fehlenden recovery, welches den CSC Code installiert.
(Da steht immer succesfully applied multi-CSC)
Daher wird der Knox Guard auch nicht über die Softwareupdateanfrage freigeschalten, ein Teufelskreis!
Akin schrieb:
Es gibt ein neues Update für das Note mit binary 8 soll ich das mal versuchen.. Oder lieber auf 7 bleiben
Besser wär du bleibst unten, das könnte das Gerät momentan wieder komplett lahm legen.
maik005 schrieb:
Konnte noch eine Möglichkeit sein?!
Ja ich sehe momentan noch die gleichen Möglichkeiten als wie zuvor, indem ich mal den ganzen Bereich des Bootloaders mit einen freigeschaltenen binary überschreibe. Danach müsste ich evtl den DRK reparieren, dieser war ja anfangs die erste Fehlermeldung.

• Danke
Reaktionen: maik005
Bei jedem Update muss die AP wieder modifiziert werden.
Darum auch immer der Bootloop beim Versuch eine offizielle Firmware zu flashen.
Was steht denn bei dir in den Einstellungen für das CSC?
Steht da DBT/DBT/DBT oder oder so? Oder was genau?
(Sorry falls die Frage schon kam)

@Logel nichts steht leer hab die app Phone info heruntergeladen.. csc ist leer.. Habe das Gerät auf aktuelle Version Upgradedet hab die AP wider modifiziert.. Sonst bootet das Gerät nicht mit original Firmware