Neuere Android Version für Note 8 als Android 9

H

HagenZ

Neues Mitglied
1
OK , Trottel unterwegs....sorry
Darf ich noch einmal Trottel sein ? (Helf nen alten Mann über die Straße )
SamFirm bietet mir zum Download Android 9 an. Hab ich aber auf meinem Note 8. Ich dachte da eigentlich an
Android 10 oder 11....
Kann es sein das ich für diese Aktion im völlig falschen Film bin ? 14-01-_2021_19-23-25.png
Danke an Dich/Euch
 
Etwas neueres gibt es nicht für dein Note 8 ;)
 
@HagenZ .das doch keine offizielle Firmware und auch nicht empfehlenswert.
 
Zu sagen, mit Android 9 ist bei dem Note 8 das Ende der Fahnenstange erreicht , ist alles andere als "Nachhaltig".
Das Note 8 ist immer noch ein technisch hervorragendes Produkt was es mit Android 10/11 prozessortechnisch , locker aufnehmen kann.
Lineage (Vormals CyanogenMod ...Ich denke das weißt Du ) bringt "ältere" Geräte auf ein aktuelles OS.
Bootloader und Rom auf die Speicherkarte laden ...ausführen und so weiter. Das ist heute keine technisch aufwendige Aktion mehr.
Das mehr ist aber, dass Du ein aktuelles Android und damit auch ein verbessertes und sicheres Android auf Deinem , vom Hersteller nicht mehr beachtetes stück Technik bringst. Das ist eine Aufwertung Deiner Technik...inkl aller Google Dienste.
Klar, ich könnte mir auch ein S20 kaufen mit aktuellem Android 11. Aber warum sollte ich wenn mein Note 8 technisch noch auf dem immer noch aktuellen Stand ist. Samsung bringt alle paar Monate neue Modelle raus......schon mal getestet wie sie sich prozessortechnisch verbessern ? Das nennt sich : Running Gag
 
@HagenZ Mit SamFirm kannst du nur die originale Samsung Software downloaden.

Für alle anderen basteleien mit Lineage OS musst du dich mal etwas einlesen und selber entscheiden welche Software du nimmst und wie du das machst.
 
Danke Cloud... Genau das war mein Fehler. Ich habe schlicht und einfach nicht geschnallt das SamFirm (Der Name sagt es doch schon )
die Firmware von Samsung einspielt.... Wie gesagt...Ich bin ein Trottel...
Und ich werde mich in Lineage OS einlesen. Das bin ich meinem geliebten Note 8 schuldig...Weil es ein klasse stück Technik ist.
Samsung Galaxy Note 8 – LineageOS 17.1 (Android 10)
Danke Cloud / Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ... Voll in die Hose gegangen.. Softbrik..... nix ging mehr. Scheiß Idee......Ein Tag im Bootloop....
Danke Odin für das retten ...... Android 9 ist auch Klasse......
 
Lineage auf einem Note ist ein Verbrechen 😇 SPen, eh klar.
HadesRom ist Android 10 und wird ab dem nächsten Update eine echte Option. Ist eine Portierung vom Note 9, daher 👍
 

Ähnliche Themen

miramanee
Antworten
1
Aufrufe
941
miramanee
miramanee
M
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Mony
M
dartking
Antworten
3
Aufrufe
951
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten