Hilfe für Flash TWRP beim Note 8

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

soluna

Neues Mitglied
0
Nachdem ich hier
Kleine Odyssee bei Softbrick meines Note 8 (Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 8)
meinen vergeblichen Versuch geschildert habe, sind einige Fragen aufgetaucht, die ich gerne beantwortet hätte, bevor ich einen neuen Versuch starte.
Die Ausgangssituation ist folgende.
Ich habe keinen Fastboot-Mode mehr, dementsprechend keine Möglichkeit über Windows-Zugriff. ( Treiber sind installiert, ADB funktioniert.)
Der Download Mode zeigt mir eine "official Samsung Rom" ( kein Prenormal FRP )
Nach dem Flashen der Original Stock
Screenshot_20250115-025707_Software update.jpg
ist das Handy jetzt verschlüsselt ( grün-blau animierte Kreisschleife mit vorheriger Pin-Abfrage )
Dies war vor dem missglückten Flash nicht der Fall, das Phone bootete gleich zur SIM-Entsperrung.
Das booten in den Recoverymode ( sieht aus wie Standard Recovery, - zeigt mir als Recoveryversion ( im gelben Schriftbereich ) den Dateinamen der geflashten TWRP an, also "greatlte" an,
im unteren Bereich kommen einige Fehlermeldungen, - siehe verlinkter Thread.
Da im Netz verschiedene Anleitungen kursieren, brauche ich Unterstützung beim erneuten Flash von TWRP.
Folgende Programme / Dateien habe ich zum Flashen hier :
flash.jpg
Sind diese Dateien geeignet, um TWRP auf meinem Galaxy Note 8 zu flashen ? Gibt es Besonderheiten ?
Viele Grüße

soluna schrieb:
Ich habe keinen Fastboot-Mode mehr
du hattest nie einen.
Samsung hat nur den Download-Modus und den Recovery-Modus.

soluna schrieb:
Das booten in den Recoverymode ( sieht aus wie Standard Recovery, - zeigt mir als Recoveryversion ( im gelben Schriftbereich ) den Dateinamen der geflashten TWRP an, also "greatlte" an,
ist ja auch die Standard Recovery.
greatlte der Samsung interne Modellname.

soluna schrieb:
im unteren Bereich kommen einige Fehlermeldungen, - siehe verlinkter Thread.
warum das neue Thema?
Warum soll man sich jetzt durch ein altes Thema wühlen?

Tut mir leid, erstmal Danke für die Klärung, leider hab ich keine Kamera, um den Screen aufzunehmen, und ich dachte mir "Neuer Thread, mehr Leser" - schließlich war der erste Thread zur Darstellung, der zweite jetzt als Fragestellung zur Problemlösung gedacht.
Meine grundsätzliche Frage ist, ob die 3 Dateien passend und ausreichend sind ?

soluna schrieb:
Meine grundsätzliche Frage ist, ob die 3 Dateien passend und ausreichend sind ?
was steht denn in den Anleitungen?
Was hast du eigentlich dann mit TWRP vor?

Ich möchte optional ein Custom Rom flashen.

@soluna
dann schau doch am besten in der entsprechenden Anleitung für das CustomROM?
Da sollte ja auch die Erstinstallation erklärt sein sowie die nötige TWRP Version?

• Danke
Reaktionen: soluna
@maik005 Danke, die, die ich ansah beziehen sich auf einen Flash ohne vorherige Fehler, zumindest scheint ja meine entsprechende Partition nicht OK zu sein, laut Fehlerausgabe in der Recovery.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juni Danke , ist jetzt die 3.6.1-x die letzte gültige für mein Phone, oder sind die neueren ( wie 3.7.0 _9.0 ) auch gültig ?

Zuletzt bearbeitet:
soluna schrieb:
Flash ohne vorherige Fehler, zumindest scheint ja meine entsprechende Partition nicht OK zu sein, laut Fehlerausgabe in der Recovery.
Ich sehe nichts.

OK, Foto später, muss erstmal sehen, ob ich das alte 6700 Classic noch aktiviert bekomme...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...musste den Scanner nehmen, hier der Screnshot vom Recoverymode
Recoverymode.jpg
und hier werde ich aus dem unteren Teil nicht schlau.Muss ich /system erst mounten ?
Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
soluna schrieb:
Danke , ist jetzt die 3.6.1-x die letzte gültige für mein Phone, oder sind die neueren ( wie 3.7.0 _9.0 ) auch gültig ?
Sind alle gültig. Musst ausprobieren, welche funktioniert. Die Anleitung im XDA Thread oben hast du entdeckt?