Hilfe für Flash TWRP beim Note 8

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, Danke, es ist nur so - die meisten Anleitungen zum Flash ( siehe oben ) sind inklusive Root oder Stock Rom , die helfen mir nicht, weil diese geknüpft sind an eine Löschung der Datenpartition. Und die Anleitungen zum alleinigen Flash von TWRP ergeben viele Fehlermeldungen von den Lesern, wie "Hilfe, Bootloop " und ähnliche. Dies war ja auch meine Ausgangssituation.
Brauche ich für den Flash NUR die ...tar von TWRP ( mit Odin ), oder auch zusätzlich no-verity-opt-en ?
All dies ist aus allen verfügbaren Anleitungen nicht ersichtlich, und ich habe jetzt vielleicht 20 verschiedene gesehen.

soluna schrieb:
Und die Anleitungen zum alleinigen Flash von TWRP ergeben viele Fehlermeldungen von den Lesern, wie "Hilfe, Bootloop " und ähnliche. Dies war ja auch meine Ausgangssituation.
Weil das eben sinnlos, nutzlos und unnötig ist.
Das ganze ist so nicht gedacht und funktioniert auch so nicht.
TWRP flashen, direkt in TWRP booten, data Partion löschen, die beiden Dateien flashen.

Wenn du die Data Partion nicht löschen willst brauchst du erst gar nicht daran zu denken TWRP zu flashen.

Ich verstehe sowieso nicht was das soll, dass unbedingt jetzt nutzlos zu flashen und vielleicht irgendwann mal oder auch nicht zu nutzen.

soluna schrieb:
Brauche ich für den Flash NUR die ...tar von TWRP ( mit Odin ), oder auch zusätzlich no-verity-opt-en ?
Die Frage ist, wofür du TWRP brauchst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Willst du es nutzen, um ein Backup zu machen? Dann muss die Datenpartition zuerst formatiert werden.

Willst du es nutzen, um eine Custom ROM zu installieren? Dann muss auch die Datenpartition gelöscht werden.

Willst du es nutzen, um Magisk zu installieren?
Dann muss auch hier die Datenpartition formatiert werden.

In allen Fällen muss die no-verity-opt-encryption.zip geflasht werden.

BTW: Der Link zu dieser ZIP ist tot

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus986
Es ist doch auch so, dass wenn man nach dem flashen von TWRP nicht direkt in TWRP bootet und die Datenpartition löscht sowie die zwei ZIP Dateien flashen, TWRP verschwindet?

@maik005 Jetzt, wo du es sagst. Das kommt ja auch noch dazu. Auf /system liegt das Script, welches die Stock Recovery wiederherstellt. Dieses muss von TWRP überschrieben werden. Aber ohne diese ZIP ist /system nicht beschreibbar:
1000005756.png
Quelle: Samsung Galaxy Note 8 (Exynos)

Alternativ zu einem Custom Kernel wird eben diese ZIP geflasht.

@soluna Da hast du deine Antwort. ;)

• Danke
Reaktionen: soluna und maik005
@Klaus986 - Vielen Dank, DAS war das was ich wissen wollte. Ist geklärt, kann geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: Klaus986