Galaxy Note 8 im Wiederherstellungsmodus eingefroren

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChrisOWL

ChrisOWL

Neues Mitglied
2
Hallo in die Runde,

nach nunmehr einem Jahr fing mein Note 8 heute damit an, sich permanent im Wechsel auszuschalten und dann zu booten. Eine Bedienung ist nicht möglich.
Auch im abgesicherten Modus nimmt das Gerät keine Befehle an und geht nach wenigen Sekunden wieder aus und bootet neu.
Nun bin ich in den Wiederherstellungsmodus gegangen um den Cache zu löschen (nach Anleitung im Net).
Bis zur Ausführung konnte ich in den Zeilen wechseln. Dann nach Ausführung macht das Gerät gar nichts mehr und der Bildschirm ist eingefroren.
Heisst das Gerät reagiert nicht auf Tastendruch oder das Ausschalten des Bildschirmes, der nun dauerhaft leuchtet (siehe Bild).

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke vorab, Chris
 

Anhänge

  • Photo-0.jpg
    Photo-0.jpg
    762,1 KB · Aufrufe: 224
  • Photo-1.jpg
    Photo-1.jpg
    775,4 KB · Aufrufe: 216
  • Photo-2.jpg
    Photo-2.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 192
Hast Du schon mal versucht mit ODIN eine neue Software zu flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, Wattsolls und hagex
@ChrisOWL
Power + Leiser gedrückt halten bis es ausschaltet.
Sollte nach spätestens 30 Sekunden der Fall sein.

ChrisOWL schrieb:
permanent im Wechsel auszuschalten und dann zu booten. Eine Bedienung ist nicht möglich.
Auch im abgesicherten Modus nimmt das Gerät keine Befehle an und geht nach wenigen Sekunden wieder aus und bootet neu.
Hört sich nach einem Fall für @html6405 an, sofern das Gerät keine Garantie mehr hat.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Reddy
Das könnte leider ein Speicherproblem sein,
mit Glück nur wieder eine fliegende Lötstelle.
Sehr gerne kann ich mir das für dich unverbindlich ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Um ehrlich zu sein bin ich ein wenig verwirrt. Hab jetzt nur mal schnell drüber geschaut, aber wieso sucht das Gerät in den Meldungen unten nach /carrier/ATT...? Hast da versucht ne US Firmware zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logel schrieb:
wieso sucht das Gerät in den Meldungen unten nach /carrier/ATT...?
Anzeigeburg bzw. skipt Bug in der Recovery.
Das ist normal und bei jedem so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die ganzen anderen Recovery Fehler sind aber nicht so normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Logel
Schon mal besten Dank für die Tips und Ratschläge.

@ Reddy....nein hab ich noch nicht unternommen. Ich hab auch aus zeitgründen keine Lust mich da so intensiv reinzufuchsen.
@ Maik005.....das habe ich versucht....leider ohne Erfolg.
@Logel...nein ich habe keine Versuche hinsichtlich flashen etc. unternommen.

....das Gerät hat noch Garantie. Ich wollte vermeiden, dass alle Daten / Anwendungen verloren gehen, daher hier meine Anfrage.
@ html6405....gut von dir zu wissen, ggf komm ich darauf mal zurück :)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Reddy
ChrisOWL schrieb:
Ich wollte vermeiden, dass alle Daten / Anwendungen verloren gehen
daher sind Backups wichtig.
Reparatur über Samsung/Händler sollte in der Garantiezeit kein Problem sein, wenn es keine äußeren Schäden oder einen Wasserschaden hat.
Dabei wird dann vermutlich die Hauptplatine gewechselt -> Daten sind weg.

Wenn es nur eine Lötstelle ist sollte es @html6405 ohne Datenverlust reparieren können, natürlich ist deine Herstellergarantie dann weg.

PS:
kein Leerzeichen hinter dem @ dann klappt es auch mit dem "Ping"
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Reddy

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Mony
M
dartking
Antworten
3
Aufrufe
979
Tanis64
Tanis64
H
Antworten
8
Aufrufe
2.410
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten