FRP lock umgehen?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

denis123

Neues Mitglied
1
Mein Vater hat zu einem IPhone gewechselt weil er Android nicht mag und mir sein 4 Tage altes Note 8 gegeben worüber ich mich sehr gefreut hab. Da ich frisch starten wollte, hab ich nen Factory reset gemacht was die FRP auslöste. Mein Vater kann sich an das Passwort/Email nicht erinnern (ganz erlich er ist einfach dumm xD). Hab schon versucht die Orginalrom zu Flashen jedoch fragt es trotzdem die Email ab. Könnte mir jemand helfen?

So wie Du es schilderst gibt es nur zwei Wege.
Entweder Dein Vater erinnert sich doch noch, oder das Gerät muss mit Originalrechnung zu Samsung zum Entsperren.

Es gibt wahrscheinlich Wege den FRP Lock zu umgehen...
Aber, und da Bitte ich um Verständnis, wirst Du diese nicht in einem Seriösen Forum wie Android-Hilfe finden.
Ich denke keines der etablierten Foren würde das tun.

Wie schon geschrieben, zwei Möglichkeiten:
Mit dem Passwort des entsprechenden Google Accounts entsperren.
Oder mit der Original Rechnung an Samsung wenden, da das Gerät nur vier Tage alt ist dürfte die Rechnung ja noch auffindbar sein.

• Danke
Reaktionen: Pysk und Beutelbär
Tanis64 schrieb:
...
Bitte ich um Verständnis, wirst Du diese nicht in einem Seriösen Forum wie Android-Hilfe finden.
Ich denke keines der etablierten Foren würde das tun.

genau so sieht es aus. Somit ist zu dem Thema dann auch alles gesagt.

BB

• Danke
Reaktionen: Tanis64 und Pysk
hmm was genau ist denn FRP Lock. Hab ich noch nie gehört. Ich muss auch gestehen, vor meim Note 8 hatte ich ein S2. Das ist gerootet aber das hat auch noch kein Knox counter oder andere Faxen. (Das mit dem Knox hab ich auch noch nicht so verstanden aber anderes Thema. Will mein Note 8 auch vorerst noch nicht rooten)

Jetzt bin ich etwas verwirrt ... Im Link von Tanis64 zu FRP Lock steht, der werde automatisch eingeschaltet, sobald eine Bildschirmsperre aktiviert wird.
Das kann sein, aber ich habe bereits mehrere Handies über:

Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

resetten können, ohne dass ich die FRP ausgelöst habe. Da wird man natürlich nach einem PIN gefragt, aber wenn man den eingibt, dann geht das ohne Sperre, wie von denis123 beschrieben.

denis123 schrieb:
Mein Vater hat zu einem IPhone gewechselt weil er Android nicht mag und mir sein 4 Tage altes Note 8 gegeben worüber ich mich sehr gefreut hab. Da ich frisch starten wollte, hab ich nen Factory reset gemacht was die FRP auslöste. Mein Vater kann sich an das Passwort/Email nicht erinnern (ganz erlich er ist einfach dumm xD). Hab schon versucht die Orginalrom zu Flashen jedoch fragt es trotzdem die Email ab. Könnte mir jemand helfen?
Bei solchen Anfragen bin ich dann etwas skeptisch ... Wenn mir jemand sein Handy schenken will, setz ich mich mit ihm an den Tisch und wir resetten das Gerät gemeinsam. Auch wenn der 'dumme Papa' sein Passwort oder die PIN vergessen haben sollte, dann konnte er die Displaysperre entweder mit dem Irisscan oder dem Fingerabdruch entsperren, sonst hätte er es ja nicht 4 Tage nutzen können.

Oder sehe ich da was falsch? Braucht es zwingend eine PIN, um das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Geht das nicht mit allen Entsperroptionen?

OK. @Tanis64 danke. Nun verstehe ich das ganze etwas besser. Das mit dem OEM-Unlock blick ich noch nicht so ganz (Bootloader entsperren... ich wusst gar nicht, dass der gesperrt ist). Bedeutet das, dass wenn ich den nicht entsperre, kann ich kein TWRP oder so drauf machen kann?

Damit nicht ganz OT.... so fiel ich weiss, will das Note 8 immer die Pin (oder wenn gesetzt ein Passwort) wenn du was wichtigeres an Einstellungen verändern willst. Zumindest wenn ich z.B. die Entsperrmethode ändern will und ich habe aber Iris und Fingerscann gesetzt, dann frägt er mich nach meim Passwort wenn ich in die Einstellungen will. Da komm ich mit dem Finger oder meinen Glupschis nicht rein

Hier noch mal ein guter Artikel (Andorid Police) über FRP.

Aktiviert wird FRP automatisch (ab Android 5.1) wenn folgende drei Bedingungen erfüllt sind:
1. Das Gerät unterstützt FRP.
2. Verwendung einer SICHEREN Bildschirmsperre (PIN, Muster, etc)
3. Mindestens ein Google Konto ist mit dem Gerät verknüpft.

Zum Deaktivieren reicht es laut dem Artikel VOR dem Factory Reset die SICHERE Bildschirmsperre aufzuheben (auf Wischen zum Entsprerren stellen).

Zuletzt bearbeitet:
Um auf der wirklich sicheren Seite zu sein sollte man die Bildschirmsperre und den Google Acc. entfernen.

• Danke
Reaktionen: Tanis64
Wenn man den Reset über die Einstellungen durchführt muss man sowieso sein Konto bestätigen dann wird FRP auch deaktiviert.

FRP springt nämlich nur dann an wenn man das Gerät über das Recovery zurücksetzen möchte.

Ich kann mich gut erinnern, als ich für eine bekannte mal ein S7 Edge verkauft habe habe ich das so gemacht und der Mann der das gekauft hat konnte es nämlich nicht mehr aktivieren. Glücklicherweise kam der Mann hier ganz aus der Nähe und ich konnte vorbeifahren und den FRP Lock entfernen, da ich Zugang zu dem Google Account von meiner Bekannten habe.

Hätte ich das Handy über die Einstellungen zurückgesetzt wäre das nämlich nicht passiert.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Tanis64
Es wäre nur allzu schön und hilfreich, wenn Samsung das auch entsprechend im Benutzerhandbuch vermerken würde...

Der FRP Lock kommt aber nicht von Samsung sondern von Google.

Zudem behaupte ich mal dass die Mehrheit der Leute das Handy über die Einstellungen zurücksetzt da sie den Weg über das Recovery gar nicht kennen.

• Danke
Reaktionen: Andi_96_1, Masur31 und Tanis64
Mein Vater hat sich nach 100 Jahren erinnert xD Wie deaktiviere ich das komplett?
Edit: Er kennts den Recovery Mode von mir, hab mal ne Rom geflasht und er hat gefragt was das ist

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, wenn du wieder ganz normal im Handy drin bist gehe in die Einstellungen und setze es dann zurück dann sollte der FRP Lock komplett abgeschaltet werden

ok, danke

Steht auch im Post #9 und #10

Kannst du das Handy denn jetzt normal verwenden?

ja, ganz normal ohne Probleme weil er es ja "entsperrt" hat.

Seine Sperre entfernt und gegen eine eigene getauscht?