B
Bu$chi
Ambitioniertes Mitglied
- 10
Hallo Zusammen,
ich habe gestern mein Note nach der Anleitung von Logel gerootet. Vielen Dank nochmals für das ausführliche "an die Hand nehmen".
Nun habe ich ein Problem festgestellt:
Ich nutze eine Dual-Sim im Telekom Netz. Wenn beide Telefone (Note8 & Note3) eingebucht sind, war es bei 2 von 6 Versuchen so, dass das Note 8 den Anruf nicht signalisiert hat.
Ein Gespräch mit einem Telekom Techniker brachte folgende Infos:
Also ein wahrer Kosmopolit! Habe die Seriennummer und IMEI nach Erhalt zur Sicherheit durch Samsung prüfen lassen - alles Legitim. Sollte aber nach dem rooten so wie so hinfällig sein. ;-)
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe bei sammobile folgendes gefunden:
2017-12-18 Germany (T-Mobile) 7.1.1 N950FXXS2AQL2 N950FODX1AQHG
Buschi
ich habe gestern mein Note nach der Anleitung von Logel gerootet. Vielen Dank nochmals für das ausführliche "an die Hand nehmen".
Nun habe ich ein Problem festgestellt:
Ich nutze eine Dual-Sim im Telekom Netz. Wenn beide Telefone (Note8 & Note3) eingebucht sind, war es bei 2 von 6 Versuchen so, dass das Note 8 den Anruf nicht signalisiert hat.
Ein Gespräch mit einem Telekom Techniker brachte folgende Infos:
- Er kann Netztechnisch nix machen, das liegt am Gerät, an welchem von beiden ist fraglich.
- Die Telekom garantiert die Funktion nur, wenn alle Geräte ein "T" Brandzeichen haben.
- Diese Probleme kommen häufiger vor, aber natürlich nur in Verbindung mit Fremdgeräten,
- und Dual SIM Geräte seien ja sowieso sehr anfällig für merkwürdige Fehler.
Also ein wahrer Kosmopolit! Habe die Seriennummer und IMEI nach Erhalt zur Sicherheit durch Samsung prüfen lassen - alles Legitim. Sollte aber nach dem rooten so wie so hinfällig sein. ;-)
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe bei sammobile folgendes gefunden:
2017-12-18 Germany (T-Mobile) 7.1.1 N950FXXS2AQL2 N950FODX1AQHG
- Kann ich diese Firmware bedenkenlos flashen? (Denn soweit ich weiß, bietet T-Mobile keine Duos Handys an?!?)
- Wie gehe ich am besten vor? (Download und mit TWRP installieren, oder muss ich vor/nach dem Flashen noch etwas anderes machen?)
Buschi