[Diskussion][N950F/FD] zum Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

  • Danke
Reaktionen: Dana_X
Habe April drin stehen und es kommt nix. Wenn ich suche sagt er alles aktuell.
Da gerade erst ausgepackt und SIM drin kann ich alles machen was ihr vorschlagt, mein altes Gerät ist noch Online, habe 2 SIM Karten.

@hpk - ja. DBT/DBT/ATO

Habe jetzt die deutsche DBT fertig geladen, mache ich damit etwas falsch oder ist das für ein in Deutschland genutztes Gerät die beste Möglichkeit ?
 
@Dana_X
die FIrmware flashen wie von mir geschrieben.

Du hast zwar die DBT CSC aktiv, aber eine Firmwareversion, die es nie für die DBT CSC gab.
Daher bekommst du auch keine Updates.

Wenn du nun eine DBT Firmware flashst (kannst auch eine ältere nehmen) bekommst du direkt nach dem Neustart das OTA Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Dana_X
OK - ich flashe direkt die letzte, dann passt es. Lade nochmal bissl nach, hat 50%
 
hpk schrieb:
Das steht schon vor dem Flashen da, nach dem Öffnen der neuen, versiegelten Verpackung?
Durch ersteinrichtung direkt mit der deutschen SIM Karte im Gerät, ja.

hpk schrieb:
Ich habe nach XEF geflasht, bekam dann aber die XEF OTA nicht rein, nach 2 Tagen habe ich dann die neuste XEF geflasht ... Vielleicht hätte ich länger auf OTA warten müssen?
XEF geflasht - da ist das Problem.
Auch für dich gilt, du musst eine Firmware installiert haben welche für deine aktive (die erste) CSC von Samsung freigegeben wurde, dann gibt es auch Updates.
Deine erste CSC war sicherlich nicht XEF. sondern DBT, ATO oder so.
[doublepost=1534859535,1534859490][/doublepost]@Taba
wenn die Firmwareversion nciht zu den für DBT veröffentlichten Firmwares passt dann kommt auch kein Update ;)
[doublepost=1534859580][/doublepost]@Taba
@hpk
@Dana_X

Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Dana_X und 398580
OK - so, diese wird es final gleich sein :



Wenn ich danach einrichte ist DBT passend zu meiner SIM und sollte dann auch, weil Ersteinrichtung, OTA Updates erzeugen weil auch die FW Version passt zu DBT, korrekt so ? Bitte noch einmal bewerten und durchwinken, dann starte ich gleich :) Danke euch !
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Dana_X
alles korrekt so.

selbst ohne SIM würde es gehen.
Dann darfst du aber kein OTA Update machen, sondern musst die SIM einlegen, das Gerät einschalten und wirst dann auf einen "neuen Dienstanbieter" von "Auto Preconfig" hingewiesen.
Wenn du der Meldung folgst wird ein Werksreset durchgeführt und die CSC auf DBT gewechselt (bei deutscher SIM)
 
  • Danke
Reaktionen: Dana_X
Und erledigt,



nun boot und warten.....installing system update bis 32% ( blauer Hintergrund )......dann erasing......nun wieder boot......samsung logo........warten.....und nach 4 Minuten Begrüßungsbildschirm.

Danke euch, denke nun klappt es, ich gebe gleich nochmal laut was ich alles für Daten stehen hab.
[doublepost=1534863109,1534862098][/doublepost]OK - steht nun die korrekte Softwareversion drin.
Weiterhin DBT/DBT/ATO <---- kommen jetzt OTA´s weil mit deutscher SIM eingerichtet ? Dann wäre ich sehr froh.

Danke für Alles !
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Dana_X schrieb:
kommen jetzt OTA´s weil mit deutscher SIM eingerichtet
wenn du keine andere SIM nutzt, ohne SIM auf Werkseinstellungen zurücksetzt, rootest, TWRP installierst, oder irgendetwas mit Odin flashst, dann ja.
Hoffe ich hab nix vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: Dana_X
Hi, nein, nutze es jetzt wie alle meine Handys. Das bleibt einfach in Betrieb.
Für den Weiterverkauf in Deutschland also mit SIM zurücksetzen. Das ist ja auch schonmal wichtig zu wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Dana_X
genau, sonst geht es sehr wahrscheinlich auf die Werks-CSC zurück.
Und das ganze beginnt von vorn nur anders..
 
Hallo Leute,

ich habe irgendwie ein Problem mit meinen Note 8. Ich schaffe es nicht das eine IMEI Nummer mit geflasht wird. Wollte dann wie hier beschrieben ist Firmware draufspielen, aber da taucht das nächste Problem auf. Ich öffne Odin als Administrator und füge dann alle 4 Teile der Rom ein. Schließe das Telefon an und starte. Immer kommt kurz danach fail Meldung. Hab auch schon verschiedene BL, CP, CSC Daten benutzt aber immer das gleiche ergebnis. Auch wenn ich es einzeln versucht habe.
Bin absolut ratlos. Achja als Info noch, momentan ist die Iron Man Rom draufgespielt.
Habe mich sonst immer irgendwie durchgekämpft bei meinen S3,S5,S7 edge und Tab S 10.1 , aber hier will es irgendwie nicht mehr gehen.
Hoffe bin nicht in der falschen Gruppe gelandet und es kann vllt doch noch jemand helfen.

MFG Mario
 
@Mario0385

1. IMEI ist auf dem Gerät und nicht in der Firmware du du flashst.
2. IMEI kann bei root verloren gehen, was bei dir vermutlich der Fall ist?
3. Du nutzt nicht Odin 3.13.1 !?
 
@maik005

Ja nutze ich. Kommt bei Beginn,wenn ich als Administrator ausführen klicke, immer eine Meldung mit Japanischen Buchstaben oder so. Das mit der IMEI
Nummer ist mir aber erst aufgefallen als ich mich nicht mit mein Samsung Konto anmelden konnte.
Bin aber gerade dabei über das Programm von Samsung die Firmware zu laden. Sollte in 10 min fertig sein.
Aber ich habe absolut keine Ahnung ob dann auch wieder die IMEI mit neu draufgeflasht wird. Wie gesagt,hatte bislang nie Schwierigkeiten.
 
Mario0385 schrieb:
Kommt bei Beginn,wenn ich als Administrator ausführen klicke, immer eine Meldung mit Japanischen Buchstaben oder so.

Normal.
Da steht auch was englisches...
Ist nur der Hinweis, dass du auch die korrekte Firmware verwenden sollst, weiter nichts.

Mario0385 schrieb:
Aber ich habe absolut keine Ahnung ob dann auch wieder die IMEI mit neu draufgeflasht wird.
Nein!
Wie ich schon sagte ist die auf deinem Gerät in der EFS Partition.
Diese wird nicht geflasht über Odin.
Mit Glück ist die IMEI aber mit der originalen Firmware wieder lesbar.
[doublepost=1534908334,1534908311][/doublepost]
Mario0385 schrieb:
Das mit der IMEI
Nummer ist mir aber erst aufgefallen als ich mich nicht mit mein Samsung Konto anmelden konnte.

Was hat das beides miteinander zu tun?!
 
@maik005

Also erstmal vorweg. Note läuft wieder. Daumen hoch.
Keine Ahnung in wie fern das Samsung Konto damit was zu tun hat. Aber solang wie die IMEI nicht im Status stand kam bei der Anmeldung nach kurzer Ladezeit die Meldung ,, Vorgang fehlgeschlagen'' .
Bin erstmal überglücklich nach der ganzen Nacht das Telefon doch noch zum Laufen gebracht zu haben.
Nur gut habe ich an den EFS Ordner nix gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
hpk schrieb:
Ich habe nach XEF geflasht, bekam dann aber die XEF OTA nicht rein, nach 2 Tagen habe ich dann die neuste XEF geflasht ... Vielleicht hätte ich länger auf OTA warten müssen?
XEF geflasht - da ist das Problem.
Auch für dich gilt, du musst eine Firmware installiert haben welche für deine aktive (die erste) CSC von Samsung freigegeben wurde, dann gibt es auch Updates.
Deine erste CSC war sicherlich nicht XEF. sondern DBT, ATO oder so.
Kurz mal reingelimpt und bin auch gleich wieder weg zum Oreobasteln für das Note 5

Ich bekomm die XEF-Updates mit einer DRE-Sim und in den Einstellungen steht XEF/ATO/DRE. Erste CSC somit DRE, äh ja nun ...
Wenn man's richtig macht, kommen auch die regionalen Updates, ein kleiner Fehler und nix is.

Solch ein Fehler wäre, die Firmware zu mischen - um Updates zu bekommen, muss die aktuelle EXAKT der zuletzt ausgerollten Firmware entsprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel und hpk
@Androidwizard erste CSC meine ich in der angezeigten Reihenfolge. Bei dir XEF, weil dies die Standard CSC ist und du ohne SIM eingerichtet hast, sonst hättest du ATO und hast/hättest auch sicherlich nach jedem Neustart die "Auto Preconfi" Meldung, richtig?

Bei dir ist die Werks CSC DRE. Aber die ist in der Multi-CSC OXM ja nicht drin.
 
@maik005 da haste Recht, trotzdem klappen die Updates nur wenn XEF 100% (AP,CP,BL,CSC) passt, zB andere HOME_CSC rein, is nich ;)
 

Ähnliche Themen

dartking
Antworten
3
Aufrufe
953
Tanis64
Tanis64
M
Antworten
0
Aufrufe
1.067
Mony
M
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.473
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten