D
dreamfast
Stamm-User
- 142
Um noch mal darauf zurück zu kommen. Kennt wirklich keiner eine Lösung für ein Update der Stock Firmware, ohne das TWRP und Root verloren gehen?dreamfast schrieb:Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, eine Firmware zu flashen ohne das dieser Schreibschutz aktiviert wird? Derzeit muss ich immer beim neu rooten unter TWRP die Daten löschen, damit alles fehlerfrei durchläuft.
Früher konnte man die ein oder andere Hürde ja mit Chainfies Flahfire App umgehen.
Weiß da jemand was?
Hatte ja eigentlich die Hoffnung auf Flashfire gesetzt, da das seinerzeit beim S6 recht gut funktionierte. Aber scheinbar kommt Flashfire nicht mit den Firmwaredateien des Note 8 oder eben Oreo zurecht. Sie werden zwar gescannt, aber dann erscheint nur noch eine leere Seite und keine Auswahl, welche Sachen geflasht werden sollen. Da ich seinerzeit Chainfires Mobile Odin gekauft hatte, habe ich auch die Pro Version (V0.73) von Flashfire installiert. Und leider scheint sich Chainfire heutzutage doch recht rar zu machen. Im XDA Forum liest man kaum noch was von ihm.
Eigentlich bin ich ja nicht so ein Freund von Custom Roms mehr, aber ich habe auch keine Lust, bei jeder neuen Stock Firmware alles neu einzurichten. Auch wenn ich Titanium nutze, dauert alles zusammen doch einiges an Zeit, bis es wieder so eingerichtet ist, wie ich es gerne habe. Aber wenn das so weiter geht, dann werde ich wohl doch eine CR nutzen müssen.