[Anleitung][N950F/FD] Samsung Galaxy Note8- Custom Recovery & Root EXYNOS

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine Frage, ist jemandem aufgefallen, das nach Root es nicht mehr möglich ist, Steuercodes einzugeben? Noch nicht mal *#06# zum abrufen der IMEI funktioniert noch. Vor dem rooten ging das noch. Oder ist das nur bei mir so?

Scheint dann ein Problem bei dir zu sein. Bei mir funktionieren die Codes auch mit Root ohne Probleme.

Hm, dann frage ich mich nur warum? Denn Root habe ich ja genau nach dieser Anleitung hier durchgeführt. Hatte bis gestern noch die FW Bra8 drauf (mit Root), da ging es schon nicht, heute hatte ich auf BRB2 geflasht, dann kurz ohne Root kontrolliert, es funktionierte, Root wieder drauf, ging wieder nicht.

Hm, hast Du denn auch mit SuperSU gerootet oder mit Magisk?

Habe die BRA8 Firmware mit SuperSu gerootet.

@dreamfast
Dann probiere es mal mit der App "Samsung Phone Info" aus dem Play Store. Da gibt es ein Menü "geheime Codes". DSA kann man die Codes ausführen lassen. Vielleicht funktioniert es so bei dir.
Bei mir funktionieren die Codes übrigens auch einwandfrei.
d3485f75ad690396294b8c1a9444bc21.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Danke für den Tip. Da funktioniert es zumindest über Launch 0, nehme ich Launch *# lande ich auch in der Teletastatur und dann funktioniert es wieder nicht. Irgendwas ist da bei mir wohl faul, auch wenn es aktuell nicht so wichtig ist. Wenn es mich zu sehr stört, muss ich halt nochmals von Anfang an gehen und dann mal schauen, ab welchem Zeitpunkt es hakt. Mache zwar nichts anders als bei den anderen Modellen wie S8, S6 oder früher, aber bei denen ist mir das nie aufgefallen.

Ist halt komisch, wenn nach dem eintippen es nicht gleich weitergeht, sondern das ich nun die Anruftaste betätigen muss und dann ein MMI-Code Fehler erscheint. An irgendwas erinnert es mich, aber ich komme nicht mehr drauf.

@dreamfast
Hatte das selbe Problem mal mit Root beim S7. War ein Problem mit dem verwendeten Custom ROM. mehr kann ich dir dazu aber leider auch nicht mehr sagen.

Nur das ich aktuell noch gar keine Custom Rom habe.

Was wird dir in der Phone Info App im Menü CSC Code genau angezeigt?
Speziell im Eintrag "original csc Code"
3c880166492a675764366f0b36040e9f.jpg

bei mir ist Original leer, aktiv XEF und USSD Codes funktionieren

• Danke
Reaktionen: Logel
Steht bei mir auf DBT, jedoch ist bei mir aktiver leer. Und ebenso CSC Land.

@dreamfast

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - DIenstanbietersoftware....
was steht da bei dir
***/***/***?
also anstatt der ***

Hab nur bissl gegoogelt und immer ist der Begriff CSC aufgetaucht. Daher meine Frage

Sodele, hat mir doch keine Ruhe gelassen. Habe nochmals neu auf BRB2 geflasht. Nach Neustart und Grobeinrichtung kontrolliert. Zu diesem Zeitpunkt ist alles in Ordnung. Alle Codes funktionieren und auch die DBT Zuordnung ist überall dort, wo sie sein soll.
Anschließend TWRP drauf und mit SU gerootet. Auch hier wieder nur Grobeinrichtung und Kontrolle.... an dieser Stelle ebenfalls noch alles paletti.

Ich gehe derzeit mal davon aus, das es an irgendeiner APp liegen muss, die ich installiert hatte. Aber welche kann ich noch nicht mal vermuten. Ich werde mich daher jetzt mal langsam ran tasten, und immer nur zwei oder drei Apps nacheinander aus TB wieder herstellen. Vielleicht komme ich so dahinter.

Edit am 11.03.2018, 12.15 Uhr: Aktuell habe ich alle meine wichtigsten, also die Apps, die ich fast täglich nutze, installiert sowie einige wenige, die ich max. 1 x die Woche brauche. Bisher alles noch in Ordnung. Ich teste also noch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe mal eine Weile lang im gerooteten Zustand zugesehen, ob die OEM Entsperrung wieder auftaucht; da ich 3x mein Note 8 neu gestartet habe.
Es ist nach über 700 Stunden also 29 Tagen nicht mehr wieder erschienen. Ich habe mir daher den Only Official Binaries Softbrick gegönnt, neu gerootet und den Tipp von @lc2 ausprobiert. Geflasht wurde neben der no-verity-opt-encrypt Zip zusätzlich die RMM State Fix Zip von BlackMesa123. Dies hat das OEM Problem allemal beseitigt. Nun kann das Note 8 nach belieben neu gestartet werden und der OEM Toggle bleibt bei mir dauerhaft in den Entwickleroptionen sichtbar.

Die RMM State Fix Zip sollte am besten ebenso in die Liste mit aufgenommen werden.

• Danke
Reaktionen: maik005
INFO: Startbeitrag und Beitrag #2 aktualisiert!
  • Startbeitrag ein wenig aufgeräumt. Die einzelnen Schritte in Rubriken aufgeteilt
  • In der Rubrik "benötigte Dateien" eingefügt:
  1. TWRP v.3.2.1.1 by @Tkkg1994 eingefügt
  2. RMM State bypass Fix by BlackMesa123 eingefügt
  • Beitrag #2 etwas überarbeitet und Infos zum RMM State Fix hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: Androidwizard
hoffentlich nicht vergebens, denn Oreo rollt aus :lol::D

• Danke
Aber echt! Sind sie schon dabei?
Die neuste Twrp von Luca ist schon Oreo kompatibel.

Korrekt. Oreo für Note8 ist bereits bei den französischen zu haben.

Eine Übersicht aller von Samsung releasten Firmwares gibt es von Samsung selbst:

Frankreich (Ohne Branding) [XEF]
Notify Update

Deutschland (Ohne Branding) [DBT]
Notify Update

Einfach die Länderkennung im Link mit Großbuchstaben ändern, um nach weiteren ofiziellen Releases zu recherchieren.

• Danke
Reaktionen: Logel und Androidwizard