[Anleitung][N950F/FD] Samsung Galaxy Note8- Custom Recovery & Root EXYNOS

Ich kann ins gecovert booten. Laut TWRP habe ich die Version 3.2.1.0 drauf.
[doublepost=1536401429,1536401160][/doublepost]@maik005 und ja. So habe ich das bisher bei jedem Android Telefon gemacht. Ist nur mein erstes Samsung. Bisher hatte ich HTC. Da konnte man auch wieder per RUU Downgraden wenn man auf Version 8.0 oder 8.1 war. Da hat man per ADB einfach nur im Bootloader Fastboot erase persist eingegeben und danach Fastboot erase Chache. Dann konnte man die Android 6 oder 7 normal flashen. Danach wieder TWRP drauf und Robot fertig. Samsung scheint das ja nicht zu ermöglichen denn man kann hier nicht in den Bootloader booten sondern nur in den Download Mode oder ins Recovery. How ever, wie kann ich nun meine original Sicherung wieder aufspielen.
 
@wulfgardodin
Ein Downgrade Der Firmware XXUa bzw XXSa auf eine kleinere Zahl als "a" ist bei Samsung nicht möglich. Es geht nur die selbe oder eine höhere.

Mit welcher Firmware hast du das Backup erstellt?
 
  • Danke
Reaktionen: wulfgardodin
Ich habe Android 7 auf 8 geupdatet mit allen Sicherheitsrates. Danach gerootet und custom Rom drauf. Also ist mein Backup gleich Firmware da ich immer vor Robot ein Backup mache. Wenn ich in TWRP auf restore gehe kann ich dieses auch ohne Probleme installieren. Kein Abbruch keine Fehlermeldung. Nur das dann wenn man das Telefon startet eine Bootschleife ist.
 
Nicht böse gemeint, aber deine Schreibweise und Erklärungen verwirren mich.
Wenn du nach dem OTA update ein custom Rom flashst und danach ein Backup erstellst, dann ist dein backup die custom Rom, nicht die Stock firmware!
Dein TWRP ist nicht das neuste aber Oreo kompatibel. Ich würde aber empfehlen das backup mit genau der TWRP Version wiederherzustellen mit welcher es erstellt wurde.
Wenn eine Rom nicht bootet kann das oft am Kernel liegen. Ich würde mal nach dem wiederherstellen deines backups einen Kernel nachflashen. Ich empfehle den letzten Phantom Kernel von hier:
[KERNEL] Phantom Kernel for N950 - F/FD/N (Android 8.0.0 TouchWiz Roms only)
 
  • Danke
Reaktionen: wulfgardodin und maik005
Ok. Ich versuche das mal Schritt für Schritt zu schreiben.
1. Von Android 7 auf Android 8 geupdatet
2. TWRP Recovery gefälscht
3. Sofort komplettes Backup erstellt außer der Datapartition
4. Obrig genannte Custom Rom geflasht
5. Massive Probleme mit Custom Roms da dauernd WiFi deaktiviert wird oder man gar nicht in die UI kommt
6. Wipe aller Partitionen bis auf externe SD
7. Restore des Backups inklusive Bootloader
8. Restart-> Bootloop
9. Full Wipe wie oben, restore Backup + Wipe cache
10. Restart -> Bootloop
11. Restore + Flash OEM verifi Bypass und der anderen Datei die Logel am Anfang erwähnt hat wegen dieser 7 Tage Sperre.
12. Reboot -> Bootloop
13. Fullwipe, Restore + beide Dateien von Logel + Ironman Kernel für Android 8
14. Reboot -> Bootloop
15. Fullwipe, Reflash Custom Rom booten und Einrichten des Telefons -> Reboot Recovery -> Wipe System-> Restore System aus Backup -> Reboot -> Bootloop
16. Reboot Recovery -> zusätzlich original Bootloader von Backup -> Bootloop
17. Wieder fullwipe und reinstall der Custom Rom.

Soweit jetzt der Stand. Es ist übrigens auch das TWRP drauf mit der ich das Backup erstellt habe.
[doublepost=1536406217,1536405943][/doublepost]Oder hat jemand einen Link zu der original Firmware Android 8 außer zu Sam Roms oder Sam Firmware. Denn die haben einen datendurchsatz beim Download von einem 56 K Modem.

PS.: Das ist ein Vodafone Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Das wo ich mein Modell eingebe und es dir Rom automatisch herunterlädt? Das sagt ein Fehler ist aufgetreten und keine Dateien gefunden
 
Das letzte ist ein vernünftiger Bug report mit dem man was anfangen kann :thumbup:
Hmm? Also wenn du direkt nach dem flashen des recovery deine Stock Rom (CRG1 glaub ich) gesichert hast ist da noch der Stock Kernel drin. Der könnte für die Probleme verantwortlich sein. Der ironman Kernel ist noch CRE5 glaub ich - könnte also genauso für Probleme verantwortlich sein. Warum hast zum testen nicht einfach den empfohlenen Phantom Kernel genommen? Hättest danach jederzeit auf einen anderen wechseln können. Ich persönlich hätte vermutlich das TWRP noch auf die neuste Version gebracht.
Bei deiner genannten Rom ist der madmax Kernel drin. Der ist glaub bekannt für WiFi Probleme. Ob die in neusten Versionen noch bestehen entzieht sich meiner Kenntnis.
Evtl ist auch einfach dein backup corrupt (oder hast es mit md5 erstellt und wiederhergestellt?)

Übrigens würde ich beim wiederherstellen mal einfach nur System, data und boot wählen. Bootloader und Modem sind ja eh aktuell, EFS partition würde ich nie sinnlos wiederherstellen (nur wenn absolut nötig durch IMEI Probleme etc). Recovery würde ich auch weg lassen - ist auch schon drauf. Cache und dalvik würde ich auch weg lassen und sogar nochmal extra wipen vor dem reboot.
Erster boot dauert dann gelohnt etwas länger. Sollte das auch nicht funktionieren würde ich nur System und data wiederherstellen - sonst gleiche Prozedur. Danach einen aktuellen Kernel flashen und danach erst booten.
So würde ich zumindest erst mal vorgehen
 
  • Danke
Reaktionen: wulfgardodin
@Logel Also die Data Partition habe ich nicht mit gesichert und ich mache in Backup immer mit md5 Checksum.
Nichts des so trotz mit Sam Firmware hab ich es hinbekommen. Die Rom läuft soweit außer das sie mich andauernd auffordert einen Faktory Reset zu machen da mein Provider gewechselt hat. Doch diese Meldung kommt auch nach dem Factorie Reset trotzdem wieder. Hab sie jetzt ausgeblendet. Sam Firm hat mir nämlich eine Französiche Rom herunter geladen. Also bei den Einstellungen SM-N950F DBT und Auto.

Weiß jemand ob es ne CWM fürs SM-N950F gibt? Weil die die ich über Google gefunden habe sind alles für das 500 und 511 und da gibt es nach dem installieren Bootloop. Heißt das Recovery funzt nicht. Hab jetzt deine oben empfohlene Version der TWRP drauf. Soweit funzt alles
 
CWM bzw. Philz gibt seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr für Samsunggeräte
 
  • Danke
Reaktionen: Logel und wulfgardodin
Ich bin schon wieder verwirrt.
Samfirm lädt eigentlich nur das runter was du zur Suche eingibst.
DBT ist deutsch, nicht französisch.
Was bedeutet DBT und Auto? :confused2:
Und was, um Himmels Willen, ist 500 bzw 511? Hab ich in Verbindung mit dem Note 8 noch nie gehört. :blink:
 
Screenshot_20180908-231534_Settings.jpg
[doublepost=1536441612,1536441534][/doublepost]Ist auch die einzige Rom die mir Sam Firm angeboten hat.
 
@wulfgardodin
SIM Karte war nicht im Gerät als du geflasht hast.
Dann wird automatisch die XEF Multi CSC aktiv wenn du keine Werks-CSC aus der aktuellen Multi-CSCS hast.

Werksreset über die Systemeinstellungen (nicht über die Recovery!) mit Ei gelegter SIM und du bist wieder auf DBT u d die Meldung bleibt weg.
[doublepost=1536441831,1536441753][/doublepost]@wulfgardodin
Wieso ist das so?
Deshalb....
Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
@maik005 Ähm doch. Ich mache die SIM nie raus. Also war beim flashen drinnen.
[doublepost=1536607769,1536607725][/doublepost]Mal sehen. Evtl kommt ja doch irgendwann Lineage OS für das Note heraus
 
@wulfgardodin
Werksreset über die Systemeinstellungen schon gemacht?
 
der Link für den ByPass Fix (OEM LOCK) funktioniert nicht mehr.:confused2:

Ich bitte um eure Hilfe.
 
@flomaus92
Probier mal diesen Link
Du meintest den RMM state fix?
In diesem original Beitrag ist die zip Datei im Anhang:
RMM State Lock fix - Post #22
 
Zuletzt bearbeitet:
@Logel kannst du mir vielleicht sagen, welche Viper4Android Version fürs note8 verwenden kann? Würde gerne Viper4Arise Magnum Opus nehmen, aber da werden die v4a Treiber nicht installiert. Und von den Viper magisk Modulen bin ich nicht so begeistert.
 
@flomaus92
Da kann ich dir leider nicht helfen. Da ich solche Sound mods nicht verwende. Soweit ich weiß funktioniert Viper als magisk Modul. Mehr kann ich dir leider nicht sagen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Mony
M
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.462
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
0
Aufrufe
735
stevebiker
S
Zurück
Oben Unten