Note 7 [ROM][N930F/FD][6.0.1][XXU1BPH7] *19.09.16* Dr.Ketan ROM M2 I Jio VoLTE I International

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr von der Rom, wenn sie auch dem Original sehr ähnelt???

• Super

Stimmen: 6 100,0%
  • Nicht gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Geht so

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
dumbo1 schrieb:
bin grad bei der installation, mal sehen was raus kommt. Zurück geht immer
Hallo.
Würde auch gern Rooten. Was und wie muss ich Sichern, um Root rückgängig zu machen.

Du wirst nie root ganz rückgängig machen können weil man durch root knox triggert und ihn nicht wieder auf 0 stellen kann

• Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial, OnkelAlbert und dumbo1
0x1 bleibt immer, damit sollte man sich abfinden

Ja Frage ist nur ob es beim mutmaßlich bevorstehenden Umtausch Probleme gibt... Vermute auf Grund der Menge Nein, die werden andere Sorgen haben, aber ausschließen kann man es nicht...

Ja das war mir bekannt. Aber in den Urzustand so das es wieder upgedatet werden kann und das , dass Root wieder raus ist müsste doch gehen oder.

Meines Wissens ja, nur kann das Samsung Service Center sehen daß das Gerät mal gerooted war und m.W. Garantieleistungen ablehnen

dann brauchst du nur über Odin das Original Flashen, und schon ist alles o.k.
[doublepost=1472994767,1472994704][/doublepost]So neue Hydra-Rom gesetzt

Also unter Root würde ich es mit TWRP sichern und gut aber, bekommt man das ohne Root hin. Will es nur für den Wiederverkauf haben wollen. Hatte mein Huawei Mate 8 gerootet und es war sehr schwer es mit Root zu verkaufen. Mir geht es darum das ich es bis auf knox wieder herstellen kann um, update wieder über das Handy gemacht werden können.

@AndyKS
Also wenn du das Original installierst, bekommst du auch wieder updates und TWRP ist auch wieder weg

@dumbo1 ich geh das jetzt auch an :) Zwei Fragen: Wann brauche ich die Datei aus 2) bei der Installation? Und ist das eigentliche ROM wirklich so klein (unter 1 MB?) Herzlichen Dank

Nein das sind knapp 2gb, du mußt auf die datei klicken
[doublepost=1473002532,1473002413][/doublepost]Die zweite datei vor dem Neustart mit flashen.

• Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Danke, und wann brauche ich den Bootloader und das Modem aus dem anderen file?

Nachmalerweise hast du schon die eichtigen drauf, mußt einfach mal schauen. Ich hab's auch nicht gebraucht.
[doublepost=1473003348,1473003042][/doublepost]Welche meinst du???

Aus dem ersten Post:

2. N930FD_PH6_Bootloader and Modem zip

und natürlich im TWRP (der funktioniert schon) NICHT nur Read only, sondern mit Swipe to unlock bestätigen?

Ganz herzlichen Dank für Deine mehrfache prompte Hilfe, ich weiß das zu schätzen. Habe seit Jahrhunderten nichts mehr geflasht :)

Das ist genau das was es sagt, schau deinen Bootloader und dein modem an, solltest du aber schon drauf haben, ist auch fürN930F

Meines ist leider bei 20% der Installation des ROMs warm geworden und hängen geblieben....

Setz nochmal den Bootloader/Modem über odin aber nicht neu starten, sofort ins twrp und nochmal drüber bügeln

OK Danke, wie gehe ich sofort ins TWRP ohne Neustart`?

Wenn es neu startet sofort die drei tasten drücken

Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten Versuch hat das flashen geklappt - jetzt leider endlos Bootloop.. ich fürchte ich muss einfach umtauschen, bei mir scheint es echt Hardware zu sein...