Suche Samsung Galaxy Note 5 (SM-N9208) Firmware

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tecra-AT300

Tecra-AT300

Neues Mitglied
1
Hallo, für meine Hörgeräte benötige ich mind. Bluetooth 4.2. Da mein Note 4 (ansonsten immer noch ein gutes Smartphone (LT4)) dies nicht leistet, habe ich mir im Netz ein Note 5 gekauft. Es funktionierte anfangs auch alles bestens. Bis plötzlich das Smartphone anfing von sich aus Neustarts zu generieren oder plötzlich sich ausschaltete. Da habe ich mich näher mit dem Gerät auseinander gesetzt. Und stellte fest, es ist eine phillipinnes Firmware Android Nougat 7.0 aufgesetzt.
Ich habe verschiedene Firmware Nougat 7.0 aus dem Netzt geladen und geflasht. Alles nützt nichts! Die Symptome bleiben.
Dann habe ich versucht die Original-Firmware Android 5.11, 6.0 und 7.0 downzuloaden. Ich möchte das Smartphone komplett neu aufsetzen. Denn es ist insgesamt noch ein gutes Gerät. Leider ohne Erfolg.

Mittlerweile habe ich mir das Samsung S24 Ultra gekauft, und bin sehr zufrieden. Also, ich habe keinen Druck.

Trotzdem möchte ich das Note 5 irgendwie retten. Wer könnte mir die Original-Firmware 5.1.1 bis 7.0 für das SM-N9208 zukommen lassen, oder mir die Firmware auf das Gerät flashen? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.

Beste Grüße Tecra-AT300

Hallo juni, Danke für die Rückmeldung. Genau damit habe ich es u.a. versucht. Es hat leider nicht funktioniert. Auch mit der Angabe der spezifischen Region der Philippinen nicht. Es wurde nicht einmal eine Firmware angeboten. Ich bin nun bald drei Monate mit diesem Thema beschäftigt - es nervt nur noch. Alle meine Smartphones, von Samsung Note 2 bis Note 4 habe ich soft- und firmwaremäßig im Griff - egal ob rooten oder nur updaten mittels Flashen. Das SM-N9208 hat den Exynos 7420 verbaut und sollte eigentlich keine Schwierigkeiten machen - obwohl es für den asiatischen Raum produziert wurde. LTE 4 kann es auch. Ich habe nun das S24 Ultra als tägliches Smartphone. Möchte aber das schöne fast neuwertige Note 5 mit 64 GB nicht einfach wegwerfen.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der mir die notwendigen Dateien: BL, AP, CP und CSC Version 5.1.1 bis 7.0 für das SM-N9208 zur Verfügung stellen kann.
Gruß Tecra