Xposed Framework - Erfahrungen & Probleme

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
19stephan77

19stephan77

Stamm-User
162
Hat schon jemand probiert ob das Xposed Framework wie Wanam Xposed auf dem Note 4 funktioniert?
Bitte alle Erfahrungen damit hier rein.

Gute Nachrichten. Wanam Xposed lãuft auf dem Note 4. Siehe Screenshots. Ich habe noch nicht alles 100% durchprobiert aber bisher läuft alles stabil. Einzig mit S-Health gibt es nach der Installation vom Xposed Probleme. Wenn man S Haelth so wie ich eh nicht unbedingt braucht reicht es aber die S-Haelth. apk und. odex in. apkbak und odexbak umzubenennen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413445441183.jpg
    uploadfromtaptalk1413445441183.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 802
  • uploadfromtaptalk1413445465624.jpg
    uploadfromtaptalk1413445465624.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 816
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobrain und Radagast
braucht man für das Xposed ein Rootzugriff?`Oder ist das sogar nen ganz neues Custom Rom?

Das Design sieht nämlich geil aus, das Helle original geht mal garnicht. So Hell alles.

Sind die EinstellungsMenüs dann auch schwarz oder bleiben die Weiß

Sind die Funktionen ansonsten 1:1 identisch oder fallen Dinge weg?

Xposed Framework ist keine Custom Rom :smile:

Root Rechte sind Grundvoraussetzung.
Mit Xposed Framework kannst du zahlreiche Tweaks auf dem Android Handy einsetzen. Viele davon auch von verschiedenen Custom Roms. Mann hat also einige dieser Funktionen ohne das Rom wechseln zu müssen.

Das ist der XDA Thread dazu:
Xposed - General info, versions & changelog - XDA Forums

• Danke
Reaktionen: Ron Swanson
Krasse Sache! habe nen video gesehen was dadurch allles möglich ist, und vieles davon habe ich mir shcon immer gewünscht! Warum erfahre ich erst jetzt davon?
Jede Woche stöber ich nach neuen und hilfreichen Apps, aber dieses Framework ist mir noch nie vor die Augen gekommen...

Ist im Omega-Rom vom Indie schon intigriert. Ich hoffe, er hat das ROM für's Note 4 schnell fertig. Meins kommt heute nämlich an. :thumbup::biggrin:

Hat schon jemand das Modul "Tinted Statusbar" probiert?

Hallo ich habe folgendes Problem wenn ich auf meinem Note 4 das Xposed Framework installiere kann ich danach nichts mehr richtig aus dem Google PlayStore installieren oder auch überhaupt eigene apk´s installieren. Standardmäßig geht auch kein Privat Modus und kein S Health danach mehr auch nicht wenn ich XSecureStorage aktiviere oder Wanam Xposed Disable Secure Storage was mache ich falsch und wie kann ich die Probleme wieder weg bekommen? Vielen Dank schon mal im voraus. :)

Also ich habe auch das Xposed Framework installiert und danach Wanam Xposed.
Danach liefen Sachen wie S-Health nicht mehr. Google Play Store hatte ich auch Probleme neue Apps zu laden, hat teilweise Minuten gedauert bis es voran ging.
Mein Handy hat auch angefangen zu stocken und zu hängen, das war extrem nervig, sei es beim Scrollen, Whats App schreiben oder sonst bilder anschauen etc, eigentlich bei allem.

Danach habe ich Wanam Xposed wieder deinstalliert. Immer noch alle Probleme vorhanden. Danach habe ich Xposed Framework deinstalliert, danach war wieder alles beim alten und das Handy läuft wieder absolut erstklassig!

Daher kann ich momentan aus eigener Erfahrung stark davon abraten, dass das Handy so gehangen ist teils war echt richtig nervig.
Aber ein Versuch war es Wert, schließlich ist ja auhc noch alles in der Entwicklung :thumbup:

Also ich hab mit Xposed und Wanam keine Probleme.
Auch geht bei mir Shealth.

@Skorpinoxx hast du ART an gehabt?

Conan179 schrieb:
Also ich hab mit Xposed und Wanam keine Probleme.
Auch geht bei mir Shealth.

@Skorpinoxx hast du ART an gehabt?

Das ist echt komisch. Habe es installiert, damit ich wieder OTAs empfangen kann, das war eigentlich mein Ziel. Momentan ist es hald wegen dem Root dann etwas doof, da Xposed ja so Probleme gemacht hat bei mir..

Nein Laufzeit ist natürlich Dalvik drinnen. Habe ich extra kontrolliert.:unsure:

Skorpinoxx schrieb:
Also ich habe auch das Xposed Framework installiert und danach Wanam Xposed.
Danach liefen Sachen wie S-Health nicht mehr. Google Play Store hatte ich auch Probleme neue Apps zu laden, hat teilweise Minuten gedauert bis es voran ging.
Mein Handy hat auch angefangen zu stocken und zu hängen, das war extrem nervig, sei es beim Scrollen, Whats App schreiben oder sonst bilder anschauen etc, eigentlich bei allem.

Danach habe ich Wanam Xposed wieder deinstalliert. Immer noch alle Probleme vorhanden. Danach habe ich Xposed Framework deinstalliert, danach war wieder alles beim alten und das Handy läuft wieder absolut erstklassig!

Daher kann ich momentan aus eigener Erfahrung stark davon abraten, dass das Handy so gehangen ist teils war echt richtig nervig.
Aber ein Versuch war es Wert, schließlich ist ja auhc noch alles in der Entwicklung :thumbup:

Die gleiche Erfahrung habe ich mit Xposed und Wanam auch gemacht. Musste das System neu aufspielen, damit es wieder normal funktioniert.

19stephan77 schrieb:
Gute Nachrichten. Wanam Xposed lãuft auf dem Note 4. Siehe Screenshots. Ich habe noch nicht alles 100% durchprobiert aber bisher läuft alles stabil. Einzig mit S-Health gibt es nach der Installation vom Xposed Probleme. Wenn man S Haelth so wie ich eh nicht unbedingt braucht reicht es aber die S-Haelth. apk und. odex in. apkbak und odexbak umzubenennen.

Wie macht man den das mit der Statusbar in Wanam?! oO

19stephan77 schrieb:
Gute Nachrichten. Wanam Xposed lãuft auf dem Note 4. Siehe Screenshots.

Der erste Screenshot sieht schon klasse aus mit dem Blautönen, mit welchem Modul wurde das gemacht? Mein Problem ist halt, dass ich mein Gerät nicht rooten kann/darf, da ich Knox fürs Geschäft nehmen muss.

Gibts keine alternativen Möglichkeiten?`

Grüsse :)

Nein bis jetzt gibt es da keine Alternative. Die Farben der Statusbaricons ändert man bei Wanam unter Theme.

Hey Leute ich hab Xposed zum laufen gebracht nach der Anleitung aus einem XDA Forum und ich zitiere:
Reported working method was;

Uninstall Xposed and Reboot
Wipe data of S-Health and Services
Freeze S-Health and Health Services
Install xposed and reboot
Install XSecureStorage and Reboot
Unfreeze S-Health and Services

Xposed kann auch schon installiert sein und man muss auch nicht die Daten der apps löschen. Man friert die beiden apps ein mit sd maid und dann einfach das XSecure Modul benutzen und schon gehts ohne ruckler und auch apps lassen sich wieder normal installieren. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Scoty
Das mit der Anleitung hört sich gut an, das probiere ich nochmal.
SHealth läuft dann auch ganz normal? Das ist mir nämlich wichtig.

Ja Läuft aber leider nicht der Private Modus keine Ahnung eigentlich sollte der nach dem was im Netz steht auch funktionieren, tut er bei mir aber leider nicht aber der ist auch nicht ganz so wichtig.

Zusammenfassend : xposed ist durch und durch unausgereifte Baustelle

Nur weil es auf einem Gerät(also nur auf dem Note 4) nicht richtig läuft?