Xposed Framework - Erfahrungen & Probleme

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche ist denn die neuste CM12 ?
Braucht man dafür auch eine seperate SuperSU?

xposed installer gibt es inzwischen die 3.0 alpha 4. Bei der Superuser einfach im Playstore nachsehen welche gerade aktuell ist. Allerdings glaube ich weniger das es da einen Zusammenhang gibt .
[doublepost=1447018022,1447017794][/doublepost]Also CM ist in der Version 12.1 die aktuelle. Eine SU brauchst du bei dieser Rom nicht. Die ist eingebaut. Allerdings muß nach dem flashen der Rom die Gaps, also die benötigten Apps wie Playstore usw geflasht werden. Das ist aber auch kein Problem. Gibt es alles als Zip Datei zum Download.

Danke die Gapps benötige ich nicht ;).
Lade mir die Apps aus einem anderen (Store), aso die xposed_3.0_alpha 4 habe ich doch,
hatte nur die 4 dahinter vergessen ;).

Hast du vielleicht auch einen link zu der CM Rom 12.1 für GT I9300?

• Danke
Reaktionen: anonymousdark
Okay danke dir.
[doublepost=1447019783,1447019665][/doublepost]Das ist aber die CM 11..

Gerne. Viel Glück mit CM und Xposed:)
[doublepost=1447019949,1447019804][/doublepost]Die 11. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich glaube dann gibt es für das Galaxy S 3 noch keine 12, also Lollipop

Hi Leute,
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher sicher was ich nehmen soll und ob es geht.
Mein System Note 4 910F/ 5.1.1 Stock
Also Handy hat Root. TWRP habe ich drauf. Xposed Installer habe ich installiert.
Geht das Framework auf einer Stock Rom ? und wenn ja was soll ich nehmen?
Den Link http://forum.xda-developers.com/xposed/unofficial-xposed-samsung-lollipop-t3180960
oder den [OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v78, 2015/11/15]
Was ich glaube herauslesen konnte ist das ich arm nehmen muss und nicht arm 64.
Beim ersten Link gibt es nur SDK 22 und beim zweiten gibt es aber SDK 21, 22, 23 ich weiß nicht was der unterschied bei den SDK ist. Ist es egal welches SDK?

Wäre super von euch wenn ihr mir helfen könntet.

Ja das geht auf der Stockrom. Nimm den ersten Link. NICHT die arm 64. Die SDK 22 ist richtig.

Ok Danke.
Kannst du mir erklären was der Unterschied zwischen den SDKs ist?

Hallo!

Für das SM-N910F (mit Lollipop 5.1.1. auf armeabi-v7a) soll es eine "Experimental" des xposed-Frameworks geben. Wo bekommt man die richtige Version (schlecht zu finden wenn man kein Englisch kann)? Danke!

Gruß, René

Danke! Wie bekomme ich das ZIP-File jetzt installiert? Hab das schon länger nicht mehr gemacht.

Zuerst die xposedinstaller.APK installieren, dann die xposed-custom-build.ZIP im Recovery installieren.
Zip-Dateien sind immer von dort aus zu installieren.

• Danke
Reaktionen: mumpel
Mystic schrieb:
(...) dann die xposed-custom-build.ZIP im Recovery installieren (...)
Das funktioniert nicht. Zumal mir "dm-verity verification failed..." angezeigt bekomme. Es gibt auch keine Möglichkeit die ZIP-Datei auszuwählen.

Das funktioniert nur mit einem Custom Recovery wie TRWP. Mit dem originalen wird das nichts und mit CWM soll es auch öfter Probleme geben bei unsignierten Zip-Dateien.
Mit TWRP geht es aber defintiv. :)

Beim Note 3 ging es auch mit dem originalen ROM, da habe ich auch einfach nur gerootet. TWRP habe ich installiert, aber damit geht es nicht. Ein Custom-Recoverry möchte ich vorerst nicht einspielen.
[doublepost=1451839236,1451838657][/doublepost]Welches der vielen Geräte in der Geräteliste von TWRP müsste ich nehmen? Vom Note 4 gibt es ja mehrere. Und doch wohl immer das aktuellste Image in der Liste?

Ich habe es jetzt einfach mal riskiert. Im Moment funktioniert es.

Nabend. Ich bin bald am verzweifeln und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Und zwar versuche ich seit Tagen mein Note 4 mit 5.1.1 (ist bereits gerootet) mit Xposed Framework zu versehen. Bisher ohne Erfolg. 2x bin ich schon in der Bootschleife gelandet und zum Glück konnte ich immer das Backup einspielen.

Gerootet hab ich mittels dieser Variante

Hat auch alles soweit geklappt mit rooten. Xposed ist auch bereits installiert bloß heut brauch ich bloß noch ne funktionierende Version des Framework's.

Könnt ihr mir da vielleicht zufällig weiter helfen?

Anhänge

• Screenshot_2016-02-07-17-57-57.png
    Screenshot_2016-02-07-17-57-57.png
    55,3 KB · Aufrufe: 228
Dank dir schonmal Wolfgang für die schnelle Antwort. Und um welche Version handelt es sich da genau die du genommen hast und bei dir funktioniert? Sind ja nicht grad wenig die dort angeboten werden :confused2: