Xposed Framework - Erfahrungen & Probleme

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xposed Framework ist sowieso nix *gg*

Für den Endanwender mag es ganz nett sein weil es einfach zu bedienen ist aber im Hintergrund kostet es unnötig Resourcen und Akku Kapazität.

Ein Xposed Framework wird niemals eine sauber programmierte Modifizierung ersetzen. Das ist meine persönliche Meinung.

• Danke
Reaktionen: Kouya1600
Das kann ich nicht bestätigen. Hatte Exposed bis zuletzt auf mein Note 2 mit Omega Rom und es lief super. Akku hat auch sehr gut gehalten. Bei normalen bis intensiven Gebrauch hatte ich am Abend noch durchschnittlich 73% Akkuleistung.
Mein Note4 habe ich allerdings auch noch nicht gerootet und Exposed installiert. Sind mir noch zuviele Probleme. ( Privat Modus, Shealth, Mirroring, etc.) Bei einigen scheinen die Fixes für den Privat Modus und SHealth ja zu laufen, aber bei anderen wohl auch nicht. Ist mir zu riskant, da warte ich lieber noch was. Auch wenn's mich mega stört, dass ich so Whatsapp nicht deinstallieren und die Plus Variante installieren kann. :sad:

Bei mir macht Xposed nach ein paar Reboots immer Probleme und verweigert komplett den Dienst. Sprich sobald ich es wieder installieren will macht mein Smartie nen Reboot, das Problem lässt sich nur durch eine System neuinstallation beheben. Ich warte da noch ein paar Updates

Keinerlei Probleme mit XPosed soweit, S-Health läuft auch, aber ich brauche es nicht.
Allerdings habe ich immer noch eine StockRim laufen und einen Custom Kernel (Echoe - AEL 4.3, Deepsleep bei 95.8%, 0.2%/hr drain -> :thumbsup:)

Habe mal ein Video hochgeladen von mein Problem. Habe schon diverse Roms Kernel auch Stock ausprobiert. Nach ein paar tagen kommt immer dieser mist. Überlege schon langsam das blöde Teil zu verkaufen und mir noch ein N3 zu holen, das macht wenigstens keine faxen.
https://www.youtube.com/watch?v=WhgLj5Myda0&feature=youtu.be&hd=1

Für S-Health gibts ne einfache Lösung:

"Wanam Xposed" installieren --> Sicherheits Hacks --> Disable Secure Storage.

Nach dem Neustart funktioniert S-Health wieder

Hab xposed erst auf der Stock und dann auf der x-note Rom laufen. Absolut keine Probleme. Besagte apps laufen auch ohne Probleme.

Hatte die selben Probleme:
Kein Installation aus dem PlayStore mehr möglich, alles ruckelte auch sonst sehr seltsames Verhalten.

Nach De-Installation (aus dem XPosed heraus deaktivieren - nur das APK zu deinstallieren reicht nicht) war alles wieder gut.

Schade. Waren ein paar interessante Scripte bei. Vieleicht gibts bald einen Fix.

Grüße

Paenik schrieb:
Hallo ich habe folgendes Problem wenn ich auf meinem Note 4 das Xposed Framework installiere kann ich danach nichts mehr richtig aus dem Google PlayStore installieren oder auch überhaupt eigene apk´s installieren. Standardmäßig geht auch kein Privat Modus und kein S Health danach mehr auch nicht wenn ich XSecureStorage aktiviere oder Wanam Xposed Disable Secure Storage was mache ich falsch und wie kann ich die Probleme wieder weg bekommen? Vielen Dank schon mal im voraus. :)

Hatte auch Probleme mit Xposed mit der gerooteten Stock-rom(u.a. S-health ging nicht und es stockte hin und wieder), seit ich die X-Note-Rom installiert habe läuft alles rund und alle Module funktionieren :).

Habe xposed und wanam auch jetzt installiert. Erst gab es probleme mit dem Playstore und S-Health aber dank der Anleitung von Seite 2 alles ok und dank Disabled Scroll Cache flutsch das Scrollen jetzt so wie es soll. Auch die Theme Einstellungen usw sind echt super. Vor allem aber das erweiterte Startmenü beim Ausschalten war das flaschen alleine schon wert.

Gibt es ein Modul wo man beim TouchWiz Launcher mehr als 5 apps in der dick bar nutzen kann und auch Ordner?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auf meinem Note 4 FW 5.1.1 installiert. xposed läuft auf dieser Rom natürlich nicht. Aus diesem Grund bin ich wieder auf Kitkat 4.4.4 zurück gegangen. Leider funktioniert bei aktiven Framework der Playstore nicht mehr. Das heisst es können weder Apps heruntergeladen noch aktualisiert werden.Wenn ich xposed deaktiviere läuft der Playstore wieder normal. Meine Frage : Liegt es am der Playstoreversion oder an der xposedversion ? Ich vermute am Playstore. Als ich noch standartmässig 4.4.4 auf dem Smartphone hatte, bevor Lollipop draussen war , hatte ich diese Probleme nie. Welche Möglichkeit gibt es 4.4.4 mit xposed laufen zu lassen ohne das der Playstore Probleme macht. Bei Scoty habe ich folgendes gelesen - dank der Anleitung von Seite 2 alles ok...... - finde jedoch keine Anleitung Seite 2 . Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten, die mich hoffentlich weiter bringen.
Vg Wolfgang :smile:

Hallo Wolfgang

Seit gestern gibt es auch eine Flash bare xposed Version für Samsung Stock Android 5.1.1. Von Wanam.

Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht viel sagen, ausser playstore update oder in Google nach playstore für 4.4.4 suchen

• Danke
Reaktionen: WolfgangH
Hallo"kasi", vielen Dank für deine Antwort. Über die Info das es seit gestern eine flashbare Xposed gibt freut mich sehr. Genau darum geht es mir xposed zu installieren. Kannst du mir bitte einen Link oder einen Verweis geben wo ich die richtige Version zum flashen finde? Vg Wolfgang

Vielen Dank für den Link. Gleich geflasht (v75) und es funktioniert einwandfrei. Keine Probleme mit dem Playstore. Dankeschön für die schnelle Hilfe hier bei AndroidHilfe :thumbup:

Funktioniert bei jemandem der Multiwindow-Hack innerhalb Wanam-Xposed? Bin derzeit auf Alexandr'5.1.1 - es läuft eigentlich alles sauber bis auf dass innerhalb der multiwindow auswahl nur ein paar wenige Apps erscheinen.

Hallo funktioniert das auch alles mit dem Galaxy Note Edge?

Habe aktuell die Version 4.4.4

Gruß

Mit dem Note Edge müsste das auch funktionieren. Allerdings bin ich mir mit der FW 4.4.4 nicht sicher da ich auch Probleme damit hatte. Siehe meinen Beitrag weiter oben. Nach einen Update auf FW 5.1.1 sollte es aber ohne Probleme funktionieren xPosed Framework zu installieren. Garantieren kann ich dir das natürlich nicht.

Vielen Dank für deine Antwort! Merkwürdig das nirgends eine Angabe bezüglich kompalität steht.

Riskieren will ich das ehrlich gesagt nicht. Es wäre nett wenn sich noch jemand findet der weiß ob es wirklich funktioniert.

Gruß