Übersicht und Erklärung der hier im Forenteil angesprochen Begriffe

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dasbiest

dasbiest

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo ihr alteingesessenen Handyspezialisten,

ich bin schon ein weilchen hier im Forum unterwegs. Hatte vor Jahren über dieses Forum mein Note 2 mit Root versorgt.
Jetzt mit meinem Note 4 und der hundsmisserablen Akkuleistung bin ich wieder hier her gekommen um Abhilfe zu bekommen.
Beim durchstöbern der Note4-Abteilung musste ich feststellen das ich eigentlich null Ahnung von der ganzen Materie habe. Also hab ich es als Leihe wie die Japaner gemacht probieren bis es funktioniert und beten.
Nur sind meine Verständnisfragen weiterhin offen geblieben und so wird es wahrscheinlich auch einigen anderen Neulingen gehen.
Deswegen die Frage an die Eingefleischten Handyflasher.
Könnst Ihr hier nicht mal ein Einsteiger-Thema erstellen mit Grundlageninfos wie z.B
- was ist ein Kernel (Funktionsprinzip) was wird gegenüber dem Orginal modifiziert
- was ist die ROM
- was hat es mit dem Stock auf sich
und so weiter.

Ich hoffe nicht gleich gegrillt zu werden von den Mod`s.
Und bedanke mich für konstruktive Infos.

Hallo dasbiest,
Gegrillt wird man hier für den Thread nicht ;), dafür gibt's doch Schweine, Rinder usw :D

Was die von Dir erwähnten (und viele weitere) angeht, schau doch mal hier nach: Android Wiki

Hallo PrinzPoldi007,

dann hab ich ja an falscher Stelle gesucht :blushing:. Aber die Info ist Super. und wenn einer hier sucht und das Thema findet, findet er auch deinen Link und somit die Lösung :biggrin:.